Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Megasat macht kein Dump mehr !

Beatlejuce

Freak
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
276
Reaktionspunkte
25
Punkte
88
Hallo,

habe einen Megasat 4000, dieser läßt weder ein Dump zu noch ein Upoload der Senderliste. Dump bleibt bei 99% stehen, Senderlisten-Upload(Maxeditor) erzeugt Datei mit 0kb.

Draufspielen kann ich alles,auch senderliste, Bootlogo usw.

Habe auch schon die org. Soft draufgemacht --> Dump bleibt bei 99% stehen !

Weiß jemand Rat ?
 
Was nimmst du für einen Loader zum Dump? Probier mal den Aliupspain oder den Replicant loader, sollte mit beiden gehen. Der Aliupspain geht bei mir immer. Aber erst nach dem ich beim com das Fifo abgeschaltet habe.
 
Beim Replicant ist's genau das selbe, den Aliupspain habe ich noch nicht probiert. Solange man reinladen kann ist's ja i.O., da ich aber nicht ausstehen kann wenn was nicht geht interessiert es mich trotzdem !

Vielleicht hat er auch einen kleinen weg !?

Gibt's vielleicht eine Möglichkeit den Megasat in den absoluten Urzustand zu versetzen, reicht es die original Firm draufzumachen ?
 
AW: Megasat macht kein Dump mehr !

Damit hast du aber dein Problem mit dem Dump nicht gelöst. Da wirst du wohl ein bischen an deiner Verbindung basteln müssen, denn das hat bestimmt nichts nichts mit dem Receiver zu tun. Teste zum Beispiel mal einstellungen von Fifo-Buffer, das hat bei mir was gebracht.
 
AW: Megasat macht kein Dump mehr !

Hallo,

was heist FIFO-Buffer, wo kann ich da was, wie einstellen ???

Übrigens habe mehrere Leute in meinem Bekanntenkreis das selbe Problem, kann es sein, dass es mit einem Firm-Update zu tun hat ?
 
AW: Megasat macht kein Dump mehr !

Ich habe das gleiche Problem ein Dump zu erstellen. Bei 99% wird abgebrochen und es erscheint CRC Error.

Kann mir einer helfen?
 
AW: Megasat macht kein Dump mehr !

Ich hab es schon mit dem FTE Loader und dem The repilcant update versucht beides mal das gleiche
 
AW: Megasat macht kein Dump mehr !

Also ich habe sowohl mit meinem PC als auch mit der vorhanden Hardware (Nullmodem usw.) schon Dumps gemacht, dieser Zutand ist mit irgend einem Firmware-Update oder Senderliste (setedit) eingetreten.

Kann man den Receiver auch total Reseten, habe gelesen das würde mit Jtag gehen, in FTE-Land gibts so eine Funktion, leider ist dort alles in einer Sprache der ich nicht mächtig bin, gibt's da was in deutsch ?
 
AW: Megasat macht kein Dump mehr !

Hallo,

ich habe ein Laptop Einstellungen habe ich auch schon geändert keine Besserung.

Danke für die schnell Antwort
 
Zurück
Oben