Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 6.x Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q2/2017 Edition [Update XII.I_12.1]

AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q4/2012 Edition

Beitrag #1

Part_1 und Part_2:

Hallo ali-babaz,

vielleicht eine dumme Frage aber, was ist denn der Unterschied zwischen Part 1 (für 320x240?) für und Part 2 (für 480x272 ?)
Laut Dateienvergleich sich bei mir beide Parts gleich??

Die Karten sind doch sicher die gleichen egal welche Auflösung.

Gruß, Aneli
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q4/2012 Edition

Der Unterschied sind die Auflösungen, wie Du schon schreibst, hast Du einen kleinen Bildschirm in der Regel 320x240, hast Du einen Bildschirm ab 4,3" brauchst Du die Auflösung 480x272. Die Maps sind immer die gleichen.

Hast Du Probleme, sehe Dir mal meinen Post Nr. 2 hier an https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?204197-P4440-mit-neuestem-Kartenmaterial-versorgen. Da findest Du auch weitere Erklärungen.

Schönen Tag noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q4/2012 Edition

Hallo

Um das letzte Update zu erhalten muss ich dazu die kompletten 2 parts installieren, oder nur die neuen Pois?
Stimmt es noch, dass ich mit dem P4410 keine Spracheingabe mit 6.1 machen kann ? Wenn ich versuche, kommt die Meldung, dass für dieses Land keine Daten vorhanden sind.
Kann es sein dass ich die Daten aus Platzmangel weggelassen habe und es deshalb nicht geht?
Konnte noch nicht nachsehen?

Ach ja. Noch ne Frage. Welches neuere Gerät hat sich für Version 7.xxxxx als das sinnvolleste erwiesen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

roderich
 
AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q4/2012 Edition

Hallo roderich22,

- es reicht nur die neuen Poi's zu installieren,
- mit dem 4410 ist durchaus eine Spracheingabe möglich, geht aber etwas träge wegen des kleinen Speicher (64MB),
- wenn diese Ansage kommt dann fehlen dir die Dateien für die Spracheingabe,
- kommt darauf an was du mit deinem Navi machen möchtest und welche Future es dir bieten soll.
 
AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q4/2012 Edition

Halloi kurzer.

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Noch einen Vorschlag für ein neueres Gerät

gruß

roderich22
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q4/2012 Edition

Vielen Dank JJNAvi und kurzer.

Ich werde mich damit mal beschäftigen.

Ich habe jetzt die Software neu iintalliert. 6.1 , Pois, Karten, und die TFG einfach kopiert. Jetzt hängt das Navi oder kann es sein, dass es Ewig :importing new data, please wait sagt?

Hätte ich das Telefonbuch anders installieren müssen ? Wielange kann das importing der Daten dauern?


Gruß

roderich22
 
AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q4/2012 Edition

Leider ist es jetzt schon 20 min. her. Es findet kein Ende. Man konnte kurz Eingaben machen. Aber man merkt sofort, dass das Navi überfordert ist.
 
AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q4/2012 Edition

Mache bitte ein CleanUp und eine neue Installation.

Dabei befinden sich auf Deiner SD Karte nur die beiden Installationsdateien und folgende Ordner 0,1, 7, 23 MapRegions mit dem Unterordner ExitViews, poiw-data

Alles andere läßt Du weg, Damit eine neue Installation und sehen, ob das Gerät läuft. Dann bitte wieder melden um schrittweise zu sehen, was man nachträglich installieren kann.
 
AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q4/2012 Edition

Hallo JJ Navi

Ich muß mich doch mal melden. Ich habe nun die soft von mikibeach installiert. wie sie auch schon vorher installiert war und funktionierte. Mehrmals habe ich cleanup gemacht und die SD formatiert mit dem Panasonic Formater. Es kommt nach dem Einrichten und selbst Installieren zur Meldung : Importing new data, please wait....
Das kann ich mir nicht erklären. Wenn ich jedoch die Ordner 0,1,7,23 installiere, habe ich die die Meldung nicht gesehen. Könnte das mit den zunächst aktivierten 3 D und Höhenprofilen zusammen hängen?
Da ich aber die Daten aus dem ordner auf dem PC gezogen habe, sollte diese doch sauber sein.
Muß ich evt. einen Werksreset machen oder ist das mit cleanup bereits gesschehen?

Was sollte ich machen ?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß

roderich22
 
AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q4/2012 Edition

Ich habe soeben mal eine andere SD karte genommen und stelle fest, das nun die Meldung mit :Importing new data please wait nicht kommt. Ob es an der Karte liegt?

Werde mal weiter testen.
 
AW: Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q4/2012 Edition

Mache bitte erst einmal mit der neuen SD Karte weiter, vielleicht gibt sich die Sache. Dann können wir immer noch weiter sehen. Ich würde trotzdem erst die Ordner 0, 1,7, 23 nehmen, sehen wie es läuft und dann nach und nach weitere Sachen nachinstallieren.

Schönen Tag noch.
 
Zurück
Oben