Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mehrfach kompletten Suchlauf gestartet aber z.B. kein Hustler gefunden

zwanny30

Freak
Registriert
11. Dezember 2009
Beiträge
240
Reaktionspunkte
28
Punkte
28
Ort
Deutschland
hallo,
ich habe nun mehrfach einen suchlauf gemacht,ob komplett oder blindscan mit nit/on bzw. off
alles versucht,aber irgendwie findet er so manchen sender nicht wie z.b. Hustler

ich weiss das ich bei meinem vip mal andere/neue transponder hinzugefügt habe,aber ich weiss leider nicht mehr wie ich es gemacht habe

was mach ich denn nur falsch???
 
AW: Mehrfach kompletten Suchlauf gestartet aber z.B. kein Hustler gefunden

Hallo, kann es sein das du nur "freie Sender " suchst? Das fragt er vor der Suche doch ab! Das heißt das er verschlüsselte Sender nicht findet! Hast du sky Sender beim Automatischen Suchlauf gefunden?

Was du noch machen kannst, ist eine Manuelle Kanalsuche- schreibst die Daten aus dem Internet zum passenden Sender auf und suchst Manuel Hustler oder Sky!
 
AW: Mehrfach kompletten Suchlauf gestartet aber z.B. kein Hustler gefunden

hallo piloten,vielen dank,bei vip funktioniert alles gut nur beim highspeed nicht
hallo brain,ja ich suche immer nach allen sendern

wie suche ich denn manuell? schon versucht aber der schreibt dann das die frequenz schon vorhanden ist
danke für eure tipps
 
AW: Mehrfach kompletten Suchlauf gestartet aber z.B. kein Hustler gefunden

kann mir denn niemand sagen was ich falsch mache?
selbst die gebuchten sender wie sat emotion oder kinowelt laufen nicht. orf HD läuft auch nicht

man man man.......
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mehrfach kompletten Suchlauf gestartet aber z.B. kein Hustler gefunden

Welche Soft version hast du den drauf. mach mal ein Werkreset dann spiel dir die neueste Soft ein (von 28.08.2012)

Wie du dann einen Sendersuchlauf machst hier die Anleitung

► Satelliten Installation
Bitte beachten Sie vor der Konfiguration im Menü folgende Hinweise:
Für HDTV-SAT-Fernsehen ist eine Satellitenschüssel mit Mindestgröße von 80cm notwendig. Die Anlage sollte von einem Fachmann mit einem digitalen Fernsehpegelmeßgerät eingemessen sein.
Je nachdem welche Einstellung Sie treffen, sehen Sie im unteren Bereich, welches Intensitätslevel und welche Qualität das Signal hat.

menu_satelliteninstallation.jpg
Funktionen und Einstellungen im Menü:
Satellit: Wählen Sie mit den Pfeiltasten links/rechts einen Satellit aus, welchen Sie installieren möchten.
LNB Typ: Legen Sie hier den verwendeten LNB Typ fest.
TP Index: Stellen Sie hier den Transponder ein.
DiSEqC: Stellen Sie hier den Wert für DiSEqC ein.
Positionier: Verwenden Sie eine motorisierte Steuerung, stellen Sie hier ein, wie diese angesteuert werden soll.
22K: Diesen Punkt erreichen Sie nur, wenn Sie beim Punkt 'LNB Typ' nicht den Wert 'Universal' eingestellt haben. Sie können dann hier die 22-kHz-Schaltung Ein- oder Ausschalten. Die 22 kHz-Schaltung wird zur Umschaltung des unteren und oberen Frequenzbandes im LNB verwendet.
0/12V: Wenn Sie einen 12V-Schalter verwenden, stellen Sie hier den Wert 'An' ein.
Polarität: Hier können Sie die Polarität festlegen.
Toneburst: Toneburst ist ein zusätzliches Schaltkriterium, welches Receiver liefern können. In diesem Signal sind keine digitalen Befehle enthalten, von den meisten Schaltern kann dieses Signal dennoch zur Positionsumschaltung ausgewertet werden. Stellen Sie den Wert auf 'An' oder 'Aus'.
LNB Stärke: Stellen Sie diesen Parameter auf 'An', 'Aus', 13V/18V oder 13.5/18.5V.

Mit der roten Taste rufen Sie das Menü für die Suche von Sendern des gewählten Satelliten auf.

Folgende Einstellungen können Sie in diesem Menü treffen:
Such Modus: Wählen Sie hier zwischen den Werten Alle (Sender) oder Frei(e Sender). Beim Wert Alle wird nach verschlüsselten und frei empfangbaren Sendern gesucht.
Programm Typ: Legen Sie hier fest, ob TV-, Radio- oder nach TV- und Radio-Sender gesucht werden soll.
Suchmodus Wählen: Stellen Sie hier 'Manuelle Suche' oder 'Blind Scan' ein.
NIT Suche: Stellen Sie hier ein, ob die NIT (Network Information Table) bei der Suche verwendet werden soll.

Navigieren Sie mit den Pfeiltasten oben/unten auf den Button 'OK für Suchen' und drücken Sie dann der OK-Taste zum Starten des Suchvorgangs. Sie können das Menüfenster mit der EXIT-Taste jederzeit verlassen.

menu_installationsuche.jpg



Mit der grünen Taste rufen Sie das Menü für die Suche von Sendern nach den eingestellten Werten beim Punkt TP Index (Transponder Index) auf.

Folgende Einstellungen können Sie in diesem Menü treffen:
Such Modus: Wählen Sie hier zwischen dem Wert Alle (Sender) oder Frei(e Sender). Beim Wert Alle wird nach verschlüsselten und frei empfangbaren Sendern gesucht.
Programm Typ: Legen Sie hier fest, ob TV-, Radio- oder nach TV- und Radio-Sender gesucht werden soll.
Suchmodus Wählen: Stellen Sie hier 'Manuelle Suche' oder 'Blind Scan' ein.
NIT Suche: Stellen Sie hier ein, ob die NIT (Network Information Table) bei der Suche verwendet werden soll. Dieser Wert ist nur veränderbar, wenn Sie beim Punkt 'Suchmodus wählen' den Wert 'Manuelle Suche' eingestellt haben.

Navigieren Sie mit den Pfeiltasten oben/unten auf den Button 'OK für Suchen' und drücken Sie dann der OK-Taste zum Starten des Suchvorgangs. Sie können das Menüfenster mit der EXIT-Taste jederzeit verlassen.


Mit der blauen Taste starten Sie die automatische Erkennung möglicher Satelliten über DiSEqC. Wurden anhand der Ein- und Ausrichtung der Satellitenempfangsanlage Satelliten erkannt, werden diese angezeigt. Über den Button 'Suche' erreichen Sie folgendes Menü:

Folgende Einstellungen können Sie in diesem Menü treffen:
Such Modus: Wählen Sie hier zwischen den Werte Alle (Sender) oder Frei(e Sender). Beim Wert Alle wird nach verschlüsselten und frei empfangbaren Sendern gesucht.
Programm Typ: Legen Sie hier fest, ob TV-, Radio- oder nach TV- und Radio-Sender gesucht werden soll.
Suchmodus Wählen: Stellen Sie hier 'Manuelle Suche' oder 'Blind Scan' ein.
NIT Suche: Stellen Sie hier ein, ob die NIT (Network Information Table) bei der Suche verwendet werden soll.

Mit der OK-Taste starten Sie den Suchvorgang. Sie können das Menüfenster mit der EXIT-Taste jederzeit verlassen.


Mit der weißen Taste (PLAYMODE-Taste) starten Sie einen Blind Scan auf der Grundlage obiger Einstellungen.

Mit der Taste 'MUTE' können Sie einen Signalton an oder aus schalten.

Sie verlassen das Menü 'Satelliten Installation' mit der EXIT-Taste.
 
AW: Mehrfach kompletten Suchlauf gestartet aber z.B. kein Hustler gefunden

nun ich bin es mal wieder,die sender wie sat emotion etc laufen,es lag an sky denn die waren von sky noch nicht freigeschaltet.
trotzdem läuft z.b. hustler nicht.den sender hab ich inzwischen 4 mal in meinen sendern aber nicht einer läuft davon.
komisch,hab die aktuelle software vom 28.8. drauf
 
AW: Mehrfach kompletten Suchlauf gestartet aber z.B. kein Hustler gefunden

naja wenn ich wüsste was das ist?! orf 1hd läuft ja,aber orf2 hd nicht
vielleicht sollte ich einfach mal 20sek auf dem sender lassen
aber ich habe hustler 4 mal in meinen daten drin,2 über astra da hab ich mein signal
die anderen beiden müssten dann ein anderer satelit sein


20sek auf dem sender gelassen und schon wurde es hell
gelöst!
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben