Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mehrere Fragen zur Thematik

michaelmayer

Freak
Servus,

seitdem meine V13 Karte wieder mit Oscam läuft (dank Advinator), habe ich mich verstärkt in die Thematik eingelesen. Leider habe ich immer noch Fragen, die mir in keinem Thread eindeutig beantwortet wurden.
Ich habe mal eine kleine Liste zusammengestellt, was mir noch nicht klar ist. Ist vllt auch für andere User interessant.

1. Was hat es mit dem Payload im Oscam WebIf unter "Show Entitlements" auf sich?
  2. Was genau ist das ominöse F0 Pairing Tier? Muss man auf irgendetwas genau achten (zB beim EMM schreiben)?
  3. Muss man bei einer Vertragsverlängerung immer nur eine EMM schreiben oder könnten es auch mal mehrere sein?
  4. Wann kommen die EMMs für die Vertragsverlängerung? Direkt nach Annahme des neuen Vertrages oder erst zum Vertragsende?
  5. Welche "Art" EMM kommt bei einer Vertragsverlängerung (anscheinend oft ein 3xer)? Kann es zB auch ein Standardverlängerer sein oder ist es immer ein Verlängerer mit Tiers-Update?
  6. Was genau ist ein Tiers-Update? Werden wirklich die Tiers, also die 4-stelligen HEX-Codes aktualisiert (geändert?!) oder nur die Entitlements?
  7. Kann man EMMs auch anders analysieren außer auf ihre Länge und die anderen bekannten Eckpunkte? Kann ich dem eigentlich Befehl am Ende der EMM irgendetwas entnehmen?

Sind jetzt doch paar Fragen zusammengekommen. Ist einfach für mein allgemeines Verständnis. Vllt könnt ihr mich etwas aufklären. :)

AW: Mehrere Fragen zur Thematik

1: Zeigt das aktuelle payload https://www.digital-eliteboard.com/...yload-null-steht-post2762829.html#post2762829
2: Bei deinem payload egal
3: Immer nur 1
4: im der regel sofort nach abschluss
5: nach vertragsverlängerung irgend eines (verlängerungsemm) welches die tiers für deine aktuelen pakete enthält (von 2C bis 3F )
6: Tiers sind entilements
7: Nein kannst du nicht

Und entschuldige mir die bemerkung.....mit einwenig lesen und stöbern hättest du das hier im board im v13/v14 bereich ausnahmslos alles gefunden

mit einwenig lesen und stöbern
du bist gut... ich habe mich ungelogen die letzten wochen mehrere Stunden lang überall eingelesen wo ich etwas finden konnte. Also ist dein Vorwurf nicht gerechtfertigt. Diese Fragen haben sich mir nicht geklärt und sind ist teilweise jetzt immer noch nicht, weshalb ich gerne noch mal nachhacken möchte.

1. Warum sind die letzten 3 Stellen dann nicht übereinstimmend mit dem Payload den ich im Log auslese?
  2. Was genau ist denn das F0 Pairing Tier? Heißt das vllt das die Karte fürs Pairing vorgemerkt ist?
  3. danke.
  4. danke.
  5. heißt es ist bei vertragsverlängerung immer ein EMM mit Tiers-Update? Auch wenn den gebuchten Pakete gleich bleiben und eig kein Tiers-Update notwendig wäre?
  6. In der oscam.tiers habe ich vllt 50 Tiers drin stehen, deswegen habe ich doch lang noch keine 50 Entitlements. Jedes Tier entspricht einem Paket und für eine gewisse Anzahl an Paketen (Tiers) hat man Entitlements (Berechtigungen), nämlich die Pakete die tatsächlich gebucht sind. So habe ich es jedenfalls verstanden.
    Ich wollte aber gerne wissen was bei einem Tiers-Update passiert? Wahrscheinlich werden die Entitlements (Berechtigungen) für die Pakete aktualisiert, oder?
  7. danke. ich dachte gelesen zu haben, dass jemand ein Datum herausgelesen hätte.

1. kenne dein payload nicht aber alle v14 haben ausgangspayload 03 bei fremdbox
2. F0 ist kein paaring, da es kein paaring bis jetzt gibt
5. es muss ja immer wieder neu angelegt werden das anfangsdatum
6. du hast pakete gebuchten die unterteilt sind in frequenzen wo sender liegen
7. fortlaufende zeit ist drauf
büdde schön

1. zeig mal, eigentlich müsste es stimmen, außer der Anfang im WebIF, da dieser einer v14 gilt, 0F 06
2. kann sein, muss nicht, weis man nicht genau....
3. ---
4. ---
5. ja, da eine Freischaltung ausgelöst wird
6. die oscam.tiers dient nur der Bezeichnung der Entitlements im WebIF, du kannst dein Tier auch Hans Wurst nennen, würde auch so im WebIF angezeigt, bei einer Verlängerung werden deine Entitlements aktualisiert (Datum) oder bei Paket Änderung kommen andere hinzu, oder werden dir einige genommen ....
7. nö

https://www.digital-eliteboard.com/326090-faq-rund-sky-v13-v14-pairing.html

1. Log: 0f 04 00 00 00 00 20 04; Reader Info: 0f 06 00 00 00 00 00 00
2. danke
3. ---
4. ---
5. danke
6. danke
7. @dia: mit "fortlaufende zeit" meinst du wahrscheinlich das Expire-Date oder? Auch wenn man das im Webif auslesen kann, würde es mich interessieren, ob und wie man das direkt aus der EMM herausliest.

bleiben ja nur noch

1: Das log zeigt das payload deiner v13: Die reader info zeigt das Payload einer (angeblichen) V14, da dieses feld mit 0F 06 statisch in der oscam implementiert ist.
7: Ja...und nein...kann man nicht direkt herauslesen

7. Kann man sogar: :DDD
Ab dem Zeitpunkt, ab dem der der neue Verlängerer auftaucht, gibt's 60 Tage dazu. Alles andere ist nicht möglich. ;)

Zuletzt bearbeitet:

sorry für meine späte Antwort, bin in letzter Zeit mal wieder zu nichts gekommen...

1.
...(angeblichen) V14, da dieses feld mit 0F 06...
das war mir soweit klar. aber gibt es irgend einen Grund warum die letzten Stellen unterschiedlich sind? Also die 20 04 vs 00 00

7. Das mit den 60 Tagen hab ich auch noch nirgends gelesen. Bin gefühlt immer von so 6 Wochen ausgegangen. Danke! ;)

Zurück
Oben