Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Medion P4410 - Neue Karten installieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
20. Juli 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

als bisher nur einfacher Nutzer eines mittlerweile 2 Jahren alten P4410 habe ich eine Frage: Da ich gerne das Kartenmaterial aktualisieren möchte, habe ich mich nach neuen Karten umgeguckt und auch gefunden. Mein P4410 hat die GoPal Version 3.0, die neuen Karten sind auch für 3.0.

Kann ich die Karten jetzt einfach auf das Navi in den entsprechenden Ordner (ich denke der heißt map region oder so ähnlich) kopieren. Erkennt das Navi die dann?

Bereits im voraus danke für jede Antwort!

Gruß
Rolli
 
AW: Medion P4410 - Neue Karten installieren?

Hallo Rolli !
Wie fernetbranca schon schreibt, das Medion erkennt die neuen Karten, du solltest aber vorher den Ordner Map Regions leeren, damit die neuen Karten geladen werden, also nur die neuen in den Ordner kopieren und die Alten entfernen. Gruß vom Frischling62
 
AW: Medion P4410 - Neue Karten installieren?

Hallo nochmal,

beim Kopieren, geht das einfach über den Windows Explorer oder muss das über den Assistenten mit Synchronisieren machen?

Gruss
Rolli
 
Medion P4410 gopal 4.7ae

hallo wo bekomme ich fürs 4410 die software mit karten 4.7ae


danke gruß mario034
 
AW: Medion P4410 - Neue Karten installieren?

Hallo Medion GoPal P4410-Benutzer,

ich selbst habe das Teil auch. Habe auf dieses Teil das neue GoPal 4.7 drauf gepackt, sowie die dazugehörigen Karten (Q4/2008). Da dies aber nicht aktuell sind. Habe ich noch zusätzlich die Software MN7.4.3 von Navigon, sowie die dazugehörigen Karten (Q2/2009) drauf gemacht. Den Link, wo ihr die Daten her bekommt, kann ich gern per PN senden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


LG
 
AW: Medion P4410 - Neue Karten installieren?

Hallo,

für den Link wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Rolli
 
AW: Medion P4410 - Neue Karten installieren?

hallo medilion,
ich würde mich über den Link auch sehr feuen
lg JaneX
 
AW: Medion P4410 - Neue Karten installieren?

Hallo
Schicke mir bitte den Link per E-Mail,ich wäre sehr dankbar
pn:hikn4711@gmail.de

Gruß Heinz
 
AW: Medion P4410 - Neue Karten installieren?

...............
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion P4410 - Neue Karten installieren?

Nach mehreren Versuchen mit GoPal und Navigon auf einem P4410 eines Freundes habe ich es jetzt aufgegeben, da bei Navigon kein GPS-Singnal zu empfangen war. Jetzt habe ich das Gerät mitels ClaenUp-Menü bereinigt (also das volle Programm Reset, Remove all etc.) und habe auf eine frisch formatierte 2GB-SD-Karte das GoPal 4.7 aus diesem Thread gespielt und installiert. Es ist aber auch jetzt kein GPS-Signal mehr zu empfangen. Unter "SAT" steht immer "-1". Kann ich das Gerät zerschossen haben? Habt Ihr einen Tipp für mich? Danke!
 
AW: Medion P4410 - Neue Karten installieren?

Hi Schnauke

Wenn du sagst, das volle Programm, dann haste sicher auch GPS Factory Reset und Factoryreset angeklickt?
Ansonsten mal ein Hardreset oder mal Navi für 10 Minuten koplett ausschalten. Kannst auch mal nachsehen ob der GPS Port noch auf COM2-4800 Baud steht.
 
AW: Medion P4410 - Neue Karten installieren?

@Schnauke

Hab zwar mein Navi derzeit nicht bei der Hand, wede aber so versuchen dir zu helfen.

Im Einstellungsmenü (gekreuztes Werkzeug) auf Programmeinstellungen dann auf " i " drücken.
Jetzt bist du im Versionsmenü.
Es gibt jetzt in der linken oberen Ecke des Displays einen "unsichtbaren Button" (ca. 5mm groß)
Bei Betätigung mit Stift öffnet sich ein Menü:
Serieller GPS Empfänger
Aufgezeichnete GPS Spur
Auf serieller GPS Empfänger tippen, es öffnet sich ein neuer Menüpunkt:
GPS Empfänger konfigurieren.
Hier wählst du nun die für dein Gerät passende COM und Baud.
Müsste bei dir COM2 - 4800 Baud sein.
Menü verlassen, Soft reset und schon sollte wieder laufen. :good:

Viel Glück

sissibussi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben