Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mehrere Diablo WiFI an cccam stören sich gegenseitig

mangus12

Freak
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
248
Reaktionspunkte
42
Punkte
88
Folgende Konstelation:

Dreambox 800c als Serverbox mit mpcs+cccam 2.0.10 (wegen HD)

Ich wollte 2 Clienten per Diablo - WiFI (UW187) anbinden. Jeder hat natürlich seine eigene F-Line in cccam.

Wenn ein Client per Diablo-WIFI auf cccam zugreift, läuft es ohne Probleme.
Sobald aber eine zweiter Client per Diablo WIFI "online" geht stören sich die beiden gegenseitig. Es kommt zu Bildstillstand bzw. das Bild wird schwarz sobald einer der beiden den Kanal wechselt.
Die Clienten die per dbox2 zugreifen haben keine Probleme.

Hat jemand ein ähnliches Problem ?

Zur Zeit habe ich es so gelöst, das nur ein Client an cccam angebunden ist. Der Andere läuft direkt mittels newcamd an mpcs. Aber das ist nur eine Notlösung. Würde schon gern alle Clienten an cccam anbinden.
 
AW: mehrere Diablo WiFI an cccam stören sich gegenseitig

Hi, also ich habe auch 2 Wifi und diese Probleme nicht. Mal abgesehen davon: Wozu brauchst du MPCS? Die HD Sender von Sky kann das Diablo auch so
 
AW: mehrere Diablo WiFI an cccam stören sich gegenseitig

Hi,

ich hatte das gleiche Problem am Anfang auch, nur daß es jeweils der vierte (CCcam-WiFi-)Client war, der den jewils dritten wieder rauswarf, usw. Wenn der rausgeworfene umschaltete, warf er den anderen wieder raus.
Ich habe dann die "überzähligen" zunächst an NewCs gehängt und es irgenwann später (nach einigen Neustarts) noch mal versucht, dann lief es ohne Probleme!
Woran es letztlich gelegen hatte, kann ich ddir allerdings auch nicht sagen.

Greetz Kathiandy
 
AW: mehrere Diablo WiFI an cccam stören sich gegenseitig

Na wenigstens hatte ja schon jemand das Problem.
Danke für Deine Antwort.

Mit welcher cccam-version und Diablo FW arbeitest Du z.Z. ?
 
Zurück
Oben