michaelmayer
Freak
Servus,
seitdem meine V13 Karte wieder mit Oscam läuft (dank Advinator), habe ich mich verstärkt in die Thematik eingelesen. Leider habe ich immer noch Fragen, die mir in keinem Thread eindeutig beantwortet wurden.
Ich habe mal eine kleine Liste zusammengestellt, was mir noch nicht klar ist. Ist vllt auch für andere User interessant.
Sind jetzt doch paar Fragen zusammengekommen. Ist einfach für mein allgemeines Verständnis. Vllt könnt ihr mich etwas aufklären.
seitdem meine V13 Karte wieder mit Oscam läuft (dank Advinator), habe ich mich verstärkt in die Thematik eingelesen. Leider habe ich immer noch Fragen, die mir in keinem Thread eindeutig beantwortet wurden.
Ich habe mal eine kleine Liste zusammengestellt, was mir noch nicht klar ist. Ist vllt auch für andere User interessant.
- Was hat es mit dem Payload im Oscam WebIf unter "Show Entitlements" auf sich?
- Was genau ist das ominöse F0 Pairing Tier? Muss man auf irgendetwas genau achten (zB beim EMM schreiben)?
- Muss man bei einer Vertragsverlängerung immer nur eine EMM schreiben oder könnten es auch mal mehrere sein?
- Wann kommen die EMMs für die Vertragsverlängerung? Direkt nach Annahme des neuen Vertrages oder erst zum Vertragsende?
- Welche "Art" EMM kommt bei einer Vertragsverlängerung (anscheinend oft ein 3xer)? Kann es zB auch ein Standardverlängerer sein oder ist es immer ein Verlängerer mit Tiers-Update?
- Was genau ist ein Tiers-Update? Werden wirklich die Tiers, also die 4-stelligen HEX-Codes aktualisiert (geändert?!) oder nur die Entitlements?
- Kann man EMMs auch anders analysieren außer auf ihre Länge und die anderen bekannten Eckpunkte? Kann ich dem eigentlich Befehl am Ende der EMM irgendetwas entnehmen?
Sind jetzt doch paar Fragen zusammengekommen. Ist einfach für mein allgemeines Verständnis. Vllt könnt ihr mich etwas aufklären.