Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebote Maps Medion GoPal Navigator AE 7.5-98560 DACH Q2/2017 Edition !MOD!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Medion GoPal Navigator AE 7.5A-98560 DACH Q4/2014 Edition [Update II] !MOD!

Du bekamst eine Meldung, dass der freieSpeicher zu gering ist, was eigentlich keinen Sinn bei 128 MB RAM macht. Es sei denn, der Speicher ist 1. mit etwas belegt, das dort nicht hin gehört oder 2. der Speicher ist defekt. Da die Meldung immer wieder erscheint, würde ich eher an einen Speicherdefekt denken.

Wir könnten jetzt daran viel rumdoktern, was aber wohl nach Deiner letzten Beschreibung aus Post Nr. 30 ergebnislos bleiben wird.

Das E5270 ist ein neueres Gerät und ich gehe mal davon aus, dass Du es bei Aldi gekauft hast.

So würde ich folgendes tun. Ein CleanUp machen, damit das Gerät sauber ist. Dann versuchen, die Version von GoPal auf das Gerät zu installieren, mit der es ausgeliefert wurde. Die DVD dazu hast Du mit dem Gerät erhalten. Funktioniert das? Wahrscheinlich nicht und ich würde das Gerät nun so belassen und als defekt bei Medion deklarieren und wegen der noch laufenden Garantie, bei Aldi sind es drei Jahre, einsenden und um Ersatz bzw. kostenlose Reparatur bitten.

So würde ich es machen. Bei einem Hardwarefehler kannst Du ohnehin nichts tun. Sorry, das sehe ich aber als einzige Möglichkeit an.
 
AW: Medion GoPal Navigator AE 7.5A-98560 DACH Q4/2014 Edition [Update II] !MOD!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Problem habe ich auch und bin nicht alleine.
Die o.a. Hausmittel funktionieren da nicht.
An anderer Stelle wurde berichtet, daß der Speicher vollläuft weil die TMC-Meldungen nicht gelöscht werden.
Aktion von Medion steht noch aus...

Gruß
Jens
 
AW: Medion GoPal Navigator AE 7.5A-98560 DACH Q4/2014 Edition [Update II] !MOD!

Habe ich dir ja geschrieben, dass da etwas ist, was da nicht hingehört und scheinbar nicht gelöscht wird bzw. gelöscht werden kann. Dazu müßte man das gerät in der Hand haben und nachsehen.

Um Dir sinnlose Anstrengungen zu ersparen, habe ich bereits angeregt, dass Gerät zur Garantie Reparatur einzusenden.
 
AW: Medion GoPal Navigator AE 7.5A-98560 DACH Q4/2014 Edition [Update II] !MOD!

Nee,

mir hattest du das nicht geschrieben, ich bin nur ein weiterer User mit dem selben Problem :emoticon-0179-headb

Gruß
Jens
 
AW: Medion GoPal Navigator AE 7.5A-98560 DACH Q4/2014 Edition [Update II] !MOD!

Hallo Jens,

Du kannst die Angelegenheit dann aber auch so regeln. Du solltest Garantie haben und ich würde das Gerät wirklich einsenden. Wäre nett, wenn Du hier im Board postest, was bei der Sache rauskommt.
 
AW: Medion GoPal Navigator AE 7.5A-98560 DACH Q4/2014 Edition [Update II] !MOD!

Servus JJ,
Ich habe leider mit Reklamationen bei Medion sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

Bzgl. Austausch von Geräten immer sehr kulant, keine Frage.
Wenn's dann aber mal ins Eingemachte geht, ist Schicht im Schacht.

Und Systemfehler bekommt man durch Tausch der Geräte nicht weg.

In diesem Zusammenhang:
Ich habe für meinen Vater ebenfalls einen E5470 gekauft, der reagiert genau so wie meiner.
Ich persönlich warte jetzt auf eine Software-Version, die besser läuft...

Gruß
Jens
 
AW: Medion GoPal Navigator AE 7.5A-98560 DACH Q4/2014 Edition [Update II] !MOD!

Na ja, ich würde mich an Aldi direkt wenden, also direkt an Essen, wenn Medion Dir nicht sofort zufriedenstellend hilft. Aldi mag das gar nicht, wenn die Kunden von den Lieferanten keine gute Lösung bekommen. Und Aldi gibt Dir 3 Jahre Garantie. Also ran an den Speck.

Seitdem es die GoPal 7.x gibt, gibt es auch immer wieder Probleme. Die letzte einwandfrei laufende Version ist die GoPal 6.1 V94809. Wenn Du nicht einsenden willst, würde ich downgraden auf die GoPal 6.1 , wie das geht liest Du hier in meinem Post Nr. 2 https://www.digital-eliteboard.com/204197-p4440-mit-neuestem-kartenmaterial-versorgen.html
Schreibe mal wie es weitergeht.
 
AW: Medion GoPal Navigator AE 7.5A-98560 DACH Q4/2014 Edition [Update II] !MOD!

Hallo JJ,

kleines Mißverständnis:
Mein Navi kam von Medion direkt, der/die mit Navi vom Aldi war der/die 'mrtn'

Den 'Downgrade' auf 6.1 mit hoher Auflösung hatte ich schon mal probiert, da waren aber einige Funktionen welche nicht funktionierten bzw. nicht 'übersetzt' waren.

