Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Medion GoPal P4420 hängt beim installieren von GoPal 6.1

Jan1905

Newbie
Registriert
14. Januar 2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo @all,

ich hoffe ich habe beim Foren durchsuchen nichts übersehen...Habe zumindest mein Problem so nicht gefunden. :(

Ich habe versucht das "alte" P4420 von der Version 4.x auf 6.1 upzudaten. Zuerst läuft die Installation auch gut an. Es werden gewisse cab's geinstellt, aber irgentwann so nach 2-3 Minuten kommt der Bildschirm auf dem man in "Medion GoPal" auf das o klicken kann und es geht einfach nicht weiter...Auch das "o" ist nicht an zuklicken.

Auch mehrmalige Hardresets oder Neuformatierungen der 2 GB SD-Karte haben nichts gebracht.

Habe mich strikt an diese Problem P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen Anleitung aus dem Forum gehalten...

Hätte doch eigentlich auch mit meinem P4420 klappen müssen, oder?

CU
Jan1905
 
AW: Medion GoPal P4420 hängt beim installieren von GoPal 6.1

Hallo Jan1905,

ich empfehle dir noch einmal eine Neuinstallation!
Der Akku sollte voll geladen sein und zusätzlich kannst du noch ein Netzteil anschliessen.
Aber vorher unbedingt mal dieses durchlesen FAQ und How to - Installations- und Anwendertipps, Erklärungen und mehr... und den Punkt 4 durchführen, sonst wird das nix!
Die Anleitungen von wiscal bzw. von JJ Navi beinhalten ja alles was du für eine Neuinstallation benötigst.
Also versuch es noch einmal in Ruhe, es wird schon funktionieren!
 
AW: Medion GoPal P4420 hängt beim installieren von GoPal 6.1

Hallo, gleiches Gerät gleiche Software. Hatte bei der Installation zweimal absolut keine Probleme, also an dem
P4420 liegt das Installationsproblem nicht. Bei mir läuft es mit ein wenig wewechen, schau mal meine Fragen.
 
AW: Medion GoPal P4420 hängt beim installieren von GoPal 6.1

So, nach vielem hin und her gibt es jetzt folgenden Stand der Dinge:

Wenn ich das Gerät OHNE SD-Karte starte, kommt (zu Recht) die Fehlermeldung "3009 keine Karte..." schiebe ich dann die SD-Karte ein, läuft GoPal 6 und ein navigieren (Deutschlandkarte Q2/2012 detailed) ist möglich.

Was dann aber nicht läuft ist Bluetooth, POI-Warner, Exit-Views. Habe unter "Sonderfunktionen" nichts stehen, bzw. kann da nichts aufrufen. Meldung "kann im Medion-Shop erworben werden...".

Wenn ich das Gerät mit der SD-Karte starte, habe ich die selben Probleme wie in meinem Ursprungspost.

Es muss also irgendwas auf der Karte sein, was das Gerät nicht installieren kann und sich dabei aufhängt, nachdem aber zumindest die reine Navigationssoftware installiert wurde, richtig?

Daher meine Frage, kann man einzelne Funktionen sprich Ordner (Bluetooth = Ordner Nr. X) nachträglich installieren?

MfG und bestem Dank für die Mühe

Jan1905
 
AW: Medion GoPal P4420 hängt beim installieren von GoPal 6.1

Hallo Jan!

Hast du auch schon nachgesehen, ob du die letzte (aktuellste) Firmware auf deinem Gerät hast? :emoticon-0103-cool:

Um GoPal 6 fehlerfrei laufen zu lassen, brauchst du das Flashrom-Update TR12.
Mach einen Neustart und beim Hochfahren siehst du auf dem schwarzen Bildschirm links oben eine Buchstaben- und Zahlenkombination.
Wenn dort TR12 steht, hast du das letztmögliche Update bereits. Wenn TR?? steht, brauchst du es noch.

Hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
findest du die TR12 (wenn nötig) mit Anleitung!

Viel Glück! :good:
 
AW: Medion GoPal P4420 hängt beim installieren von GoPal 6.1

Hallo Jan1905,

wenn du im Ordner MapRegions keinen Ordner ExitViews hast werden natürlich auch keine Ausfahrten und Kreisverkehre angezeigt!

Ja du kannst eine nachträgliche Installation einzelner Ordner durchführen!

An deiner Karte liegt es bestimmt nicht, sonst wäre die Installation nicht bis zum Ende abgelaufen.

Es passiert schon manchmal das einige Ordner nicht mit installiert werden!
 
AW: Medion GoPal P4420 hängt beim installieren von GoPal 6.1

Hallo 7132,

mir schon, z.B. Poi und Bluetooth, wurde erst bei der Einzelinstallation installiert!
Ich habe auch ständig verschiedene Medions zur Runderneuerung!
 
Zurück
Oben