Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Medion GoPal E4440

Benson007

Newbie
Registriert
28. Oktober 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,
ich bin Neuling hier im Navi Forum und benötige Hilfe. Mein Gerät (TOP in Ordnung nur Kartenmaterial veraltet):
Medion E4440 MD98350
GoPal Navigator ME5.0A-83557

Navteq 2009/Q4
Windows CE Core 5.0 (lt. Typenschild)
Gibt es hier für noch aktuelles Kartenmaterial?
Oder muss ich auch die GoPal Version ändern?
könnte mir bitte auch jemand weiter helfen
Vielen Dank schonmal
 
AW: Medion GoPal E4440

Hallo benson,

Ich würde gopal 5.5 oder 6.1 installieren und mir die neuen Karten ziehen.

Wie man das macht, da gibt es hier eine gute Anleitung zu. Brauchst nur mal unter gopal 6.1 Software und Support zu schauen.

Mit n bisschen einlesen für jeden machbar.

Gruss
 
AW: Medion GoPal E4440

Hallo Benson007,

also ich würde nicht GoPal 5.x installieren. Bei deinem E4440 kannst du bedenkenlos GoPal 6 installieren.
Wie du das machst und wie du dein Navi korrekt auf die Installation vorbereitest, findest du in meinen FAQ.
Dort gibt es auch eine Step by Step Anleitung und sämtliche Links zu den aktuellsten Karten- und Softwareangeboten.

Den Link zu den FAQ findest du entweder in meiner Signatur oder im Beitrag von Fernetbranca.

PS: hab den Thread in den GoPal 6 Bereich verschoben.
 
AW: Medion GoPal E4440

Hallo Benson007, ich habe das hinbekommen. Mit genau demselben Navi. Ist gar nicht so schwer, da hier im Board von den Fleißigen wunderbar beschrieben. Nochmals danke an jene.
Besorge Dir eine 4 GB -SD-Karte. Ob SD-HC auch geht, weiß ich nicht. Habe eine einfache SD genommen. Die mit dem Panasonicformatierer formatiert. Auf die SD die Software, Poi's und jede Menge anderen Kram und die neuen Kartendaten, je nachdem welche Maps Du brauchst, rauf. Dann Navi gelöscht. Karte rein,- installieren lassen - fertig. Und geht. Bis ich das aber SO! verstanden und begriffen habe, mußte ich allerhand lesen.
Auf dem PE 4410 sollte R23 drauf sein. (?) Wenn nicht, dann unbedingt machen. Da braucht man dann wieder 2 Datein, die keiner hat... Na dann mach' mal. Zum Glück war die Version R23 drauf. Du brauchst das aber nicht zu beachten.
Bis dann.
 
AW: Medion GoPal E4440

Hallo an alle die die mir geholfen haben , hat prima geklappt

vielen vielen vielen
dankeschoen.gif
, Ihr seid einfach Spitze
appl.gif
appl.gif
.
 
Zurück
Oben