Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Mehrere Rechner über ein Port zugänglich machen

Phantom

Administrator
Teammitglied
Lösungen
5
Vorweg, ich weis das nur ein Port pro Lokale IP möglich ist.

ABER, ich suche eine Lösung dies zu umgehen.

Ich habe eine URL nur für Zuhause. Ich vergesse ständig die Ports, so dachte ich mir, versuche es mal mit sub Domains. Ich finde jedoch keine Möglichkeit, diese über mein DNS Manager an ein bestimmten Port zu binden :(

Ich dachte auch an einer lokalen DNS Zone Lösung, jedoch bin ich nicht fündig geworden nach einer entsprechenden Lösung. Ich habe gehofft, das mein DGS-1510-28 ideen liefert, jedoch kann ich dort nix finden was mich weiter helfen könnte :(.

AW: Mehrere Rechner über ein Port zugänglich machen

du könntest "fiddler/fiddler2" (free web debugging proxy) dafür nutzen, um ports in hosts zu vergeben.
im programm unter tools-hosts einfach die hosts mit port einpflegen.
kleiner nachteil: fiddler muss zum zugriff natürlich immer aktiv sein.

wenn es dafür eine linux basierende option gibt, wäre es perfekt. Aber genau sowas habe ich gesucht.

Ich würde dir zu einem Reverse Proxy raten, da kannst du alles auf Unterseiten legen und auch HTTPs Support einrichten. Ich bin kein Experte im Bereich, vielleicht weiß ja hier jemand mehr drüber.

Das wollte ich gerade auch vorschlagen.
Hier ein super TUT dafür. Das haben wir bei uns im Betrieb auch so laufen:

Dann müsste das ganze als eine art Frame laufen. Könnte aber funktionieren :). Ich lass es gleich mal auf mein Test Server laufen.

Wie genau meinst du das mit Frame?

Eine reine weiterleitung würde ja nicht funktionieren da mein Netzwerk nach aussen geschlossen ist. In ein Frame würde es direkt im Nginx ausgegeben werden ohne das das meine home IP nach außen offen sein muss. Ob es funktioniert, werde ich gleich sehen, wenn meine URLs umgestellt sind.

Achso. Ja das funktioniert.
Der reverse Proxy verarbeitet dann alle Anfragen intern

LG

Euer DJ Alex Z
(von unterwegs gesendet)

Alles super, den ganzen Tag suche ich nach einer lösung und dabei ist es so einfach. Gab das ganze über mein NAS eingerichtet da der rund um die uhr läuft.

Klasse, danke für die Erfolgsmeldung.

LG

Euer DJ Alex Z
(von unterwegs gesendet)

Zurück
Oben