Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 6.x Medion GoPal Navigator PE 6.1-94809 DACH Q2/2017 Edition [Update XII.I_12.1]

Kleine Ergänzung.
für TMC PRO muss man überhaupt einen Sender empfangen, der Premium TMC Meldungen aussendet. Und dies sind bei weitem nicht alle Sender.
Die Empfangsstärke des Senders ist da sekundär. Zur Not stellt man diesen Sender manuell ein.
Einschlägige Senderübersichten findet man auch in der DEB Datenbank.
 
Bei mir steht in der Tat auch Premium TMC, wenn ich auf alle klicke. Das TCM Pro logo ist golden mit dem Stern, das leuchtet auch manchmal oben auf der Kartenansicht auf. Das heisst dann, dass gerade Infos über einen Premium Sender bezogen werden, richtig? So gesehen scheint "Alle" doch sinnvoller zu sein als nur der Fokus auf die Premium Sender, da solche manchmal nicht gefunden werden können und dann hätte ich ja überhaupt keine Infos. Sehe ich das richtig? So gesehen, hat es denn überhaupt einen Nachteil, die Einstellung einfach auf "Alle" zu belassen?
 
Hallo!
Ich habe bei mir immer "alle" eingestellt!
Hier im Rhein-Main Gebiet gibt es nur wenige Sender die TMCpro mit übertragen.
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Hallo,hab die version installiert hab aber gestörter gps empfang bitte warten.
Hab ich was falsch gemacht oder ist das normal?
MEDION GOpal P4440
GoPal: PE_6.1-94809
Blitzerdatenbank: 06_2016
Karten: Q4_2015
Bluetooth: 2.0.19
PIOWarner: 95319
 
Hallo!
Nach einer Neuinstallation ist es empfehlenswert das Navi erst mal im Freien(Balkon)einige Zeit liegen zu lassen damit sich das GPS neu justieren kann.
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Hallo Leute!
Ich bin am verzweifeln.
Habe ein 4210 ohne Kontaktliste und gopal 5 drauf! Aber keine Karten!
Habe die beiden Dateien runtergeladen! Zum einen scheinen mir beide identisch zu sein, und zum anderen, habe Part eins auf eine Karte kopiert ( musste vorher entpackt werden, und Part 1und 2 haben dann ca2,3gb oder so)
Karte ins Navi und nix passiert! Auch nicht wenn ich vorher gecleant habe!!!
Bitte um Hilfe
 
Hallo Huppi1981,

so wie du das in deinem Beitrag geschrieben hast funktioniert das nicht!

Um diese Version zu nutzen musst du erst einmal nachsehen welches ROM auf deinem Gerät ist!
Diese Info erscheint im Startbildschirm, für GP 6 ist unbedingt R15 ist notwendig!
Solltest du eine niedrigere Version auf deinem Navi haben, muss es erst geflasht werden!
Sollte sich schon eine der genannten Versionen auf deinem Gerät befinden, musst du über CleanUp das alte GoPal 5 entfernen!

Alle Informationen für deine Modernisierung findest du hier, da ist alles wunderbar beschrieben:
FAQ und How to - Installations- und Anwendertipps, Erklärungen und mehr...
Talk - P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen
Flash-Rom:
https://www.digital-eliteboard.com/resources/pna460-pna465-p4210-r15-ohne-kontaktleiste.2134/
 
Zuletzt bearbeitet:
R15 ist drauf!!
Hatte es auch so versucht, remove all und Format Flash, ( halt die 2 Dinge die man im clean Up machen soll ausgeführt) Part 1 auf die Sd Karte, und dann passiert nichts!!
 
Moment!
Habe Part 1 und Part 2 runtergeladen, beides entpackt!
Beide entpackte Ordner haben( aus welchem Grund auch immer) die ( ich meine) identische Größe und konnte auf Anhieb keinen Unterschied feststellen! Daher habe ich nur Part 1 auf die Sd Karte gepackt! ( habe , als beide Ordner runtergeladen waren zuerst Part 1 nach /auf meiner Festplatte/ nach D entpackt, als ich Part 2 auch auf D entpackt es wollte , hieß es das dieser Ordner schon existiert ( kam mir spanisch vor , da ja einmal Part 1 und Part 2 ist)
Daher habe ich nur Part 1 auf die Karte gepackt

Also müssen die entpackten Ordner Part 1und 2 von insgesamt ca 4,6gb auf die sd Karte?!?
Und einen der beiden muss ich dann logischerweise auch umbenennen???
Beliebig oder wie muss der dann heißen???


Danke schon mal
 
Hallo Huppi1981,

die Anleitungen unter den mitgeschickten Links hast du wohl nicht gelesen?
Das von dir durchgeführte CleanUp wurde ordnungsgemäß abgeschlossen?
Wenn nicht dann noch einmal durchführen!
Part 1 und Part 2 kopierst du in einen Ordner auf deinen PC, dann machst du mit der Maus einen "Rechtsklick" auf Part 1 und auf hier entpacken.
Sollte beim entpacken eine Fehlermeldung erscheinen musst du beide Parts neu herunterladen!
Ist alles entpackt, schaust du ob eine Anleitung dabei ist!
Wenn nicht machst du es genau nach den Anleitungen von wiscal bzw. JJNavi, denn dort wird das auch beschrieben!
Danach kopierst du die zur Installation notwendigen Ordner (siehe Anleitungen) auf eine SD-Karte, steckst sie ins Navi und schaltest es ein.
Jetzt sollte der Installationsvorgang starten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich habe den Ordner noch bei mir auf dem PC.
Der wird Dir aber nicht all zu viel bringen denn Medion hat die adaptive Navigation für das P4635 abgeschaltet.
Aber wenn Du ihn brauchst-kein Problem.
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Hi ;)
Wäre nett wenn du den irgendwie irgendwo für mich zugänglich machen könntest.
 
Guten Morgen!
Ich habe die Datei 20 hier in der Datenbase geladen.
Ist nur für Medion Navi P4635!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben