Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Megasat 4100HDMI

P

Preston

Guest
Hallo,
man hat mich in diesen Bereich verwiesen. Der Megasat ist baugleich mit dem Smart MX04.
Kann mir vielleicht einer sagen, warum ich den Megasat nur in der Auflösung 576I laufen lassen kann. In jeder höheren Auflösung wir das Bild zusehends schlechter.
Der Resi ist mit HDMI-Kabel am Panasonic TX-LZD800F angeschlossen.:fie::fie:

Vielen Dank

mfg
Preston
 
AW: Megasat 4100HDMI

ist auch baugleich aber mit smart mx04 +
aber nicht mit normalen mx04

schau mal hier

Link veralten (gelöscht)
 
AW: Megasat 4100HDMI

Upps. Bin im falschen Bereich.
Kann mich einer in den Smart MX04 + HDMI Bereich verschieben?

Preston
 
AW: Megasat 4100HDMI

das mach ich schon:ja


Welche soft hast du verwendet die für + oder normalen mx04?
 
AW: Megasat 4100HDMI

Ich habe den ganz normal gekauften Megasat und es ist noch nichts gepatcht.
 
AW: Megasat 4100HDMI

vieleicht ist ein fehler am rec selber, schau mal beim händler vorbei, es gab schon solche fälle das neue rec fehler haben, ich selber hab kein megasat von daher kann ich dir leider keine bessere auskunft geben
 
AW: Megasat 4100HDMI

Danke.
Ich werde es mal beim Händler probieren.
War aber auch überhaupt nicht teuer.:smoke::smoke::smoke:
mfg Preston
 
AW: Megasat 4100HDMI

aber eigendlich hättest du hilfe beim titan im megasat bereich suchen sollen, da du ja orginal megasat fw hast. das stimmt deine box ist baugleich mit mx04 + , aber hier kann dir nur geholfen werden wenn du eine smart fw benutzt.
 
AW: Megasat 4100HDMI

@YUGOSTAR

Bist du dir sicher, dass der Megasat 4100 HDMI baugleich mit dem MX04+ ist? Soviel ich weiss, hat der Megasat einen Ali3329C und nicht wie der MX04+ einen Ali3329B.

Der Megasat dürfte dann wohl am ehesten dem MX04L ähnlich sein. Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich schon mal versucht die Megasat Firmware auf den MX04L zu flashen. Dies hatte aber nur zur Folge, dass das Display wie verückt blinkte und das war's auch schon. Immerhin konnte ich ohne JTAG wieder die normale Firmware flashen.
 
AW: Megasat 4100HDMI

er ist ein clone von mx04+
hat L ein hdmi?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Megasat 4100HDMI

Der MX04L hat natürlich keinen HDMI Ausgang, deshalb hab ich ja geschrieben "am ehesten dem MX04L ähnlich".

Aber der Megasat hat einen anderen Chip als der MX04+, und ist deshalb meiner Meinung nach kein Clone. Kannst ja mal versuchen die Megasat Firmware auf den MX04+ zu flashen. Wenn's ein Clone ist, muss es ja gehen.

Ich möchte mich aber deshalb auch nicht mit dir streiten oder dein Wissen anzweifeln. Ich wollte nur verhindern das eventuell eine falsche Firmware geflasht wird.
 
Zurück
Oben