Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mehrere DreamBox Fragen...

newstarter

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Dezember 2013
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,
habe da mehrere Fragen, die sich mir stellen, ohne das ich speziell dazu was finde.
Also, wo ist erstens mal der Unterschied zwischen den beiden SW Versionen, die man vor dem Flasherweitern einspielen sollte.
Ich habe die NN 4.0.7. clean drauf gemacht mit ca. 45 mb. Dann gab es da noch die fast gleiche mit 55 mb, die hatte Media Player im Namen.
Jedoch nach Installation der kleineren Datei hab ich auch MP in der Box....
Habe dann Flashexpander installiert und 500 mb usb stick dran. Konnte einiges nachinstallieren und hat es scheinbar auch auf den Stick ausgelagert.
Einige Treiber installiert, aber Wlan funzt trotzdem nicht, bisher.
Kann ich jetzt eine vollwertige SW drüberbügeln? Oder ist dann die Speichererweiterung wieder futsch?
Bekomme nächste Woche größeren Stick, muß ich dann alles nochmal neu machen???
HbbTV funzt auch nicht, kommt immer ne Fehlermeldung, irgendwas mit Speicher nicht gefunden oder so.
...und eine Frage zum Schluß: Was sind Picons und für was braucht es die???

Sorry für mein Unwissen
Bommel:emoticon-0106-cryin
 
AW: Mehrere DreamBox Fragen...

wenn die Box sozusagen noch "jungfräulich" ist kannst Du ja einige Images testen. Da gibt es soviel dass eine Empfehlung immer schwierig ist.
Nach jedem Imagewechsel würde ich die Speichererweiterung auch machen.
Hierzu bitte nachlesen: https://www.digital-eliteboard.com/...DM500hd-und-DM800se-(Flasherweiterung)-OE-2-0
sowie: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?257964-Flodder-ein-Boottool-zum-Knutschen

Picons sind Senderlogo´s die nach der Installation z.B. vom Online-Feed, die links in der Infobar angezeigt werden.


Gruß, woddy
 
Zurück
Oben