Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mehrere 800er gleich einrichten

Basejumper09

Ist oft hier
Registriert
12. Juli 2009
Beiträge
108
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hallo zusammen.

Muss mehrere 800er gleich einrichten.

Ozoon im Flash, mit BA, Geminin Nabilo usw aufm Stick.

Muss ich da alle komplett einrichten, oder reicht es , bei jeder das ozoon in flash, und den Stick dann einmal einrichten und kopieren für die anderen???

MFG Basi
 
AW: Mehrere 800er gleich einrichten

ich muss nächste woche auch 3 800 einrichten so wie du

das würde mich auch intressieren
 
AW: Mehrere 800er gleich einrichten

Geht leider nicht so einfach:
Erstens, jedes DM800 muss du einzeln flashen mit Oozoon,
Zweitens, ich habe bis heute nicht geschafft einen BA-USB-Stick 1:1 zu kopieren - zumindest nicht so dass die Kopie auch funktionstüchtig wird...

orel66
 
AW: Mehrere 800er gleich einrichten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nicht viel arbeit .

Altenative :
mit Nabilosat DM800 Pure Flash Multiboot 14NOV2009, MeoBoot 0.6 .
ist bissel anders sobald ins Flash installiert dann brauchst du bei jeden box nur ein mal einstelln .
so geht installiere Nabilosat DM800 Pure Flash Multiboot 14NOV2009 in Flash nimm deine einstellungen mach kanalsuchlauf . dann mit MeoBoot installiere die gewünschte image die auf USB stick sind ((Geminin . Nabilo . newnigma2 . und soweit )). bei jede image installieren steht eine frage setting mit kopieren -- Ja --. dann hast zeit und Arbeit gespart .

MFG ...
 
AW: Mehrere 800er gleich einrichten

ich werde beides mal aus probieren kenn mich bis jetzt nur mit ba aus das meoboot wird so ähnlich funktionieren
 
AW: Mehrere 800er gleich einrichten

Bei BA gibt es nach meines wissens eine Funktion Image sichern oder so diese wird normalerweisse auf der HDD in den Ordner MB_Images abgelegt. Diese dann auf den Rechner kopieren.

Bei den Boxen wird dir aber nix anderes übrigbleiben als jede Box mit OZZON manuell zu flashen danach BA installieren und dann das gesicherte Image rüberkopieren und per BA installieren.

Hab es selber noch nicht ausprobiert aber müsste ungefähr so funktionieren.


PS: Bitte um eine Rückmeldung falls du es geschafft hast und wenn ja wie...
 
AW: Mehrere 800er gleich einrichten

ja wenn ich sie bekomme ....mein händler wartet aus die lieferung
 
Zurück
Oben