Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Megasat 3200 Fernbedienung geht nimmer

bluechris

Newbie
Registriert
15. Juli 2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Gemeinde,

ich sitz jetzt schon seit gestern abend vor meinem Megasat 3200 und bekommen die Fernbedienung einfach nimmer ans laufen.
Ich habe wie in allen Anleitungen steht zuerst Loader V1.5.0 eingespielt und dann unterschiedliche FWs (02Jan, 03Apr, 25Jun, 30Jun) und mit keiner geht die Fernbedienung.
Den Schalter am Batteriefach habe ich schon gefunden, da tut sich aber auch nichts.

Kann es evtl. daran liegen, dass ich den Loader und dier erste FW mit 51xxToDvb.exe eingespielt habe? Der Channeleditor 1.0.9 wollte nicht über mein USB2Seriell-Adapter. Jetzt mit PC mit echter Serial-Schnittstelle geht er.
Die aktuelle FW ist per Channeleditor 1.0.9 übertragen, bringt auch nix.

Die Box selbst bootet ganz normal und mit den Tasten an der Box selbst kann ich auch umschalten.

Kann mir irgendwer weiterhelfen? Was mache ich falsch?

danke & ciao,
Chris
 
AW: Megasat 3200 Fernbedienung geht nimmer

hast du zufällig noch ne 2. box da um ein box-to-box copy machen zu können? da ich davon ausgehe das bei dir der FB code verstellt ist und du ja nicht mehr ins menu kommst um den umzustellen
 
AW: Megasat 3200 Fernbedienung geht nimmer

Hi,

danke für die schnelle Antwort. Ne zweite Box hab ich leider nicht. Irgendwelche anderen Möglichkeiten das wieder gerade zu biegen?
 
AW: Megasat 3200 Fernbedienung geht nimmer

da du ja nicht mehr ins menu kommst fällt mir nichts anderes ein als das du alle fernbedinungen die du bei dir zuhause hast durchprobierst ob du irgendwie ins menu kommst
 
AW: Megasat 3200 Fernbedienung geht nimmer

Gut, ich werde mal auf Fernbedienungssuche gehen...
Wo könnte ich das denn dann im Menü einstellen? Könntest du mir da ne kurze "Wegbeschreibung" geben?

Wenn das nix wird hole ich mir evtl. doch ne zweite Box. Gibts da irgendwo ne Erklärung was ich dann machen muss?
Ich hab irgendwo mal gelesen, dass Box2Box nur bei Boxen mit dem selben Loader funktioniert. Ich müsste die neue also zuerst auch mal patchen, oder? Und im schlimmsten Fall habe ich dann zwei kaputte Boxen... Naja, no risk, no fun ;-)

ciao,
chris
 
AW: Megasat 3200 Fernbedienung geht nimmer

Hi,

naja, man sieht ja am boot-Loader, dass da rumgepatched wurde, weiß nicht ob ich die da einfach umtauschen kann. Irgendwelche Erfahrungen damit?
 
AW: Megasat 3200 Fernbedienung geht nimmer

Hi,

habe heute meine zweite Box bekommen, gepatched und alles funktioniert wie es soll, auch mit der alten Fernbedienung.
Dann habe ich auch gleich ein Box2Box Update von der neuen, funktionierenden Box auf die, bei der die Fernbedienung nicht geht, gemacht. Hilft garnix, die Fernbedienung mag einfach mit der ersten Box nimmer. Mit der neuen gibts aber keine Probleme.
Jetzt muss ich mal sehen, denke ich werde die defekte Box zurückschicken. Aber wohl besser nicht auf Garantie sondern auf Rückgaberecht, sonst habe ich ja zwei Boxen. Andererseits müsste ich dann Versand selbst zahlen... Muss ich mir mal überlegen.

Danke für eure Hilfe, die erste Box ist zwar immer noch tot aber zumindest bei der zweiten ging alles glatt.
 
AW: Megasat 3200 Fernbedienung geht nimmer

da wird wohl der ir empfänger defekt sein das is auf jedenfall ein umtauschgrund aber wie du schon sagst rückgaberecht geht ja auch wenn du die zweite box net brauchst :3:
 
AW: Megasat 3200 Fernbedienung geht nimmer

Hi,

so, meine Box lebt wieder ;-), der Empfänger war also doch nicht defekt.

Nachdem mein Händler auch nicht ganz dumm war und keine Boxen mit anderer FW zurücknimmt und ich für Reparatur 30€ löhnen sollte , hatte ich jetzt ja nichts mehr zu verlieren.
Jetzt ist ja die original FW verfügbar, da habe ich einfach mal ein bisschen rumgespielt:

Led_Loader_Middle_071203.bin eingespielt
Original Megasat 3200MBS_16Jun08 eingespielt
unterschiedliche Settings eingespielt. Ja, zuerst ging dann mal weder FB noch die Tasten an der Box selbst. Letztendlich habe ich dann nochmal Astra Senderliste.bin eingespielt und jetzt geht alles wieder ;-)
 
AW: Megasat 3200 Fernbedienung geht nimmer

schön zu hören das es doch wieder geht ^ ^ was so eine originalsoft nich alles bewirken kann :3:
 
Zurück
Oben