Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mehrere Port 80 Freigaben

underground10

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Oktober 2013
Beiträge
76
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Ort
An einem geheim
Hallo,
ich habe im Netzwerk mehrere Port 80 Webinterface auf die ich auch gerne von aussen zugreifen möchte. Ich möchte es mit einer Domain lösen. Erstmal eine dot.tk Adresse könnt ihr mir helfen es so einzurichten das ich z.B. nas.meineadresse.tk auf mein NAS Webinterface bringt und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auf meinen Apache Server?
 
AW: Mehrere Port 80 Freigaben

Das wird so nicht funktionieren, da in einem "normalen" Heimnetzwerk die außen sichtbare IP immer die gleiche ist. Somit würde beide Domain-Einträge auf die gleich IP zeigen.
Was allerdings geht ist die Nutzung verschiedener Ports.

Beispiel:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wird vom Router intern auf 192.168.0.10:80 gemappt und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wird vom Router intern auf 192.168.0.20:80

Somit wären die Beispielgeräte 192.168.0.10 und 192.168.0.20 jeweils von außen über Port 80 erreichbar.

Gruß
TOM
 
AW: Mehrere Port 80 Freigaben

Weiß ich so lief es ja auch bisher aber kann ich das denn von dot.tk wenn ich Port 80 änwahle auf zB 9999 weitergeleitet werden?
 
AW: Mehrere Port 80 Freigaben

du kannst auch den apache port ändern, zb 81, 82, 83

ohne diese umzuleiten. der vorteil ist es belastet den NAT chip nicht so und der entfällt auch bei ipv6.
 
AW: Mehrere Port 80 Freigaben

Also wenn man bei dot.tk typ txt auswählt kann man bei der adresse auch :99 zB machen. Ist es nicht machbar das ich halt meine Adresse.tk:80 wird zu IP:80 und test123.adresse.tk:80 wird zu IP:81 ?
 
AW: Mehrere Port 80 Freigaben

nein, habe ich aber oben schon geschrieben
 
Zurück
Oben