Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 5.x Medion PNA E3210 WINCE-Problem

hajosto

Newbie
Registriert
22. Dezember 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo allerseits,
obiges Navi besitze ich seit ein paar Jahren. Jetzt wollte ich Gopal 5.x aufspielen.
Zuvor habe ich über das Menü den Flashspeicher formatiert (Other Tools, 8=Format)
Danach war das Navi fast tot. Ich komme nur noch ins interne Menü über die seitlichen Tasten.
Beim Start des BT Test Mode kommt die Fehlermeldung: Open PSkey file failed.
Danach lässt sich das Gerät nicht mehr über die Tasten bedienen.
Der Memory-Test ist OK.
Über die USB-Verbindung zum Rechner gibt es keine Verbindung mehr.
Ist das Gerät noch zu retten?
Viele Grüße
HaJo
 
AW: Medion PNA E3210 WINCE-Problem

Hallo Hajosto,

würdest Du bitte mal beschreiben, wie Du in welches Menu gelangt bist, um etwas zu löschen. War es auf dem GoPal Bildschirm (rot) mit dem ins"o" klicken oder warst Du im blauen Bidlschirm.

Was heißt fast tot und was ist für Dich BT Test Mode?

Sage bite mal, was passiert wenn Du das Gerät nach vollständigem Ausschalten danach wieder einschaltest. Was siehst Du dann und wo beleibt das Gerät hängen?

Gestern hatte jemand das Betriebssystem gelöscht und ich hatte hier im Post 2 geantwortet Suche gibtes eine alternativ flashrom für MDPNA E3210
 
AW: Medion PNA E3210 WINCE-Problem

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.
zu Frage 1:
Über die seitlichen 2 Tasten und dann im blauen Menü über 5 (Other Tools), dann auf 8 (Format). Nicht über den GoPal Bildschirm.

Zu Frage 2:
Fast tot heißt, es meldet sich kein Bildschirm mehr, er bleibt schwarz (dunkel) Nur über die Tasten komme ich ins blaue Menu und dort gibt es unter Punkt 2 den Menüpunkt BT Tools. Wenn ich den aufrufe kann ich den Test unter 0 starten. Danach kommt nach einiger Zeit der Fehler. Danach ist das Menü nicht mehr bedienbar. Erst nach erneutem Einschalten über den Hauptschalter ist das blaue Menü wieder aufrufbar.

Zu Frage 3:
Das Gerät lässt sich bei Hauptschalter in ON-Stellung über die Softtaste oben nicht mehr einschalten.
Es tut sich nichts. Nur über die seitlichen Tasten komme ich ins blaue Menü.

Eine USB-Verbindung wird vom Rechner nicht erkannt.

Im blauen Haupt-Menü wird das upgraden von WINCE im Menupunkt 0 angeboten. Danach kann das Upgrade über eine SD/MMC-Karte aufgerufen werden.
Da ich vermute, dass das WINCE hint ist könnte das eine Rep-Möglichkeit sein?
 
AW: Medion PNA E3210 WINCE-Problem

Hallo Hajo,

das ist sehr schade, leider ist da nichts mehr zu machen. Du hast über Dein Vorgehen das WinCE Betriebssystem gelöscht und leider gibt es kein FlashROM für Dein E 3210. Du kannst Dir noch einmal diesen Post Nr. 26 Suche Flashrom MDPNA E3210 Dringend - Seite 3 durchlesen und den User be.ge per PN fragen ob er den Dump noch hat. Ich meine mich aber zu erinnern, dass er den Dump nicht mehr hatte.

Dann würde nur die Möglichkeit bleiben, das Gerät so wie es ist einzusenden. Wahrscheinlich kostet Dich das mit Versand um die Euro 40 und ich würde mir dann lieber in der Bucht ein P4440 o.ä. kaufen.

Wenn Du dann upgraden möchtest melde Dich bitte vorher, damit so etwas nicht wieder passiert.

Trotzdem noch einen schönen Tag.
 
AW: Medion PNA E3210 WINCE-Problem

Erstmal vielen Dank für den Hilfeversuch. Vermutlich werde ich mir ein neues Navi zulegen. Da dürfte dann auch neueres Kartenmaterial etc. bei sein.
Viele Grüße
HaJo
 
AW: Medion PNA E3210 WINCE-Problem

Wenn Du neu willst, kann ich Dir empfehlen, ein X4345 oder x4545 zu kaufen. Gerade gibt es im Internet Shop von Medion B-Ware reduziert. Da die Geräte ein WinCE 6 Betriebssystem haben, kannst Du dann auch GoPal 7.x installieren. Sonst würde ich mich in der Bucht umsehen. Gebrauchtgeräte sind gut und Hilfe beim Updaten findest Du im Board.

Schönen Tag noch.
 
Zurück
Oben