Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Megasat 4000 c Chip

marsdigital

Newbie
Registriert
10. Oktober 2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo
kann mir vielleicht jemand helfen
ich hab mir ein megasat 4000 mit einem c chip gekauft
wollte auf dieses gerät eine neue softaware draufspielen hab das auch getan zumindestens versucht seit dem läuft das teil aber nicht mehr
das gerät geht an also: es steht zuerst "boot" und dann "on" und danach passiert nichts mehr das "on" bleibt bestehen
jetzt hab ich nochmal versucht ein sorglospacket drauf zu spieln es steht zum schluss
->Error:No Packet receive!
in execute command:burn
Retry..
->Error:No Packet receive!
in execute command:reboot
Retry.....STB nothing can burn!

vilen dank im voraus
 
AW: Megasat 4000 c Chip

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


hallo
erstmal vieln dank für die schnelle hilfe hab das versucht drauf zu spielen diesmal sagt mir das programm "STB flash type unknown"
also ich hab aufjedenfall den chip c mit dem alten chip war das viel einfacher mit welchem programm kann ich die anleitung aufmachen
gruß
 
AW: Megasat 4000 c Chip

google mal nach "WinRar".Das lädtst du dir runter und installierst es.Danach Rechnerneustart.Dann rechtsklick auf die Datei und auf hier entpacken.
Die repairsoftware musst du aber auch entpacken.Oder meinst du nur mit welchem Programm du die Anleitung lesen kannst.Das wäre dann "Office".Wenn er dir weiterhin dieses "STB flash type unknown" anzeigt versuche es einfach mit einem anderen Loader.
 
AW: Megasat 4000 c Chip

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


wollte nur wissen mit welchem programm ich die anleitung lesen kann mit meinem word 2000 geht das nicht
was für eienen anderen loader kann ich verwenden hab kein plan von das mit dem "STB flash type unknown" hat der mir auch schon vorher mal angezeigt
 
AW: Megasat 4000 c Chip

Hi user,

kommt mir alles sehr bekannt vor. Wenn du das kostenlose win-rar Entpackungsprogramm installiert hast versuche mal, bei mir funkts.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Megasat 4000 c Chip

das entpacken und so das klappt alles hab jetzt auch die anleitung durchlesen können hab das befolgt klappt trotzdem nicht
hab auch schon ein megasat mit einem b chip das hat direkt geklappt da eine neue software draufzuspielen
vermute auch das ich auf dem neuen receiver mit dem c chip eine software vom b chip drauf gespielt habe seit dem spint das teil
 
AW: Megasat 4000 c Chip

so wie es aussieht hilft hier wohl nur JTAG....aber der Loader meldet sich ja noch... Normal wenn du die C-FW mit allcode+bootloader einspielst und dann Strom auf die Box gibst dann läuft das Update...wenn nicht, muß der Flash neu aktiviert werden...deswegen JTAG
Welche Version des Loaders war zuletzt drauf? bzw welche FW.
 
AW: Megasat 4000 c Chip

JTAG heist da muss ich das ding aufmachen irgendwas umstecken oder verlöten und dann irgendwas draufspielen oder so?
wenn ich C-FW mit allcode+bootloader einspiele und dann Strom auf die Box gebe dann läuft das Update er spielt das drauf zu 100% dann steht da das gerät nicht ausmachen und dann kommt die fehlermeldung ->Error:No Packet receive!
in execute command:burn
Retry..
->Error:No Packet receive!
in execute command:reboot
Retry.....STB nothing can burn
ich hab vorher eine version vom megasat 4000 cr draufgespielt glaub ich
 
AW: Megasat 4000 c Chip

also wenn vorher eine CR FW draufgekommen ist, dann ist es soweit.
Der loader reagiert aber der Speicher nicht.....somit wird es nun schwierig.....weil,
1. welche Platine ist genau drin.....danach richtet sich die JTAG Maßnahme
2. das Kabel dafür
3 der Aufwand......ob sich das überhaupt noch lohnt.
 
AW: Megasat 4000 c Chip

genau so es ist es!er spielt die datei drauf kann es aber nicht speichern kann ich evt. eine andere FW drauf spielen
hab einen ali c- chip in dem gerät
 
AW: Megasat 4000 c Chip

das hab ich im vorigen Post geschrieben....er speichert nicht. Wenn versuche im Menü auf Werkseinstellung zurück zusetzen und dann mit allcode und bootloader diese zB Link veralten (gelöscht) einzuspielen....wenn das nichts wird dann nur noch JTAG oder Tonne oder Briefbeschwerer.

Anderes funktioniert nicht
 
AW: Megasat 4000 c Chip

Kannst du mir noch bitte eine JTAG Datei schicken mit Erklärung
das andere hat auch nicht geklappt kann im menü keine werkseinstellung zurücksetzten weil das ding nicht richtig angeht trotzdem vielen dank
 
AW: Megasat 4000 c Chip

Hey marsdigital,bevor du den JTAG machst sage doch erst ob du schon die Repair-Software versucht hast einzuspielen.
 
Zurück
Oben