Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Megasat 800HD

bato1975

Ist oft hier
Registriert
4. Mai 2009
Beiträge
143
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo,
da ich kein passenden Bereich gefunden habe, dachte ich frage mal hier nach.
Gibt es für die Box schon eine FW um CCcam ans laufen zu bringen, bzw cardsh....g zu betreiben.
Gruß
 
AW: Megasat 800HD

Hallo bato 1975

Kann dir leider zu dieser Box nichts sagen werde mir aber mal Infos besorgen und dann schreiben sonst noch mal melden.

Gruß aus NRW
 
AW: Megasat 800HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit Newcamd habe ich hier hochgeladen:

Link ist nicht mehr aktiv.

Mit CCcam ist schon in Arbeit, läuft wohl auf eine Mod. Argus mini IP Firmware raus.
Sobald sich was tut, werde ich es in diesem Forum Hochladen.

Stimmt, es gibt zwar einen Megasat Bereich, leider aber nicht für den HD800 (noch nicht).

Nachtrag 13.04.2010
Es kann mit Unicable (Einkabel Verteilung) Probleme geben (verlieren der gesp. Frequenz),
Support b2c
***
Hallo,

das Problem ist in der neuen Software.

In älteren Versionen ist das nicht der Fall.

In der nächsten Woche, wird ein neues Update zu Verfügung stehen.

***
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Megasat 800HD

Hallo,
hab auch Fragen zur HD800...
Aber erst mal: Schade, dass es hierfür noch keinen eigenen Bereich gibt :JC_hmmm:

Also:
Würde gern mal ein Multica_s_*.abs testen,

- wohin gehören die config_inc und die writer_k***_bin , bzw.:
- was mus ich mit den beiden machen?

Ansonsten kann ich für die getestete original FW 16042010 rückmelden, dass hier alles soweit problemlos läuft (Einspiegel mit dual-LNB, 2 Receiver an Y-Verteiler).

Lediglich ein einzelner FTA HD-Kanal ist manchmal nicht sofort "Lippensynchron", dann reicht aber ein kurzes Zapping und es passt.

Das OSD mit der Senderliste ist mir persönlich etwas zu klein, da fand ich das alte mit mehreren Spalten von Megasat (z.B. von der 3000er) eigentlich besser.

Gruß,
Casthor

PS: Das Teil ist (vermute ich mal) wieder ein Clone, gibt es denn da schon Erfahrungen mit "Fremdfirmware", wie seinerzeit von Echolink oder Telcom bei der 3000er?
 
AW: Megasat 800HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

[Projekt] Megasat HD800 mit neuer EMU 1080p Firmware & GUI


Einen Clip gibt es auf youtube,
sobald die Firmware vorliegt, kommt diese in die DB.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



  • 1080p Support
  • Neue animierte GUI
  • MultiCAS fähig, Key Editor
  • Server & Clientfähig
  • TS & MPG Aufnahmemöglichkeit
  • usw.


lg
u123
 
AW: Megasat 800HD

Hallo U123,
das Video kenne ich, ist nett gemacht und war auch u.a. ein Grund für meine Kaufentscheidung...

ABER:
(Zitat der Ersteller, URL siehe o.g. Video)
"Nach einigen Tests und grauen Haaren mussten wir feststellen das ohne HW Mod leider nix möglich ist. Der Umbau ist recht einfach, aber man kann danach keine Original Firmware mehr einspielen weil der "Sicherheits"-Eprom gekillt wurde und hierfür fehlt!
...
Wir werden die Firmware nun fertig stellen und dann gibts in Kürze das Release inkl. HW Mod Anleitung"

Momentan geht es bei den "Machern" aber noch nicht weiter - und hier auf Verdacht das Eprom killen mag ich nicht.
Mal sehen was da noch so alles kommt, bis dahin werde ich hier wohl weiter die FW 16042010 nehmen.

Gruß,
Casthor
 
AW: Megasat 800HD

................................................
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Megasat HD800 - DDC NEXT BLUE GUI CCcam v4.0 Beta.

Megasat HD800 - DDC NEXT BLUE GUI CCcam v4.0 Beta.

Die Datei ist in der DB

Hier mal eine Software mit CCCAM, der untere Text ist vom BETATEAM, nicht von mir, wer noch den Umbau vom DDC 1.0 hat, muss die DIODE wieder setzten!!!!!

''''''''''''
Nachdem uns ja keiner mehr was zutraut, haben wir uns nun entschlossen eine Beta
zur Verfügung stellen. Die Firmware hat eine NEXT GUI im schicken Blau, CCCam inside
und auch DynDNS Support! Lest Euch die Anleitung genau durch, dann funktioniert es
auch! CCCam funktioniert mit SKY NDS Karten, andere Provider funktionieren ebenfalls.
HD+ und die neuen SKY Sender machen aber noch Probleme - der EMU ist noch in
Entwicklung!!!


WhatsNew:
+ CCcam Support ( Working!)
+ DynDNS Support
+ Media Player
+ TS/MPG Aufnahmeoption


Anleitung für das Update / Downgrade:
+ Firmware herunterladen und auf einem USB Stick entpacken
+ Firmware über das Menü oder RS232 mit "Allcode+Bootloader" flashen
+ Sämtliche Fehlermeldungen mit "OK" bzw "JA" bestätigen
+ Update durchführen und Neustart abwarten
+ Auf dem Bildschirm erscheint ein Balken
+ Tastenkombination " 757575 " nacheinander eingeben
+ Receiver am Hauptschalter neu starten


Das Flashen von Software erfolgt auf eigene Gefahr. Versichert Euch vor dem Flash
ob die Firmware zu Eurem Receiver passt und informiert Euch wie man ein Update
durchführt! Das benutzen von Pay TV ohne gültigem Abonnement ist illegal!
Alle Dateien dienen nur zu Forschungszwecken! Wir übernehme keine Verantwortung!


====================================================================================
= ReadMe zu entfernen ist sinnlos, in der Firmware ist das DDC Branding enthalten! =
====================================================================================


Viel Spass mit dem Download! Ein Dank ist gern gesehen!
 
AW: Megasat 800HD

Hallo,

wie heißt der Pfad für meine cccam.cfg bei dem Megasat 800HD ?? (bei der DM80HD ist es ja \etc)

Gruß
 
AW: Megasat 800HD

nachdem flashen geht die box nur noch an und aus bzw blinkt nur noch....
 
AW: Megasat 800HD

Welches Format muss der Usb-Stick haben ? (fat32 ?)

Und wie ist denn jetzt der Pfad für die cccam.cfg ?

Gruß
 
AW: Megasat 800HD

Firmware ist drauf, CCam läuft, Netzwerk ist eingerichtet !

ABER:

wie ist der ftp-Zugang ?? (user, passwort)

Und dann whin mit der cccam.cfg ?

Gruß
 
AW: Megasat 800HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


meine gelesen zu haben, dass man auf die box gar nicht via ftp verbinden kann, wie zb bei ner dreambox..
die cccam.cfg wird hier denk ich auch nicht benötigt da man es am bildschirm konfiguriert.
kann es aber leider nicht genau sagen da meine box noch nicht rennt
 
Zurück
Oben