Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Medion Hardware Medion MD 97060 (E4430) nimmt kein Passwort

Thueringer

Elite User
Registriert
5. Mai 2009
Beiträge
1.751
Reaktionspunkte
324
Punkte
253
Habe seit einiger zeit das problem, das mein Navi nach dem Einschalten ständig nach ein Passwort fragen tut. Wenn ich das passwort dann eingebe, was ich von medion habe, erscheint immer (incorectes Passwort).


Frage:

Was kann ich da machen?

Kann mann da ein Rom Update und eine andere Software mit Karte drauf machen, dammit das Passwort deaktiviert wird? Oder, wie kann ich da noch an das teil anders rannkommen?
 
AW: Medion MD 97060 (E4430) nimmt kein Passwort

Hola Thueringer,

ein Flashrom für das E4430 gibt es meiner Ansicht nach nicht, aber du kannst mal hier unter 'unerwartete Passwortabfrage abschalten' schauen !

Gruss
antik555
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medion MD 97060 (E4430) nimmt kein Passwort

Hallo Thueringer,

das Problem ist gerade bei diesem Gerätetyp bekannt. Für das E4430 gibt es kein FlashROM Update mit dem man das Problem beseitigen könnte. Bitte lese mal hier ab meinem Post Nr 418 Angebot Software Medion GoPal 6.1 PE Build 94809 Installationsdaten SD Card - Seite 42 und ggfs. kannst du auch schon mal etwas vorher lesen.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder Du sendest das Gerät an Medion ein, falls auch Deine Superpin nicht hilft oder nicht mehr vorhanden ist (das wird Dich mindestens 30-40 Euro kosten) oder Du versuchst das in dem o. a. Prozess beschriebene Prozedere. Ob das hilft ist keinesfalls gewiss.

Vorab kannst du nur mal versuchen, das Gerät Akkuseitig vollkommen leer laufen zu lassen und dann noch mal starten mit Strom über Kabel etc.

Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass wahrscheinlich alles nichts helfen wird und Du verschrotten kannst. Einsend lohnt nicht, da Du in der Bucht schon für 50-70 Euro ein viel besseres Gerät bekommst, z. B. ein P4440 o.ä. Bevor Du verschrottest, kannst Du jedoch das Flashen mit 4420er ROM versuchen, das Ding würde dann so oder so in die Tonne gehen.

Sorry, aber das ist alles was man ehrlicherweise dazu sagen kann.

Schönes Wochenende.
 
AW: Medion MD 97060 (E4430) nimmt kein Passwort

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast du das Teil noch? Was heißt ohne Erfolg? Wichtig ist dabei das du ganz genau nach der Anleitung arbeitest. Allerdings kann ich bestätigen das man die PW Abfrage nicht wirklich unbedingt zurücksetzen kann. Aber es geht evtl. trotzdem noch was zu machen :emoticon-0144-nod:
Kommst du noch ins CleanUp Menü, also den roten Bildschirm zur Datenübertragung?
Dann könnte ich dir evtl. helfen. Das machen wir dann aber per PN. Ich kann nur sagen das es, wenn du noch über das CU-Menü auf das Gerät zugreifen kannst eine Möglichkeit gibt das Gerät weiter zu nutzen.
Ich habe selber ein solches E4430 besessen, das habe ich auch frei gemacht. Läuft jetzt mit GP5.5 und Pumuckelskin. Der neue Besitzer ist immer noch begeistert, das schon seit 2 Jahren :emoticon-0178-rock:
 
AW: Medion MD 97060 (E4430) nimmt kein Passwort

hat sich erledigt, habe es nach obiger Anleitung nochmals gemacht und siehe da, ich kam in das Menü, wie ein Windows Oberfläche. dann konnte ich alles neu einstellen.
 
AW: Medion MD 97060 (E4430) nimmt kein Passwort

Jo, hatt alles bestens geklappt.
mit dieser anleitung und Tool.


Auch nach hartware Resett, alles bestens.

edit by wiscal
bitte keine Fremdlink - nicht erlaubt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medion MD 97060 (E4430) nimmt kein Passwort

@thueringer

Ich möchte noch einmal kurz auf meinen Post Nr. 4 oben zurück kommen.

Du hast diesen Thread begonnen weil Du ein Problem mit Deinem Gerät hattest. Wir haben verschiedene Lösungsansätze geposted und nach über einem Monat hat sich erneut ein User darum bemüht, Dir mit Deinem Problem zu helfen. Dafür hast Du weder ein Danke an egal welchen User, der Dir weiterhelfen wollte übrig, noch hältst Du es für nötig, hier im Thread über die erfolgreiche Beseitigung Deines Problems auch nur eine Zeile zu schreiben.

Gelinde gesagt, finde ich das sehr unflott, wie du Dich hier verhältst. Ein Board lebt vom Geben und Nehmen und auch mal Danke sagen. Von Deiner Bestätigung, dass unsere Lösungsvorschläge einen Erfolg gehabt haben, hätten andere User mit dem gleichen Problem profitiert.

Ein User wie Du, der bald vier Jahre hier angemeldet ist und selbst 268 Beiträge geschrieben hat, sollte sich wieder kooperativer im Board verhalten. Das wollte ich Dir einfach mal sagen, weil es für mich zum guten Board Umgangston gehört.

Ich wünsche Dir ein gesundes Neues Jahr.
 
AW: Medion MD 97060 (E4430) nimmt kein Passwort

Oh, daran habe ich wirklich nicht mehr gedacht, die danke sachen zu drücken. natürlich hohle ich es gleich nach.



Möchte mich hier noch mals für meine dussligkeit entschuldigenund hoffe, iohr seit nicht nachtragend.



ich wünsche jedoch schon mal einen guten Rutsch und danke nochmal.
 
AW: Medion MD 97060 (E4430) nimmt kein Passwort

Hallo Thueringer,

mir ging es neben dem Danke vor allem um das Feedback. Viele User finden schon beim Lesen die gewünschte Lösung. Deshalb ist es immer wichtig, das Lösungen hier auch bestätigt werden und in erforderlichen Fällen auch geschrieben wird, wie man es im Einzelnen gemacht hat.

Danke, dass Du hier im Board mithilfst.

Schönen Tag für Dich.
 
AW: Medion MD 97060 (E4430) nimmt kein Passwort

Hallo ruderbernd,

ich bin entspannt und möchte eigentlich nur, dass alle an Lösungen teilhaben können und das Bemühungen auch gewürdigt werden. Manchmal muss man das auch mal sagen. Und jetzt ist es gut damit.

Guten Rutsch für alle User.
 
AW: Medion MD 97060 (E4430) nimmt kein Passwort

Es fruet mich, das es nun Entspannt ist.

Die Lösung und Anleitung, wahr ja in dem Link, der dann gelöscht wurde und nicht von mir Stammte, gelöscht wurden.

Darin befand sich ja, wie gesagt, das Tool und die Anleitung.

Deshalb habe ich es ja nicht für extra genaommen, dann eine selbige Anleitung und schritte nochmals hier zu schreiben.

Aber, es ist ja nun erledigt.
 
AW: Medion MD 97060 (E4430) nimmt kein Passwort

Hallo freunde!Ich habe mit meinem navi 4430 auch das gleiche problem,dazu muss ich sagen die anleitung von gopal wiki funkz.aber ich habe immer wieder das gleiche problem,alles ist super gegangen software installiert ,und beim start immer wieder gleiches ,passwort abfrage.Der trick funktionort so,man "muss"ein neues passwort eingeben und die ganze prozedur bis zum ende führen lassen, dann klappt es sicher,bei mir läuft es prima. Seit 8 monaten läuft es ohne probleme.
 
Zurück
Oben