Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mega-Ärger durch "mega-downloads.net" und anderen

Abzocke beim Herunterladen
Mega-Ärger durch "mega-downloads.net"


Von einer Rechnung über 192 Euro für ein Zweijahres-Abo werden derzeit Besucher der Internetseiten ‚mega-downloads.net’ überrascht. Eigentlich waren sie nur auf der Suche nach kostenlosen Programmen im Internet. Die Verbraucherzentrale hat Tipps zur Gegenwehr.

Wer auf der Suche nach kostenlosen Programmen wie Mozilla Firefox oder Virenschutz auf die Seite von mega-downloads.net gerät, sollte die schleunigst wegklicken. Surfer, die dort ihre persönlichen Daten eingegeben haben, bekommen derzeit saftige Rechnungen über ein zweijähriges kostenpflichtiges Abonnement in Höhe von 96 Euro jährlich. Viele waren offensichtlich durch die Suche über Google auf die Seite des Anbieters gekommen. Keiner der Surfer hatte bei der Suche nach den kostenlosen Programmen die Gefahr geahnt.

Brigitte Sievering-Wichers von der Verbraucherzentrale: „Wie schon bei anderen Vertragsfallen im Internet empfehlen wir den betroffenen Verbrauchern, die Zahlung der Rechung zu verweigern und hier vom Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. In den uns vorliegen-den Fällen gibt es keine Zahlungspflicht gegenüber dem in den Arabischen Emiraten ansässigen Anbieter BlueByte.“ Die Expertin rät immer zu großer Vorsicht, wenn im Internet bei auf den ersten Blick kostenlosen Angeboten persönliche Adressdaten abgefragt werden. Die Erfahrung zeigt, dass mit höchster Wahrscheinlichkeit Vertragsfallen drohen.

Die Verbraucherzentrale hält für Interessierte einen Musterbrief bereit, mit dem sie sich gegen die Forderungen des Anbieters wehren können. Er kann im Internet unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
heruntergeladen werden.

QUELLE:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


DIE SCHEINEN RICHTIG DREIST ZU SEIN!!!!!!!

HIER MAL EIN LINK!!!!!

Link veralten (gelöscht)

NICHT AUF DIE LINKS ZU DER SEITE (mega-downloads.net --> ich hab das www. mal weggenommen denn es soll von hier niemand auf die Seite gelangen) KLICKEN DENN DIE SCHREIBEN EINEN SCHON AN WENN MAN ANSCHEINEND NUR AUF DER SEITE WAR WIE DIE DAS MACHEN --> FRAGT MICH BITTE NICHT ABER z.Z. SCHEINEN DIE ECHT NICHT GANZ DICHT ZU SEIN.....

Ja Ja und es ist noch nicht alles!!!

Link veralten (gelöscht)

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Und hier noch ein Link zu einem Artilek aus dem Spiegel!!!! Und da lachste dich kaputt.... :D

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Mega-Ärger durch "mega-downloads.net" und anderen

Ja ist schon ne Schweinerei was so ab geht.

Viel interessanter finde ich aber das die wohl irgendwie an die Adresse kommen ohne das man sie eingibt. Theoretisch würde das bedeutet das die Service Provider die Adresse raus gegeben haben sonst kommt man ja nicht an die Adresse. Und genau das finde ich viel bedrohlicher denn scheinbar muß es ja echt einfach sein mit ner IP die Adresse zu bekommen.
 
AW: Mega-Ärger durch "mega-downloads.net" und anderen

ja ja unser leiber "Syxtem" :D Da kannst du nix gegen machen.... wenn du einer "AGB" zugestimmt hat, auch wenn du nir "OK" drückst... dann können die alles mit dir machen auch deine Providerdaten anfordern!!!
 
AW: Mega-Ärger durch "mega-downloads.net" und anderen

Hab mir gerade mal den bericht der Verbraucherzentrale durchgelesen.
So wie es da steht muß man seine persönlichen Daten eingeben.

Dementsprechend ist klar woher die die Daten haben.

Also eine 08/15 Abzocke wie immer.
 
AW: Mega-Ärger durch "mega-downloads.net" und anderen

Sicher in den meißten Fällen hast du schon Recht, dass du persönliche Daten eigeben tust!!!!! Und das ist schon von "Grund aus" sehr "kurios" denn dann läuft schon so einiges Faul!!!! Aber eben auch (in einigen Fällen), wenn man nur den AGB´s zustimmt.....
 
AW: Mega-Ärger durch "mega-downloads.net" und anderen

Klar du hast natürlich recht.

Wobei meines Wissens muß man auch da mindestens eine e-mail angeben werden.
Damit der Abzocker irgendwas erreichen kann.
 
Zurück
Oben