Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Medion MD 96900

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Medion MD 96900

Hallo,
laut eines anderen Forum, kann man auf dein Medion das MN 6.51 von Navigon installieren. Auch andere Medion Geräte können dies.

Auf folgenden Medion PNA's läuft Navigon 6.5.1 ohne Probleme:

MD 95750 PNA 220T, MD 95948 PNA 240 und MD 96800 PNA 250T PNA 200S geht auch auf einem MD 95900
und Medion PNA150 Model 95023 auch MDPNA2 MD95308 auch MD405T / MD95900 / MD96900 / MD96103 / PNA 210T / MD PNA 350 /MD 95085 /
Für das MD 75780 benötigt mann eine andere Firmware, welche weiß ich nicht.

Schau mal hier, hier hat hoerni0815 dafür etwas hochgeladen.
 
AW: Medion MD 96900

Danke Lieselotte,
der Link von hoerni ist nicht mehr aktuell.
Könntest du den nochmal verlinken, ich möchte neu installieren, danke
 
AW: Medion MD 96900

Habe hier auch gerade ein MD96900 liegen, so wie ich das sehe, verträgt der keine 2GB Karten, also Europa kann man vergessen. !GB Karte wird erkannt, also sollte DACH möglich sein.
Original ist bei meinem Gerät eine 256MB Karte mit nur D dabei.
Meine Infos sind aus dem Deckelboard, Medion Navigator 5 ist gleich Navigon Navigator 5.
Es gibt keine Kartenupdates mehr, weder bei Medion noch bei Navigon.
Im Deckelboard gibt es aber eine Anleitung wie man Navigon MN 6.5.1 auf den alten Geräten zum laufen bekommt, der threat dort heisst
"Navigon MN 6.5.1 mit RV für alte Medion Geräte (95900, 95700,95780, 96900 ...."
viel Erfolg, ich bin noch beim download der DACH Karten.
 
AW: Medion MD 96900

Das 96900 läuft bei mir mit 4 GB Karte, navigon 6.5.1 mit reality View und Europakarte Q 4/2008 ;-)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie hast Du das gemacht?

Das was ich hier habe hat eine Firmware R06 und kann keine Karte finden, wenn die über 1GB groß ist. Hast Du eine neuere Firmware gefunden? Laut Deckelbord gehen keine größeren Karten, ich habe leider nicht die Zeit, auch noch Pocketnavigation und die anderen durchzuforsten. Aus diesem Grund habe ich auch von 2GB-Karte auf 1GB zurückgerüstet - Original vom Kauf war eine 256MB-Karte mit nur Deutschland. Ich bin faul, und Gulli ist für mich bequem.
Aber ich habe inzwischen Navigon 6.5.1 mit DACH Karte am Laufen, aber ohne Realview, und sogar die POI-Blitzer drin, aber ohne Warner (akustisch, optisch wird es angezeigt).
Was solls, ich will nicht meckern, für ein Gerät aus 2005 ist das meines Erachtens OK.

@formeleinsralf: wenn Du private Nachrichten empfangen abschaltest, kann ich Dir nicht antworten.
Ganz kurz: Ich habe alle Dateien aus dem Deckelbord, musste mehrere testen. Das Geheimnis sind die Dateien und ihr Datum, meine haben folgendes Datum
autorunce.exe 20.09.2004 09:15 und
MNAVDE.CAB 05.03.2008 19:56
weiterhin muss im MN6-Ordner in der Datei NaviLib.ini die Karte richtig eingetragen werden, ich habe da stehen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
sollte alles nicht helfen, besorge dir Die Karte, den Rest könnte ich uppen, von der Version die bei mir läuft.

Interessanter wäre ja eine Anleitung von waddi!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medion MD 96900

Wenn ich hier was uploaden könnte, würde ich die fertige SD Karte bis auf die Europakarte uppen ;-)
 
AW: Medion MD 96900

lade es doch bei rapidshare hoch und gib ihm den link :smoke:
 
AW: Medion MD 96900

ich finde nirgendwo eine anleitung wie ich jetzt mn 6.51 aufs 96900 bekomme...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja kann man. es gibt nen player für windows CE. aber das musst du dann erstmal freilegen ...


hier "desktopfree" runterladen. ich habe die 'full' variante gewählt.
dann ist win ce freigelegt und du kannst auch andere programme starten ausser die navigation und mp3player

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX


dann installierst du noch den player TCPMP. die neueren versionen kosten zwar geld aber die gratis dinger tuns auch ganz hervorragend

Link veralten (gelöscht)

viel glück!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medion MD 96900

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Oder ein GMX-Mediacenter-Link und dann PM.

Ich wäre noch interessiert, weil Tschechien für den Opa interessant ist.
Was ist der Trick, dass bei Dir die Karte mit größer 1 GB gelesen wird? Bei mir kam immer Karte nicht gefunden. Ich gehe davon aus, das die "Landkarte", nicht die SD-Karte zu groß ist.

Egal, Opa ist nun bereits am grinsen, weil ihm der Aldi-Support geschrieben hat, er soll was Neues kaufen und Eumel hat "gemacht, das das geht".
Tschechien (also Europa) wär der Punkt auf dem i.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion MD 96900

danke brinkhoff,
habe den Desktop frei gelegt.
Habe den TCPMP-Player 0.71 aufs Navi in den Ordner "My Flash Disk".
Wie kann ich nun meine avi-Dateien auf meiner SD-Karte starten?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion MD 96900

Link veralten (gelöscht)


hier alles drinn, nur auf Karte packen, reset machen und alles fertig. Nur die Karte muss vorher noch drauf ;-)

Das 96900 läuft bei mir mit 4 GB Karte, navigon 6.5.1 mit reality View und Europakarte Q 4/2008 ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

bei mir ist tcpmp in \program files\tcpmp das dürfte aber egal sein.
*.avi dateien sind bei mir automatisch mit tcpmp verknüpft worden. ich gehe mit windows explorer auf \storage card und öffne sie mit einem doppeklick. alternativ kann man auch den player öffnen und dann das video über "datei" "datei öffnen..." aufrufen.

frage mich aber warum der player bei dir auf my flash disk liegt...?
dachte der wird automatisch in program files installiert...
:agree:
klappts denn nu?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


ich hab ne 2gb micro sd mit adapter drin. da ist eine 1,5gb grosse EU karte drauf. und das klappt ohne probleme. die speicherkarte gehört nur leider nicht zu den schnellsten. deswegen braucht das berechnen viel zeit.
hat das navi vielleicht die SD nicht richtig gefressen? hab ich manchmal. nach nem soft reset gehts dann. navigon erkennt auch neue karten wenn man einfach ne andere auf die speicherkarte kopiert. musste da nix umstellen.

btw: ich hab noch ein paar stimmen im angebot. wer möchte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben