Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Medion PNA 465 + Gopal5 76169

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

snoopy-1

Spezialist
Registriert
24. April 2009
Beiträge
579
Reaktionspunkte
889
Punkte
93
Ort
in 4 Wänden
Hätte hier mal ein paar Grundsatzfragen zum Medion Gerät mit der Soft und Menü von OpelFreak.

1. Zuerst mal zum Gerät selbst und seinem installierten WindowsCE 5.0.
- ist es normal, wenn ich das Gerät komplett ausschalte (Start-Knopf rechts für ca. 5 Sekunden), dass das Gerät wieder Datum und Zeit verliert, oder gibt es da auch eine Art Bios Batterie, die jetzt einfach leer ist.

2. Habe mir wie oben bereits geschrieben die v76169 von OpelFreak mit Windows Menü installiert.
- Im Moment muss ich mir das WindwosMenü über "Start - WindowsCE - Explorer - MFD - Windows7 - Seven.exe" aufrufen. Habe ich jetzt da einen Denfehler oder ist das richtig? Dachte eigentlich dieses würde ganz Automatisch durchstarten, von wo aus ich dann die installierten Navis unter anderem Gopal selbst aufrufe oder muss ich da noch zusätzlich was installieren.

3. Wie aus 2 zu erkennen ist, befinden sich im Moment die Windows Dateien und auch Gopal selbst auf "MFD".
- was kann/muss ich verschieben, damit sich auf "MFD" nur das nötigste befindet und alles andere auf der SD Karte?

4. Im Windows7 Menü sind Derzeit die Navi Button "TomTom, Navigon, IGO8 und Gopal vorhanden.
- wie bekomme ich die nicht erwünschten weg?
- habe selbst Navigon, Gopal, NDrive und Sygic installiert. Gopal und Navigon lassen sich logischerweise schön über die Button aufrufen. Wie krieg es hin, dass ich hier jetzt auch NDrive und Sygic über entspr. Button aufrufen kann?

So, das sollte es mal für's erste sein. Leider hat es noch keiner der Jungs mal zusammen gebracht, mal eine komplette Installanleitung und Erklärung dazu mal auf einen Thread zu bringen, was ich sehr traurig finde.
Gruß,

snoopy-1
 
AW: Medion PNA 465 + Gopal5 76169

Hi snoopy

Eigentlich sollte sich hier Bo Dennwelle mal zu Wort melden, keine Ahnung warum ers nicht tut.


1. Nach Hardreset ist das normal, daß die Uhrzeit zurückgesetzt wird, bei mir auch so.

2. Menü sollte automatisch starten, das übernimmt normalerweise die "k100menu.lua" zu finden in My Flash Disk\Navigation\Menü\init.d (evtl. mal die k100menu.lua mit Editor öffnen und schauen ob der Pfad zum Menü stimmt, ansonsten müßte sich Bo Dennwelle mal dazu äußern)

3. Die Karten kannst du komplett auf SD Karte schieben, auf der Karte einen Ordner MapRegions anlegen, dort kommen die Karten rein (auf genaue Schreibweise achten, M und R in Großschrift, Rest klein). Das Menü könnte auch auf Karte, müßte dann aber umgeschrieben werden.

4. Im Verzeichnis Win7 des Startmenüs die Desktop.ini auf den Rechner kopieren und die Datei öffnen.

;;;;;;;;;;;; iGO8 Button ;;;;;;;;;;;;;
ICONXPBUTTON
x = 8
y = 5
Command = Storage Card\iGO8\iGO8.exe
SizeNormal = 100
SizePushed = 100
IconNormal = Icons\igo.ico
IconPushed = Icons\igo.ico

TEXT
x = 15
y = 45
Text = iGO8
Color = FFFFFF
FrameColor = 1F1F1F
Size = 12
Weight = 700
CreateFont

ersetzen durch:

;;;;;;;;;;;; NDrive Button ;;;;;;;;;;;;;
ICONXPBUTTON
x = 8
y = 5
Command = Storage Card\NDrive\NDrive.exe (Pfad anpassen)
SizeNormal = 100
SizePushed = 100
IconNormal = Icons\NDrive.ico
IconPushed = Icons\NDrive.ico

TEXT
x = 15
y = 45
Text = NDrive
Color = FFFFFF
FrameColor = 1F1F1F
Size = 12
Weight = 700
CreateFont

Genauso den TomTom Button durch Sygic ersetzen.
Im Verzeichnis Icons mußt du dann noch ein NDrive.ico und Sygic.ico ablegen.
 
AW: Medion PNA 465 + Gopal5 76169

Ja, erst mal Danke für deine Antworten und der Hilfe. Demnach ist das Gerät eigentlich nicht dafür angedacht, es ganz auszuschalten, sondern vielmehr immer auf Standby zu betreiben. Ist halt schade, weil man nach jedem Neustart eben wieder Systemzeit und Datum eingeben muss.

Habe mir jetzt eh die neuere Version 77.118 geholt und neu geflasht. Hier klappt auch der Autostart vom Win-Menü. Die Sache mit der Desktop.ini habe ich auch bereits das meiste soweit abgeändert. Ndrive war ja in der Icon Bibliothek vorhanden und das Sygic.ico hat mir nun "Bo Dennwelle noch besorgt. Sind also nur noch Kleinigkeiten anzupassen.
>>Hier<< habe ich zu der neuen Version auch bereits was dazu geschrieben.

Das mit dem Kartenordner auf der SD war mir auch soweit klar. Nur das mit den anderen Verzeichnissen auf MFD, welche ich davon noch auf die SD verschieben kann und dann unter MFD eben löschen kann, damit ich da Platz schaffe, muss ich noch eroieren!:thank_you:
Gruß,

snoopy-1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben