Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Medion P4445 und Cleanup Menü

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

osiris1

Elite User
Registriert
27. März 2008
Beiträge
1.601
Reaktionspunkte
917
Punkte
273
Ich hab mir ein Medion P4445 Navi gekauft. microSDHC Card 4 GB ist auch vorhanden.

GoPal Vers. ist AE 5.0.77921.

Hab jetzt Medion Gopal Assistant 4.01.28 und Active Sync 4.5 auf meinem PC installiert.
Habe vor alternative Soft wie MN 7, IGO 8... zu installieren.

Hab jetzt mal probiert mein Navi mit dem PC zu verbinden. Wenn ich das Cleanup Menü über das "o" von GoPal öffne und dann das Navi mit dem PC verbinde startet das Navi ganz normal und das Cleanup Menü verschwindet.

Ist das normal?

osiris1
 
AW: Medion P4445 und Cleanup Menü

Hola osiris1,

ja, das ist normal ! Lass einfach das Navi mit deinem PC verbunden und führe nochmals ein Softreset durch, danach erscheint der rote Auswahlbildschirm mit dem Schriftzug 'Medion GoPal', tipp nochmals auf das 'o' von Gopal bis das CleanUp Menü erscheint ! Nach ein paar Sekunden erscheint nun der Auswahlbildschirm zum Softreset, und danach kommt abermals das CleanUp Menü, jetzt sofort auf das 'o' von GoPal tippen und das Navi verbleibt im CleanUp Menü und ist mit dem PC verbunden ! ...puuh, was für ein Theater :emoticon-0141-whew: !


Gruss
antik555
 
AW: Medion P4445 und Cleanup Menü

Danke antik555, das hab ich jetzt hinbekommen. :emoticon-0141-whew:

Ich glaub ich werd einfach zu alt für so ein neumodisches Zeugs. :JC_hmmm:

Möchte jetzt alternative Soft aufspielen, sollte Bluetooth und Fahrspurassi haben, wenn möglich noch 3D Buildings und panorama view. Welche Soft eignet sich den am besten dafür.

Was ich hier schon mitbekommen habe brauch ich ein Startmenü. Welches ist den da zum empfehlen.

osiris1
 
AW: Medion P4445 und Cleanup Menü

Hola osiris1,

och da gibts doch eine Menge, kannst ja mal schauen was dir gefallen würde ! Klick hier, hier, oder dort ! Kannst auch nochmal im GSMFREEBOARD schauen, dort gibt es auch noch welche, insbesondere den 'Pumuckel Skin' ! Leider darf ich dich dorthin nicht verlinken ! Aber wie gesagt es ist alles Geschmachsache, einfach mal ein paar ausprobieren ! ---

Was die Fremdsoftware betrifft, ist ja eigentlich alles möglich, aber auf Bluetooth muss man da überwiegend, wenn nicht sogar gänzlich verzichten ! Was aber auch nicht schlimm ist, denn Bluetooth läuft ja bereits über GoPal 5 !

Gruss
antik555
 
AW: Medion P4445 und Cleanup Menü

Hab mich für dieses Startmenü entschieden

klick mich

Muss ich die PNA oder die Medion Version nehmen. Bei der Medion Version steht nähmlich E4430 dabei.

osiris1
 
AW: Medion P4445 und Cleanup Menü

Hola osiris1,

die Version hat mein Bekannter auch genommen ! Ob du die Medion Version oder die PNA Version nimmst ist denke ich egal, evtl. ist in der Medion Version schon einiges auf Mediongeräte angepasst ! Aber nehm auf jedenfall auch noch den BugFix und überschreibe die Daten in der Version die du letztentlich genommen hast !

Gruss
antik555
 
AW: Medion P4445 und Cleanup Menü

O.K dann nehme ich die Medion Version.

Ich verbinde also das Navi und den PC (AvtiveSync Modus)

Kann ich dann die Dateien für das Startmenü einfach im Windows Explorer rüberkopieren.

osiris1
 
AW: Medion P4445 und Cleanup Menü

Hola osiris1,

also über ActiveSync würde ich es persönlich nicht machen, da es sein kann, daß die Datenübertragung schweine lange dauert, desweiteren kann es sein das dein Rechner nicht alle Daten überschreiben kann ! Aber versuche es einfach mal über das CleanUp ! Am einfachsten ist es aber, daß Navi mit dem Rechner vebinden, dadurch wird ja bereits ein Softreset ausgelöst und dann im Softresetmenü den linken Button anklicken, ...fertig ! Anschließend sollte dein Navi für alle Schandtaten bereit sein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
!

Gruss
antik555
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion P4445 und Cleanup Menü

Ich hab jetzt das Navi einfach mit dem PC verbunden (ohne ActiveSync und ohne Cleanup Menü).

Wennich jetzt am Arbeitsplatz auf das Navi zugreife habe ich aber keinen My Flash Disk Ordner.

Wenn ich es über ActiveSync und im Cleanup Menü mache bricht nach kurzem die Verbindung ab.

osiris1
 
AW: Medion P4445 und Cleanup Menü

Hi

My Flash Disk wird im Arbeitsplatz als P444XDevice angezeigt, du mußt also den Inhalt von My Flash Disk des Startmenüs nach P444XDevice kopieren.
 
AW: Medion P4445 und Cleanup Menü

Startmenü funzt jetzt. :dance3:

Nur wenn ich jetzt auf das Icon GoPal klicke, kommt eine Fehlermeldung.

"Cannot find ´gopal´Make sure the path and filename are correct and that all the required libraries are available"

Muss ich jetzt Gopal auf die SD Karte installieren?

osiris1
 
AW: Medion P4445 und Cleanup Menü

Hola osiris1,

hast du denn schon das entsprechende Startscript nach My Flash Disk-->navigation kopiert und den Pfad zu deinem GoPal Button dementsprechend angepasst :) ? Das Startscript sollte eigentlich im Download dabei gewesen sein, ...glaube ich !

Gruss
antik555
 
AW: Medion P4445 und Cleanup Menü

Hola osiris1,

...also, daß Startscript musst du nach My Flash Disk-->navigation kopieren ! Anschließend öffnest du die 'Desktop.ini', du findest sie
unter My Flash Disk-->iNavi und hangelst dich zum 'GoPal Button' ! In der Zeile 'Command' trägst du dann folgenden Pfad ein ! ---

Folgenden Pfad eingeben:
Command = My Flash Disk\navigation\gopal.exe

...anschließend alles speichern und einen Softreset ausführen, nun sollte GoPal 5 aus dem Startmenü heraus funktionieren, ...fertig :) !

GoPal 5 Startscript

Download: Rapidshare
Password: antik555


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruss
antik555
 
AW: Medion P4445 und Cleanup Menü

antike555 und Artus18 vielen Dank!!!!

Hab durch eure Hilfe das Menü installieren können und GoPal lässt sich aus dem Menü heraus starten.

Als nächstes werde ich MN 7.4.2-802 TMC/TMC PRO, PV-3D auspobieren. Die Soft hab ich schon heruntergeladen. Nur die Karten dauern noch ne Ewigkeit :emoticon-0124-worri

Wenn ich alles heruntergeladen habe brauch ich das nur mehr auf die SD Karte kopieren, oder ?

osiris1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben