Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mehrere Probleme nach Original SW Update

seteditargus

Newbie
Registriert
8. Mai 2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich würde mich freuen wenn mir hier Jemand helfen kann.

Habe vor einer Woche einen neuen Argus gekauft mit der vorletzten Offiziellen Firmware.
Also schnell von der EDISION Website die neuste Firmware auf den USB-Stick gezogen und das Update gemacht.

Hat auch alles gut geklappt.

Nun gibt es aber Probleme:

PVR aufnahmen ruckeln, PVR spulen geht nur ab und zu (spulsymbol kommt aber das Bild friert ein).

Wenn man dann mit exit zurück zum normalen TV Programm geht steht dort: Kein Videosignal!

Dann hilft nur Stecker ziehen um wieder fern zu gucken.

Das seltsame ist nur wenn er sagt das er kein Videosignal hat, im Antennensetup Menü der Pegel auf 65% und die Qualität auf 100% steht... zieht man dann den Antennenstecker ab geht beides auf 0% is ja auch klar...

Ach ja, und nach dem einschalten des Argus hakelt die Fernbedienung.

Beispiel: lauter schalten per Fernbedienung braucht 6 sekunden für einen Schritt z.b. von 9 auf 10.

Wenn ich die Tasten direkt am Argus drücke gehts rasend schnell wie es sein sollte.

Batterien sind neu und auch die Taste A hilft nicht weiter.

Habe schon mehrmals die Firmware neu draufgespielt, Werksreset etc...
keine Besserung.

Was kann ich tun ?

Liebe Grüße!
 
AW: Mehrere Probleme nach Original SW Update

versuch bitte mal die vollgenden softs aus unserer datebase.
die genaue anleitung findest du im zweiten link.
wichtig: den usb stick vor jedem versuch, in fat32 formatieren!!!

das epg sowie pvr beim argus hat leider nach wie vor noch einige macken,
da mußt du die für deine zwecke am besten funzende soft finden.
für nur FTA sender sollte die vom 1.1.09 oder 11.3.09 recht gut gehen!
(vorletzter und Letzter link)

https://www.digital-eliteboard.com/resources/
https://www.digital-eliteboard.com/resources/
https://www.digital-eliteboard.com/resources/
https://www.digital-eliteboard.com/resources/
 
AW: Mehrere Probleme nach Original SW Update

@Link veralten (gelöscht):
Und? Welche FW läuft bei dir?
 
AW: Mehrere Probleme nach Original SW Update

ich habe die iltv soft vom 1.04.09 drauf, allerdings läuft da das epg bescheiden.
ich habe allerdings KD über 23,5° ost und mit der soft noch keinen absturz des reci.
 
Zurück
Oben