Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Medion MD96080 MDPNA 470T updaten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Assassin61

Newbie
Registriert
23. September 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,erstmals danke für die Aufnahme in Eurem Board.tep by Step Anleitung.
Ich bin nicht der Jüngste und auch nicht der Pc und Software Freak.Habe schon viel in den Foren gelesen und bin mir sehr unsicher.Meine Frage haben bestimmt schon einige gestellt und hoffe das ich nun keinen vergraule.

Ich habe ein Medion MD96080 GoPal Navi AE 2.0 PNA470T mit 2GBKarte im Mai 2007 gekauft.
Ich hätte gerne ein Update des Gerätes und das neuste Kartenmaterial,wenn möglich mit Fahrspurassistenen für West und Osteuropa.Funktioniert danach auch TMC,Stauumfahrung und Bluetooth noch.
Habe einen Reset gemacht und die Version ist R13.
Da ich keinen blassen Schimmer habe bitte ich,wenn machbar um eine Step by Step Anleitung.Benötige ich eine neue SD Karte oder kann ich die vom Gerät benutzen.

Hoffe es nervt nicht

1000THX

cu
 
AW: Medion MD96080 MDPNA 470T updaten

hi, auch wenn mir die 61 im Nick sehr bekannt vorkommt, heißt es auch für dich erstmal viel lesen...
als erstes brauchst du ein FlashRom update...findest du hier in der Datenbase (oben links)... aber Vorsicht!
Danach kannst du praktisch alles auf den neuesten Stand bringen...wie du schon sagtest...step by step :emoticon-0105-wink:

ansonsten hat Jewel schon recht...:ja
 
AW: Medion MD96080 MDPNA 470T updaten

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Als erstes muss du ein Rom-update machen da bei dir noch Rom13 installiert
ist und zwar auf ROM23 (R23) diesen findest du hier
Link ist nicht mehr aktiv.
Genau an die Anleitung halten !
Wenn R23 installiert ist kannst du das neuste Gopal5.5 installieren das findest du hier https://www.digital-eliteboard.com/threads/107626
Die neusten Karten findest du hier https://www.digital-eliteboard.com/threads/93355
Die Karten kommen auf die SD-Karte in den Ordner MapRegions
Wie Gopal5.x installiert wird und wie die SD-Karte dazu aussehen sollte steht hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Im Cleanup-Menü Punkt 5 und 6 machen !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du kannst deine SD-Karte (2GB) weiter nutzen solltest sie aber vor den erneuten beschreiben formatieren !
Das passende Programm von Pannasonic findest du hier ganz unten
https://www.digital-eliteboard.com/threads/59409
Beim Rom-update solltest du aber eine kleinere SD-Karte von max.1GB
nehmen !
Aber bevor du anfängst solltest du hier viel lesen über dein 4410/P470t
wurde schon einiges hier geschrieben !

Mfg UFO1
 
AW: Medion MD96080 MDPNA 470T updaten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
warum mühsam einlesen? es gibt immer welche, die einem alles in den schoss legen.
deine antwort ist zwar umfangreich, kompetent, hilfsbereit, lieb und nett gemeint.
nur läuft man dann immer gefahr, wenn man jmd den kleinen finger reicht, das dann die ganze hand genommen wird.
 
AW: Medion MD96080 MDPNA 470T updaten

Hallo Jewel of Yankee

Da hast du natürlich vollkommen Recht ,aber ich weis auch genau noch als
ich mal angefangen habe und da hätte ich mir oft gewünscht Hilfe zubekommen ,
da man als Anfänger oft den Wald vor Bäumen nicht sieht !

Mfg UFO1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben