Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Medion P24200 MD 24077a an JVC DR MH30S

MCW

Newbie
Registriert
20. April 2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
mein gestern gekaufter Medion Sat-Receiver mit Festplatte und Twintuner MD 240077a (Medion Life P24200) ist anscheinend incompatibel mit meinem 4 Jahre alten DVD-Festplattenrecorder JVC DR MH30S.
Verbunden über Scart.
Bei Aufnahme oder Wiedergabe freier, nicht kopiergeschützer Sendungen kommt vom JVC die Fehlermeldung, dass wegen Kopierschutz eine Aufnahme/Wiedergabe nicht möglich ist.
Jetzt schwanke ich zwischen Receiver zurückbringen oder wie vor dem Kauf des Medion einen zweiten Receiver anzuschließen. Damit klappte das ja sonst. Ist aber schwierig, weil ich nun wie vorgesehen beide Antennenkabel am Twin Medion angeschlossen habe.
Die JVC und die Medion Servicehotline konnten mir nicht helfen.
Nun erhoffe ich mir hier Hilfe. :)

Schönen Gruß
 
AW: Medion P24200 MD 24077a an JVC DR MH30S

Moin,
die Frage ist wohl doch zu speziell. :(

Übrigens tritt das Problem auch über den Font S-VHS Eingang des Recorders auf.

Ich schätze, es kommt ein falsches Signal über Anschlüsse aus dem Receiver in den Recorder. Vieleicht ein Bug im Medion?
Die Scart-Kabel sind vollbeschaltete Markenkabel.
Die Wiedergabe ist manchmal mit Einstellung auf Y/C möglich, manchmal mit fbas, oder gar nicht oder nur in Schwarz Weiß.
Beim Aufnahmeversuch kommt das Hinweisfenster, dass eine Aufnahme wegen Kopierschutz nicht möglich ist.
 
AW: Medion P24200 MD 24077a an JVC DR MH30S

Eben hab ich mit dem mittlerweile 5ten Hotlinmitarbeiter von Medion gesprochen. Dieser bestätigte als erster das, was ich gestern schon seinem ersten Kollegen als meine Vermutung gesagt hatte. Er sagte, dass das mit dem Kopierschutz ganz normal wäre, weil es sich um einen Festplattenreceiver handeln würde. Das wäre bei seinem Receiver einer anderen Marke genau so.

Meine Frage, warum denn eine VCR Buchse am Rexceiver ist, konnte er mir nicht erklären....

Ok, dann war meine Frage wohl überflüssig.

So kann ich ja nichts auf DVBD brennen. Also ein Rückschritt gegenüber meiner zwei Receiver von vorher.

Übrigens klappt das mit einem anderen getesteten Recorder auch nicht.

BTW: Kann ich in eins der Antennenkabel ohne Programmverlust einen Multischalter für einen weiteren Receiver einbauen?

.....Schätze, bei "Sonstigen Receivern" schauen nicht so viele vorbei. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion P24200 MD 24077a an JVC DR MH30S

Hallo ich Verschiebe dich mal nach SAT-Anlagen: Aufbau - Einrichtung ,ich hoffe hier kann dir einer weiter Helfen...
 
AW: Medion P24200 MD 24077a an JVC DR MH30S

Sehr seltsam, Lösungsversuch : Besorg Dir mal ein minimal beschaltetes Scart Kabel,in dem Kabel sind nur 2 Video und 4 Audio Verbindungen drin, (guter Fachhändler müsste so was haben), und probiers mal damit.
Musst den Ausgang vom Medion dann auf FBAS stellen und den Eingang vom JVC auch auf FBAS.
Einen Verteiler für 2 Geräte kannst Du nur mit abstrichen einsetzen, es geht dann immer nur ein Gerät, entweder oder ....
 
AW: Medion P24200 MD 24077a an JVC DR MH30S

Danke für die Antwort und fürs Verschieben. :)

Das mit dem wenig beschalteten Kabel (Kabel von meiner alten S-VHS Video Kamera, eine Seite Cinch, eine Seite Scart) habe ich versucht. Selbst, wenn nur das fbas Signal (am Receiver Scart) über ein einfaches Kabel reingeht, kommt die Kopierschutzmeldung.
Auf Anraten vom Medionberater habe ich probehalber meinen alten Videorecorder angeschlossen. Die Aufnahmen damit haben Farbverschiebungen und "Geisterbilder"oder wie ich das nennen soll. Sieht so ähnlich aus, als wenn man über einen einfachen Scartverteiler zwei Geräte angeschlossen hat und die gleichzeitig laufen lässt.
Probiert mit Einstellung fbas und S-Video) Geht also auch nicht.

Vieleicht doch ein Defekt am Receiver?

Habt ihr schon mal einen Festplattenreceiver an einen Festplattenrecorder angeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion P24200 MD 24077a an JVC DR MH30S

Wie schauts denn überhaupt aus wenn Du das Fbas Signal vom Receiver (Scart) direkt auf den TV gibst.
Hat der Receiver im Menue evtl. eine einstellung für den Scart wo Du zwischen Pal,Secam oder Ntsc wählen kannst.
Kann mir nicht vorstellen das da eine Art Macrovision Kopierschutz eingebaut ist.
 
AW: Medion P24200 MD 24077a an JVC DR MH30S

Am TV geht alles normal. An Einstellungen habe ich alles durch...
Heute hat noch mal der Medionberater bei mir angerufen (!!). Er hat sich bei seinen Kollegen erkundigt. Es ginge defenitiv nicht, weil eine Art Macrovison eingebaut ist, um Kopieren zu verhindern. Ich wäre aber bisher der erste und einzige Käufer, der das Problem dort angebracht hat. Darum auch die erst widersprüchlichen Aussagen der Berater dort.

Wenn der Receiver nicht so günstig und sonst auch sehr gut wäre, würde ich ihn nach Aldi zurückbringen. :(
 
AW: Medion P24200 MD 24077a an JVC DR MH30S

Haben Sie tatsächlich ein Relikt aus der VHS Zeit integriert :wacko1:
Gibt es übrigens geräte die das umgehen.
Habe allerdings auch mal gegoogelt und gelesen das Medion das Gerät schon wieder aus dem Programm genommen hat.
Angekündigt wäre ein ähnliches Gerät zum günstigeren Preis. Weis nicht ob das stimmt, aber wenn dem so wäre, würd ichs mir überlegen, mit zurückbringen.
 
AW: Medion P24200 MD 24077a an JVC DR MH30S

Das Design-Gerät mit Twintuner und Festplatte, HDMI etc. hat 149,-€ gekostet. Fand ich echt günstig.

So einen "Scartverteiler" hab ich auch noch ausgegraben. Damit funktioniert es auch nicht.

Hab jetzt auch die Lust verloren, weiter rumzusuchen....ich schlaf noch mal drüber, ob ich das Gerät morgen zurück bringe. So ist es ja astrein . Klasse Bedienung, Bild, Videotext, Aussehen und und...
 
AW: Medion P24200 MD 24077a an JVC DR MH30S

Scartverteiler meinte ich damit nicht, die Geräte nannten sich Video Kopierschutz Filter, benutzte mal zum kopieren von VHS Filmen, da war auf den Orginalen teilweise Macrovision drauf
 
AW: Medion P24200 MD 24077a an JVC DR MH30S

Den meinte ich...
Welches ist der Blinzelsmillies? ;)
Gibts ja wegen rechtlicher Belange heute nicht mehr zu kaufen. Wenn man googelt kommt man nur auf alte Einträge.
Ich weiß echt nicht, was die sich dabei gedacht haben. Wenn es denn so ist.
Kopieren nur auf die eingebaute FP. Von FTA keine DVDs brennen, kein VHS Band.....??
 
AW: Medion P24200 MD 24077a an JVC DR MH30S

Bietet das Gerät eine möglichkeit die Filme von der Festplatte auf den PC zu übertragen ?
 
AW: Medion P24200 MD 24077a an JVC DR MH30S

Das wäre, glaub ich, nur über Scart (oder HDMI??) beim Abspielen möglich. Klappt aber wegen dem Kopierschutz auch nicht.
 
AW: Medion P24200 MD 24077a an JVC DR MH30S

HDMI nein, Platte von Receiver ausbauen und über USB Adapter an PC anschliesen. Und dann stellst Du fest das es ein unbekanntes Dateiformat ist:diablo:. Nein , da ist mir ein Receiver mit ext. Platte schon lieber, kannst Du auch mal was archivieren oder bearbeiten. Ist eigentlich schade, wenn das Gerät ansonsten gut ist, das so ein Blödsinn eingebaut wird.
 
Zurück
Oben