Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mehrere Karten über ein Port sharen

Osprey

Moderator
Teammitglied
Registriert
30. Dezember 2011
Beiträge
15.771
Lösungen
7
Reaktionspunkte
17.034
Punkte
1.093
Ort
Im wilden Süden
Guten Morgen zusammen,

lt Oscam Wiki heißt es :
mgclient

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Parameter ist optional

Aktiviert das Extendet Newcamd Protokol, um mehrer CAID's über einen Port zu schicken
Beispiel:

mgclient = 1 # (aktiviert)

bei mir sieht der Newcamd Server so in der oscam.conf so aus :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn sich mein Kumpel jetzt mit seiner Coolstream und mgcamd auf mein oscam verbindet, mit welchem Port macht er das um beide Karten zu bekommen?
Danke schonmal.
LG
 
AW: Mehrere Karten über ein Port sharen

Danke für die Info.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hatte mal zum testen von einem Server eine n-line mit einem einzigen port zum testen mit mgcamd von mehreren karten.
Hätte man cccam benutzt, hätte man in jeder n-line in cccam einen port eingeben müssen für jede Karte.
Scheint so als hätte die Zukunft bei manchen schon begonnen :emoticon-0122-itwas

LG
 
AW: Mehrere Karten über ein Port sharen

Du brauchst doch dein OScam nur als CCcam Server zu konfigurieren und lässt ihn mit einer C-Line aus MGcamd heraus dahin connecten...da hast du alles über einen Port.
 
AW: Mehrere Karten über ein Port sharen

Theoretisch ja....ist aber nicht Zielführend.
Damit erhöht sich die Möglichkeit von mehrfach fehlerhaften Caid Anfragen drastisch.
Ich sehe da schon den nächsten Thread von drin steht, dass es beim umschalten sehr lange dauert oder man halt Freezer hat.
 
AW: Mehrere Karten über ein Port sharen

Das muss man aber so machen, wenn man MGCamd nutzen will und alles über einen Port leiten will.
... klar gibt es dann mehr/weniger Probleme, aber das zum Thema Billig-Receiver *LOL*
 
AW: Mehrere Karten über ein Port sharen

Manche begreifen schon nicht was sie da überhaupt machen...da müssen wir es nicht auch noch weiter provozieren ;)
Abgesehen davon ist der mgclient absichtlich eingeschlafen, wegen csp Projekten etc.
 
AW: Mehrere Karten über ein Port sharen

Es kann durchaus passieren, dass du Beispielsweise Client Abfragen auf 1702 bekommst, wenn diese nicht vorhanden ist.
Deine Karten können das nicht beantworten.
 
Zurück
Oben