Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mehrere eigene User auf Receiver möglich? (keine User für extern)

ThePick

Meister
Registriert
10. Februar 2010
Beiträge
898
Lösungen
1
Reaktionspunkte
49
Punkte
98
Hallo zusammen,

folgender Sachverhalt: Ich habe eine Sky UM Karte und eine UM Karte im Schacht der VU und sind als Reader in der oscam.server eingebunden. Dann ist in der oscam.user der DVB-Api user angelegt dem die beiden Gruppen meiner Lokalen karten zugewiesen sind, alles funktioniert schon seit immer so. So, nun habe ich aber noch einen externen Reader (nein es ist kein PS weil da ja hier im Moment so heiß ist das PS Thema erwähne ich es direkt) wo ich Hoppel und HD+ über Sat von bekomme. Dieser Reader hat auch eine eigene Gruppe und die Gruppe ist auch dem DVB-Api User zugewiesen. Was ich jetzt machen möchte und wissen möchte ob das klappt, ob ich mir für den externen Reader einen eigenen User anlegen kann der nur diesen Reader bekommt.

Also User 1 meine beiden Lokalen und User 2 den externen Reader. Mehr als einen DVB-Api User anlegen geht ja nicht.

Danke im Voraus.
 
Die Frage ist was du am Ende damit bezwecken willst?

Im Grunde kannst du den Reader/Usern über "group = 1" und "group = 2" verschiedene Reader zuordnen und somit den Zugriff verwehren oder freigeben.
 
Das was du von deinen …. Bekommst machst einfach eine neue Gruppe!

die gruppe weißt du dan ganz einfach deinen user zu!
 
Zurück
Oben