Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebote Maps Medion GoPal Navigator AE 7.5-98560 DACH Q2/2017 Edition !MOD!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zwischenbericht:

mit der neuen 7.5 ist bzgl. des Speicherproblems keine Besserung eingetreten.
Die erste Fehlermeldung kam bereits, als ich noch auf meinem Parkplatz stand...

Ich habe mir dann die 6.1 von Salatin draufgezogen - die Installation kann aber keine 800x480, oder habe ich was falschgemacht?

Gruß
Jens

Nachtrag:
Hab's gefunden.
Mußte noch den 'Manni-Skin' in die MFD kopieren.
Jetzt geht die 800-Auflösung, dafür ist der Salatin-Skin aber weg.

Ich habe jetzt wieder genau den gleichen Setup wie vorher, auch mit den bekannten, störenden Fehlern:

'Tankstellen auf der Route ' zeigt zwar die Karte mit den Nummern, die Liste rechts ist aber leer

'GPS Spur aufzeichen' läßt sich nicht aktivieren

Wenn man bei der Sprachsteuerung in den Auswahlbildschirm kommt (XXX ist mehrdeutig, bitte wählen Sie...), ist die Formatierung kaputt.

Zusammenfassend möchte ich noch nachschieben daß ich das 6.1 als das bessere System sehe. Die 'Weiterentwicklungen' nach 7 empfinde ich größtenteils als Rückschritte.

Wenn jetzt noch die 3 Problemchen da oben behebbar wären...

Gruß
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Nein,kann sie leider nicht!
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Vielen Dank für das V4 Update. :grinning:
Ich komme vom E5270.
Zuerst habe ich über den 'Medion GoPal Assistant' die aktuelle ROM Version von R20 auf R22 geflasht.
Danach über den internen Speicher Deine Version "clean" installiert. Ordner '11' und die ROM Updates habe ich weggelassen, da das Navi kein Bluetooth besitzt und Deine Rom navispezifisch ist.
Und was soll ich sagen, es läuft alles wunderbar. Exit Views, Kreisel, POI-Warner...
Somit kann ich das Navi mit den recht aktuellen Q2/2017 Karten weiterhin nutzen, bevor das Handy in "ferner" Zukunft das Navigieren komplett übernimmt. ;)

;)
 
Hallo Ali-babaz und andere,

ich kämpfe immer noch mit meinen Speicherplatz-Mangelerscheinungen bei Version 98560 - das gleiche bei allen meinen drei 5470.
Bin deshalb mit Gopal 6.1 unterwegs, hoffe aber immer noch auf Wunderheilung bei 7.5

Ich gehe mal davon aus, daß die 98560-er Version im IV-Update genau die gleiche wie in den vorigen Versionen ist.
Dann kann ich mir nämlich neue Versuche ersparen, außer vielleicht die Installation im internen Speicher, wie von Molesta gemacht.

Wie auch immer, vielen Dank für Eure Bemühungen, ich kann mich immer noch nicht mit Navi-Festeinbauten bzw. Smartphone-Versionen anfreunden...

Gruß
Jens
 
hallo, ich habe seit 5 Tagen ein E5470 (Rom 22) und kann die Speicherplatzprobleme leider bestätigen! Remove all, danach Gopal 7.5AE 98560 Update IV von hier drauf, alle Karten (EU Q2-17 komplett zusammen gesammelt), sonst KEINE extras. Mitten in der Navigation kommt ein Fenster mit winziger Schrift, und fragt, ob man entweder Gopal Navigator, POI Warner oder LaunchAutoSuspend (oder so ähnlich) beenden wolle, um Speicher freizugeben. Darunter wird man noch gefragt, ob man externen Speicher zu Systemspeicher umfunktionieren will - was natürlich Quark ist, und auch nicht funktioniert. Vorher nutzte ich jahrelang ein P4445 mit 6.1PE, aber das wurde mit jedem Kartenupdate langsamer und hing während der Navigation manchmal etliche Sekunden fest, was zunehmend nervte.
Wenn jemand den Speicherfresser in verdacht hat - ich bin gern für Experimente bereit, und denke fit genug, um in irgenwelchen xml zu editieren etc.
Oder kann man unnütze sachen weg lassen? Z.b. den komischen Eco Expert (ist eh deaktiviert).

Noch eine Frage - Die Geschwindigkeitssymbole bei den Blitzer-Standorten in der Karte sind winzig, was sicher an der hohen Auflösung des E5470 liegt. Kann man da noch irgendwo etwas größere Symbole her zaubern, oder bräuchte man dafür neue Bild-dateien?

Ansonsten saubere Arbeit hier, erstklassig seit vielen vielen Jahren!!! Dafür mal ein dickes DANKE!
 
Ich bin jetzt nochmal die Kombinationen durchgegangen, AE7.5 läuft bei mir weder von MFD noch SD.
Werde also wieder zu 6.1 mit der großen Auflösung zurückgehen.

Zusatzinfo:
Ich fahre das Gopal recht mager (nichts unnötiges, nur Ordner 0, 1 plus das Telefonbuch).
Dazu läuft bei mir der POIBase, habe ich ja schließlich gekauft...

Gruß
Jens
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das kannst Du sicher nicht. Denn es stehen seit 11.12.2018 nur Q2/2018 bei GoPal zum Download bereit.
Und hier im Forum habe ich noch keine Q2/2018 gesehen.
Aber bei Q4/2018 für GoPal wärst Du Zauberer....

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
 
Ist mit Igo primo Here Karten und läuft sehr gut habe zufällig ein gerät hier von einem Kunden !!!:happy:;)
 
Hallo Dirk Melk,

haben die Karten die Endung *.psf, so läuft eine GoPal-Version auf dem Gerät.
Somit stimmt die Angabe Q4-2018 nicht.

Lautet die Endung *.fbl, dann sind dies iGO-Karten (von Here od. TT).
Und diese funktionieren aber nur mit iGO/Primo-Versionen.

Aber hier geht es ja um GoPal-Software !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben