Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Medion GoPal E4460 MD 98960 bekomme kein GPS empfang!

Sascha_xzz

Newbie
Registriert
19. Juni 2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Germany
Hallo Leute,

wie schon beschrieben, bekomme ich kein Empfang, und wenn 1 Balken im Auto und das steht im freien.... also nicht wo kein Empfang ist oder in der garage etc.

GPS Factory Reset habe ich auch schon gemacht.
 
AW: Medion GoPal E4460 MD 98960 bekomme kein GPS empfang!

Hallo winamp,

kannst Du mal nachsehen Einstellungen - mehr -mehr -Info dann rechts außen unten versteckter Button - GPS Empfänger konfigurieren - sollte Einstellung COM 8 / 57600 Baud sein. Du weißt, dies E4460 ist ein problematisches Gerät mit besonderem TMC Empfänger und ist nicht immer ganz problemlos zu handhaben. Wenn das oben nicht hilft, sage bitte mal, welche GP 6 in welcher Version Du wie installiert hast. Normal könntest Du bis auf die TMC Sache eine gute Anleitung in meinem Post 2 hier finden Problem P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen

Schönen Tag noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal E4460 MD 98960 bekomme kein GPS empfang!

Habe es gefunden und das eingegeben was du geschrieben hast COM 8 / 57600 Baud

Ich hoffe das es jetzt besser geht.

welches navi ist denn am besten mit GPS Straßen und TMC Funktion?

kann man da so eins sagen oder sind es große Unterschiede...


es ist immer noch nicht besser, habe es gerade getestet im Zimmer am Fenster, maaaan ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion GoPal E4460 MD 98960 bekomme kein GPS empfang!

In der ursprünglichen Fassung hattest Du geschrieben

"Da steht Deutschland NAVTEQ 2011/Q4
Und, unten in der leiste steht Medion Gopal ME 6.0A-93659
habe noch nichts an meinem Navi gemacht so wie es aus dem Geschäft ist mit der Version GP 6."


Das wäre tatsächlich so die Version, wie es aus dem Laden kam. Warum sollte es dann nicht laufen? Lief das Gerät noch nie??? Wenn Du noch die Kaufquittung hast und es überhaupt nicht läuft, würde ich das Gerät einsenden. Das gibt es ja noch nicht einmal ein Jahr.

Wenn Du die Einstellungen wie beschrieben geändert hast, mußt Du zunächst ein Softreset machen. Wenn das Gerät lange ausgeschaltet war, kann es maximal bis zu einer halben Stunde dauern bis die Satelliten gefunden werden.

Sehr zuverlässig ist neben viellen anderen ein E oder P4440. Damit kann man eigentlich alles machen.
 
AW: Medion GoPal E4460 MD 98960 bekomme kein GPS empfang!

Softreset wie mache ich das, um zu sehen ob es villt. geklappt hat?

Okay, habe ich selber ergoogelt. so ich hoffe das es mir geholfen hat.
 
AW: Medion GoPal E4460 MD 98960 bekomme kein GPS empfang!

Moin.Moin.Habe das gleiche,kein Gps auf e4460 md 99135.Habe GoPal 6.1 PE Build 94809 instaliert.Was ich komisch finde,habe in Serieller GPS-Empfänger zwei einträge COM8-57600Baud-current.Muss da nicht nur ein stehen?
 
AW: Medion GoPal E4460 MD 98960 bekomme kein GPS empfang!

Hallo
klicke mal auf COM2 Baudrate 57600 oder auf VSP1-Baudrate 57600 dann sollte GPS kommen !

Mfg
 
AW: Medion GoPal E4460 MD 98960 bekomme kein GPS empfang!

Mit COM2 Baudrate 57600 will er nicht, VSP1-Baudrate 57600 ist nicht eingetragen(kann nicht finden)


Na so was,jetzt ist auch mein TMC weg.Ist ja merkwürdig
 
AW: Medion GoPal E4460 MD 98960 bekomme kein GPS empfang!

Hallo
Versuche mal im Cleanup Menü Punkt7 GPS-Reset dann wird auf Werkseinstellung zurück gesetzt
dann das Menü mit Exit verlassen !

Mfg
 
AW: Medion GoPal E4460 MD 98960 bekomme kein GPS empfang!

Ne,geht nicht.Wolte mal alles neu machen,wie hier Problem E3260 - nach Neuinstallation von GP 6.1 kein TMC beschriben,habe im MFD ein ordner INSTALL herstellt,kann aber nichts reinkopieren,fehlermeldung "Das element kann nicht kopiert werden".Kann leider nichts reinkopieren in INSTALL
flag_of_truce.gif
 
AW: Medion GoPal E4460 MD 98960 bekomme kein GPS empfang!

Hallo pycak55,

nicht lange fackeln, die Installation ist nicht gut gelaufen. Bitte alles runter mit CleanUp (Remove all und danach Format Flash) dann neu installieren. Bitte noch mal meinen Post 2 hier lesen Problem P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen . Mit der GP 6.1 V94809 PE gibt es auch auf Deinem Gerät keine Probleme wenn die Installation richtig erfolgt. SD Karte vorher bitte gut formatieren.

Sonst kannst Du Dich vielleicht noch lange ärgern und suchen.

Schönen Abend noch.
 
AW: Medion GoPal E4460 MD 98960 bekomme kein GPS empfang!

Danke.Alles neu gemacht,Gerät nach drausen,15 minuten gewartet,alles da.Voher die SD Karte mit PANASONIC formatiert.
 
Zurück
Oben