Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mehrere services auf einen proxy reader

q3a

Ist oft hier
Registriert
20. August 2009
Beiträge
191
Reaktionspunkte
24
Punkte
38
Hallo Freunde,

ich frage mich gerade ob man mehrere services auf einen proxy reader legen kann. Wenn der entfernte reader meinetwegen 5 lokale Karten hat, dass ich dem die 5 services zuweisen kann. Oder muss ich für jede Karte einen reader anlegen?




Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mehrere services auf einen proxy reader

dann müsste der Server einen user für jede karte anlegen und somit dir fünf lines stellen, das geht alles so wie von dir gefragt, alle Services in den Reader, soweit du weißt was alles auf den karten abonniert ist ist das kein problem
 
AW: mehrere services auf einen proxy reader

Bei CCcam only Proxies sollten keine positiven Services angelegt werden! (nur negative ...)
 
AW: mehrere services auf einen proxy reader

mit den negativen services sperre ich bestimmte anfragen die an den reader gesendet werden?
 
AW: mehrere services auf einen proxy reader

Genau so ist es.
 
AW: mehrere services auf einen proxy reader

Irgendwie erscheint mir das sehr aufwendig, oder ich habe die Einfachheit noch nicht richtig verstanden.

Was kann ich machen wenn ich ein CCcam proxy habe der ständig ein Haufen Müll anfragt - vermutlich kommt das auch nicht direkt von dem sondern von einem seiner Freunde - und dieser Müll am Ende bei einem anderen CCcam proxy landet der eigentlich gut gepflegt ist und sauber läuft?

Meine lokalen Reader konnte ich von den Anfragen befreien, aber was mache ich bei dem CCcam proxy?
 
AW: mehrere services auf einen proxy reader

Services bei dem User einrichten.
 
AW: mehrere services auf einen proxy reader

Wenn Du bei dem Proxy und den Usern die services einrichtest werden die falschen Anfragen abgeschmettert und kommen nicht durch.
 
AW: mehrere services auf einen proxy reader

Ok, kannst du mir mal ein Beispiel geben wie die services bei dem user und dem proxy eingetragen werden, wenn der proxy Sky DE S02, ORF HD und Redlight HD hat und der user ständig Sky italia anfragt?

Nicht, dass ich die services nicht kennen würde, aber ich kann mich da gerade schlecht reindenken und bräuchte ein Beispiel um das zu verstehen. Danke!
 
AW: mehrere services auf einen proxy reader

Oder könnte ich nicht auch mit Hilfe der CAIDs die Anfragen fernhalten?


so zum Beispiel?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: mehrere services auf einen proxy reader

Dafür würde es auch erst einmal reichen die caids im User zu definieren.

caid = 1702,xxxx,xxxx

Somit werden alle anderen caid Anfragen abgewiesen.

Edit: warst schneller, aber genau so

- - - - - - - - - -

IMO ist es aber besser schon die caids in der oscam.user zu definieren. Damit hälst du die falschen Anfragen von allen readern fern.
 
AW: mehrere services auf einen proxy reader

Super! Danke!

Wenn ich für die Karten die services anlegen will. Kann ich dann einfach die services hintereinander eintragen oder muss für jede Karte ein extra user bei dem CCcam Proxy angelegt werden?

Beispiel: services = sky,redlightHD,ORFICE
 
AW: mehrere services auf einen proxy reader

In oscam können bis zu 64 services definiert werden. Beispiel ist so ok.
 
AW: mehrere services auf einen proxy reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist dir auch bewusst, dass du oder deine Clienten diesen Mist bei dem Reader anfragen.
Mit caid = ... und ecmwhitelist = ... bekommt man das fürs erste in den Griff
und natürlich sollte man bei Clienten (die zu doof sind zu filtern) immer Services einsetzen!
 
Zurück
Oben