Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 6.x Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q2/2017 Edition [Update XII.I_12.1]

Recht herzlichen Dank an gdbkvfkvf für den Hinweis.
Habe diese Datei nun runtergeladen und auch installiert.

Läuft insofern einwandfrei mit einem Hindernis.
Beim Einschalten des Navis kommt ja der Hinweis mit dem POI-Warner.
Wenn ich diesen Hinweis akzeptiere, ist der POI Warner allerdings nicht aktiviert (zumindest wenn ich dann in den Einstellungen nachschaue).
Wenn ich den Hinweis nicht akzeptiere ist es auch nicht anders.

Wenn ich in den Einstellungen die jeweiligen seperaten Blitzer aktiviere, sollten diese doch auch für die Zukunft aktiviert sein, was jedoch nicht der Fall ist...bzw. zumindest wenn ich beim Einschalten den Hinweis akzeptiert habe... oder habe ich hier einen Denkfehler?

Ich bin der Meinung, dass hier irgendwas nicht richtig läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Die Blitzer sind von UFO1 bearbeitet damit die hier unter Gopal laufen da wird nicht alles richtig angezeigt aber sie gehen trotzdem.
Talk - Frage zu Blitzerwarnern
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Wie verhält sich dies dann?
Wenn ich das Navi einschalte und die POI-Warnung aktiviere, muss ich dann die einzelnen Blitzer jeweils auch noch aktivieren oder sind dann alle aktiv?

So wie ich das in den Einstellungen sehe, lassen sich ja eigentlich einzelne Blitzer aktivieren / deaktivieren.
 
Hallo!
Nach der Installation sind alle aktiv!Das mit dem aktivieren bzw deaktivieren geht bei den hier bearbeiteten nicht!
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Moin zusammen,
jetzt brauche ich auch mal Eure Hilfe zu dem Update 12. Das vorherige ging ohne Problem zu Installieren und lief zu 100% stabil inklusive der Blitzer.
Jetzt habe ich beim Update 12 folgendes getan:

1. Die Update 12 Dateien runtergeladen und entpackt.
2. Es entpacken sich die drei Ordner INSTALL, MapRegions und poiw-data
3. Ich habe zuerst das Medion bereinigt und geflasht wie schon immer nötig.
4. Dann habe ich eine neue 8GB SD CARD mit dem SD Formatter 4.0 komplett formatiert und die INhalte des Ordners INSTALL raufkopiert.
Hinweis: Neben den Intallationsordnern 0-25, ist dort bereits der Ordner poiw-data enthalten und dortdrin die Datei poiwz_10.
5. Die Installation läuft sauber durch.
6. Ich nehme dann eine andere SD Card (ebenfalls frisch formatiert) und mit den Ordnern MapRegions (Q2 2017 Karten befüllt) und poiw-data (ZIP Datei poiwz_33 enthalten) und packe sie ins NaVI:
7. Die neuen Q2 Karten werden auch erkannt, nur die festen Blitzer werden partout nicht angezeigt und gemeldet.
Auch in den Einstellungen finde ich nirgends eine Möglichkeit diese zu aktivieren / installieren. Mir war so dass es vorher so einen Punkt gab.

Wieso bekomme ich die nicht installiert?

Ich habe alles bereits mehrfach gemacht und auch im Schritt 4 den Ordner poiw-data ohne ZIP Datei installiert und dann erst im Schritt 6 den Ordner mit der ZIP Datei poiwz_33 gefüllt. Auch das brachte keinen Erfolg.

In welcher Reihenfolge muss was mit den Blitzern gemacht werden, damit diese laufen? Irgendwie stehe ich gerade auch dem Schlauch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo1
Die Blitzer werden eigentlich nur in den Ordner poiw-data hinein kopiert und beim Neustart werden sie eingelesen.
Erscheint auf dem Bildschirm ein Schriftzug mit der Bitte zuwarten?(alles in englisch)
Mit den Einstellungen ist das so eine Sache,da die von UFO1 bearbeitet werden kann man da so gut wie nichts einstellen.Die Klicks werden zwar"angenommen"aber hinterher ist alles genau wie zuvor.
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Frage ist jetzt ist der Zeitpunkt egal?
In den Downloaddsteien des Angebotes ist bereits der Ordner und eine ZIP Datei Blitzer im INSTALL Ordner enthalten.
Ist das so korrekt und darf so sein?
Oder muss ich den Ordner poiw-data oder deren Inhalt VOR Installation des Update 12 aus dem Install Ordner löschen?

Du schreibst sie werden nach Neustart eingelesen, d.h. für mich ich würde den Ordner poiw-data mit Inhalt poiwz_xx erst nach erfolgreicher Installation einlesen lassen?!?
 
Hallo!
Ich habe die Blitzer immer nachdem alles fertig installiert war reinkopiert und einlesen lassen.
Da war ich immer auf der sicheren Seite.
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
@mustique

Falls du es nicht zum Laufen bekommst, probiere es doch einmal so

1. nehme das komplette Angebot Nr. 12 und lösche den Ordner poiw-data mit Inhalt
2. zieh dir von hier den gleichen Ordner runter Medion Blitzer und Pois ab GoPal 6.x
ich nehme dazu immer diese Blitzer Gopal6 fest und mobil-DACH-August17
3. Nachdem du Angebot Update 12 installiert hast und prüfst, dass es funktioniert, kann es weitergehen. Vorher siehst du aber bitte in den Einstellungen nach, ob der POI Warner selbst mit installiert wurde. Erscheint dazu ein Feld, ist es ok.
4. Jetzt kopierst du den runtergeladenen Ordner poiw-data aus dem von mir benannten Angebot auf die SD Karte und machst am Gerät ein Softreset, d. h. du löst einen Neustart aus. Jetzt wird das Gerät anzeigen, dass die POI Daten installiert werden, was auch mal 2-3 Minuten dauern kann.
Eine korrekte Anzeige kann nun schon erfolgen, besser aber, wieder ein Softreset zu machen und dann müssen die Daten eingelesen sein und angezeigt werden.

Wichtig sind oft die Softresets, weil das Programm sonst oft im alten Modus weiter werkelt und nicht wissen will, dass neue Daten dazu gekommen sind.

Schreib mal, ob es so ging.

Schönen Tag noch.
 
Erst einmal solltest du noch nachsehen, ob bei deinen Installationsdateien auch der Ordner 7 enthalten ist, darin befinden zwei Dateien. Wenn das nicht vorhanden wäre, würde es keine Installation des POI Warners geben.

Nach einer Installation gehst du auf Einstellungen-mehr-mehr- Sonderfunktionen

Dort gibt es dann die Anzeige, dass es den POI Warner gibt. Fehlt sie, ist der Warner nicht installiert.

Der Warner ist schon seit lnger Zeit nicht mehr verändert. Du könntest also auch einen anderen Ordner 7 mit den beiden Dateien nehmen und den auf eine SD Karte kopieren, in den Slot stecken und ein Softreset auslösen, also ganz neu starten. Dann merkt das Gerät, dass es eine neue Datei zum Installieren hat und führt die Installation durch. Danach das gleiche mit dem Ordner poiw-data.

Hoffe, das erklärt die Situation.
 
Danke für den Hinweis mit dem Ordner 7. Das war mir bekannt und dieser ist auch vorhanden mit den zwei Dateien.
Nur installiert wurde er warum auch immer nicht.
Unter Einstellungen- Mehr - Mehr Ist kein POI Warner zu finden.

Unter den Hinweisen zum Update 12 im Beitrag #1 steht es sei der POI Warner aktualisiert in der Version v98559.
Hier liegt wohl das Problem. Denn dieser wird aus Ordner 7 einfach nicht installiert.
Werde gleich mal den alten Ordner 7 aus dem Update 11 versuchen nachzuinstallieren und berichten.
 
Zurück
Oben