Bin eigentlich zuversichtlich, daß die nächste(n) Gopal Versionen Verbesserung bringen, die Probleme sind ja bekannt.
Zumindest das grottenschlechte TMC haben die mit 98XXX bereits repariert.

Gruß
Jens
 
AW: Medion GoPal Navigator AE 7.5A-98560 DACH Q4/2014 Edition [Update II] !MOD!

Hallo!
Medion hat es mit neuen SW-Versionen nicht mehr so eilig.Seit sie zu Lenovo gehören sind Computer,Laptops und Tablet vorrangig.
Dabei entwickelt sicher nur ein Mitarbeiter die SW und muss gleichzeitig noch die neu erscheinenden Maps digitalisieren und das dauert halt.
MfG salatin
DANKEsagen tut nicht weh :good: IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
 
AW: Medion GoPal Navigator AE 7.5A-98560 DACH Q4/2014 Edition [Update II] !MOD!

Hallo Jens,

das finde ich jetzt doch schon witzig. Wenn mich stört, dass ein "teures" Gerät nicht funktioniert und ich es selbst nicht hinbekomme, reklamiere ich es beim Hersteller. Das 5470 ist noch nicht alt und sollte sich noch in den 2 Jahren Garantie befinden. Ich teile mal die Einschätzung von Salatin, dass so schnell nichts Neues von Medion auf den Markt kommen wird. Da steht erst einmal die Entscheidung an, mit allen anderen Anbietern in Sachen "kostenloses Kartenupdate für immer" gleichzuziehen oder die Navisparte einzustellen. Die Dinger liegen doch jetzt schon bei Aldi wie Blei rum und selbst für 79 Euro geht nichts mehr weg. Wäre man ja auch schön blöd, dann alle 2 Jahre 60 oder mehr für die Updates zu zahlen.

Wegen der höheren Auflösung ist es natürlich nicht so einfach mit dem 5470. Bleibt doch nur der Weg der Reklamation und des Umtauschs und die Lehre, nicht direkt bei Medion sondern immer bei Aldi zu kaufen.
 
AW: Medion GoPal Navigator AE 7.5A-98560 DACH Q4/2014 Edition [Update II] !MOD!

Hallo JJ,
ich bin nicht wirklich angefressen, komme im Großen und Ganzen damit klar - die Abstürze nerven natürlich ein wenig.
Habe zwei E5470 für mich und meinen Vater, 100 und 80 Euretten gekauft, also nicht wirklich teuer.

Angeregt durch diesen Fred, werde ich dann trotzdem mal Medion anschreiben und um Stellungnahme bitten.
Bei meinem damaligen Problem, 2 Stück E4240 mit ausfallendem TMC, war viel blub-blub aber wenig Hilfe.

Gruß
Jens
 
AW: Medion GoPal Navigator AE 7.5A-98560 DACH Q4/2014 Edition [Update II] !MOD!

Hallo,

habe mal eine Frage:)
Mein Medion MD 97060/E4430-31096 hat die Version: GoPal AE 4.5-31096.
Kann man damit gleich auf eine Version 6 oder 7 gehen? Ich habe eine SD-Karte von 2GB im Slot und den internen Flashspeicher.

Habe das vor ca.10 Jahren mit dem ActiveSync beim Mio C710 öfters gemacht mit Stimmenwechsel usw. , aber alles vergessen. Gibt ja auch den Medion-Gopal-Assi weiß aber noch nicht ob man da die Daten so importieren kann? Bei GoMan (der allerdings angeblich keine Verbindung) anzeigt kann ich es auch nicht updaten?

Danke erst mal Achim
 
AW: Medion GoPal Navigator AE 7.5A-98560 DACH Q4/2014 Edition [Update II] !MOD!

Hallo!
Ich würde Dir empfehlen auf 6.1-94809 aufzurüsten.Das ist die beste und stabielste SW die es von Medion gibt.
Die Gopal7 ist vorrangig für die neueren Geräte mit WINCE6 geeignet.
Hier hat JJ-Navi alles super beschrieben wie das mit der Neuinstallation geht.
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?204197-P4440-mit-neuestem-Kartenmaterial-versorgen
Und hier hat Wiscal die ganzen Begriffe rund um Medion-Gopal erklärt.
https://www.digital-eliteboard.com/...ions-und-Anwendertipps-Erkl%E4rungen-und-mehr
Mein Tip ist alles auf SD-Karte ziehen das läst sich immer besser bearbeiten!
MfG salatin
DANKEsagen tut nicht weh :good: IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
 
AW: Medion GoPal Navigator AE 7.5A-98560 DACH Q4/2014 Edition [Update II] !MOD!

Hallo Salatin,

meinen besten Dank. Das ist sehr gut geschrieben. Ich habe vor zehn Jahren mich
damit beschäftigt und muss mich jetzt erst mal wieder in das Thema rein arbeiten.
den zweiten link mit den Erklärungen hatte ich auch schon gefunden.
Ich habe auch vorhin die Install-CD gefunden, falls was schief läuft?

Kann man die Version hier finden? Hatte schon andere Versionen und gerade
rechtzeitig Deine mail erhalten. Sonst hätte ich womöglich eine Version 7 auf die SD geschoben.
Recht herzlichen Dank Achim !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben