Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 5.x Medion Navi - bin ich hier richtig? brauch paar Infos

streetracer1234

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Juli 2009
Beiträge
93
Reaktionspunkte
12
Punkte
8
Hallo zusammen,

ein guter Freund fragte mich ob ich ihm bzgl. seiner alten Karten auf dem Navi ein wenig
weiter helfen kann...

Das Gerät zeigt lt. seiner Auskunft beim einschalten folgende Infos:

Medion GoPal Navigator AE 5,0 - 76169

Bin ich soweit schon mal im richtigen Bereich des Forums? Fa

Falls ja, ist das System das gleiche wie das Navigon - heisst einfach die Karten in den Maps Ordner
und die Zwerge dazu?

Frag nur bevor ich da anfang dran rum zu docktern ohne Plan ;-)

Über ein paar Infos würde ich mich freuen.

Street
 
AW: Medion Navi - bin ich hier richtig? brauch paar Infos

Hallo streetracer1234,

eine wichtige Information fehlt noch, was hat dein Freund für ein Navi?

Dann könntest du es vielleicht gleich noch auf GoPal 6.1 aktuallisieren.

GoPal ist ähnlich wie NAVIGON aufgebaut, es gibt trotzdem Unterschiede.
Der Ordner für die Karten heist MapRegions und es gibt keine Zwerge!

Lies mal hier:

HowTo FAQ und How to - Installations- und Anwendertipps, Erklärungen und mehr...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Karten gebe es hier: Angebote Maps GoPal 5.0 5.5 Kartenmaterial Europa Q4 2011

Kannst dich ja noch einmal melden und die fehlende Info einfügen, dann helfen wir dir weiter!
 
AW: Medion Navi - bin ich hier richtig? brauch paar Infos

hi kurzer,

erst mal danke für die schnelle antwort :emoticon-0148-yes:

mit der software weiss ich noch nicht so recht ob ich mich da ran trau..

versuch jetzt mal die hardware des gerätes razs zu bekommen.

die Q4 2011er Maps sind derzeit die aktuellsten oder gibt es da auch
2012er, wie bei Navigon.

Grüsse Street
 
AW: Medion Navi - bin ich hier richtig? brauch paar Infos

was GoPal 5 kann , kann auch GoPal 6. Die Maps mit aktuellstem Stand sind Q4/2011, egal für welche Version.

Wenn du hier guckst unter Post 2 findest du eine komplette Installationsanleitung. Problem P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Schönen Tag noch.

Edit kurzer war schneller...................
 
AW: Medion Navi - bin ich hier richtig? brauch paar Infos

so ihr beiden ;-)

die Modellnummer habe ich - insoweit sie stimmt: MDPNA 470T

ansonsten soll da wohl noch was gestanden sein: MD96080

jetzt seid ihr wieder gefragt ;-)
 
AW: Medion Navi - bin ich hier richtig? brauch paar Infos

Hallo,mach ein Update auf Gopal 6 wie schon vorgeschlagen.Folge dem Link von JJNavi im Post 5.
 
AW: Medion Navi - bin ich hier richtig? brauch paar Infos

Hallo streetracer,
das ist ein sehr schönes Gerät und mein Link für die Installation ist der richtige. Bitte nur darauf achten, dass Du keine 3D und Höhenprofile aktivierst. Das Gerät hat nur 64 MB RAM und kann das nicht.

Schönen Abend.
 
AW: Medion Navi - bin ich hier richtig? brauch paar Infos

@ J: sind die Karten die hier im Thread oben verlinkt sind (Q4 2011) dann auch passend für die GoPal 6 Version?
Und welche Version brauche ich bzw. ist gut für das Gerät - ME, AE oder PE?

@ all: danke für solch einen Support!
 
AW: Medion Navi - bin ich hier richtig? brauch paar Infos

guten morgen,..

bevor ich anfange, eine Info noch:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

da das Gerät hier ja ein 470T ist - muss ich da das CE updaten? weil glaub dann lass ich die 5er Version drauf,
nachher fackel ich das ROM ab. Weiss nicht mal welche Version ich da nehmen müsste, auf der Seite komm ich
jedenfalls nicht weiter.

Grüsse Street
 
AW: Medion Navi - bin ich hier richtig? brauch paar Infos

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich denke nicht da du schon Gopal5 drauf hast sollte auch der aktuelle Rom (R23) drauf sein !
Du brauchst doch nur mal ein Softreset (kleines Loch an der Unterseite)machen und
beim booten auf das Display schauen welche Zahlen hinter den "R" stehen ,steht dort "R23" brauchst du kein
Romupdate machen !

Mfg UFO1
 
AW: Medion Navi - bin ich hier richtig? brauch paar Infos

ok, cool - es ist das ROM 23. somit wäre diese Hürde auch genommen.

Weisst Du zufällig auch welche der 6er Versionen (ME, AE oder PE) für das Gerät
geeignet ist? Hab mir jetzt eine ME gezogen, PE wäre doch aber sicher besser, oder?

Grüsse
 
AW: Medion Navi - bin ich hier richtig? brauch paar Infos

Hallo
Wenn möglich immer die PE-Version nehmen ist die beste ausgestatete Version !
ME= Medium Edison
PE=Premium Edison

Mfg UFO1
 
AW: Medion Navi - bin ich hier richtig? brauch paar Infos

Hallo!

Die laufen bei dir alle drei! :DDD
PE ist natürlich Premium Edition.

Du musst nur bedenken, dass du nur 64 MB Ram hast! :ja

Zitat aus dem GoPal-Wiki:

"Bei älteren PNAs mit nur 64MB Arbeitsspeicher (RAM) ist es nicht ratsam, die Anzeige von 3D-Elementen (Gebäude, Höhenprofil) zu aktivieren. Das gilt erst recht, wenn noch weitere AddOns wie Blitzer-Warner parallel laufen. Wenn es während des Routings zu Aussetzern, Instabilitäten oder gar Abstürzen kommt, sollte darauf verzichtet werden!"
 
Zurück
Oben