Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Non Medion Software Medion E5470 TMC Problem

DarioG

Newbie
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Ich habe ein Problem mit einem Medion E5470 und TMC bei Primo.
In GoPal funktioniert die TMC Geschichte, jedoch bekomme ich es unter Primo nicht hin.
Baudrate und Port müssten eigentlich stimmen (aus den GoPal 7.5 Einstellungen entnommen) aber dort steht nicht welcher Chip verbaut ist (meiner Meinung nach müsste es GNS sein).
Hat jemand in Primo auf diesem Gerät einen TMC Empfang und wenn ja mit welchen Einstellungen.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

Gruß
DarioG
 
AW: Medion E5470 TMC Problem

Hallo
Bei den neuen Navis ist ein anderer TMC Chip verbaut ,also kein GNS Chip mehr und somit wirst du kein TMC
mehr bei Primo bekommen !

Mfg UFO1
 
AW: Medion E5470 TMC Problem

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Weisst du denn zufällig welcher Chip verbaut ist
Gruß DarioG
 
AW: Medion E5470 TMC Problem

Tach
In der Gopal 7.0 ist noch eine Dll für den SI470x am I²C am werkeln.
Im P5460 ist der Chip auch noch verbaut.
Mit der Gopal 7.5 fing die Unterstützung für den TEA5766 an, auch am I²C, beide Chips (rückwärts kompatibel) werden über die Ebtmc.dll gesteuert.
Da die 7.5 mit dem 5470 800X480 rauskam, denk ich mal, ist der Chip auch da verbaut.
Pit
 
Hallo
es ist, ganz sicher, TEA5766 Chip verbaut.
Habe ich aus der ebtmc.dll gefiltert.

Habe auch ein Medion E5470 und bastele am TMC-Empfang Navigon 7.7.5 parallel mit GoPal7.5 über Menue gesteuert .

Mein Stand für heute: rot hinterlegte TMC schrift,
Verkehrsmeldungen Aktiv, 87,5 Hz fest.
erfolgt keine Sender-suche.???

MfG alkutom


PS. Navigon wird über MixSer gestartet, also vorgeschaltet.

Hallo,
wieder ich.
wenn das Thema noch aktuell ist...
Mein Gedanke währe, vielleicht mal den Treiber ebtmc.dll bei Navigon mit einbinden.
wenn ehrlich, habe ich da wenig Ahnung.
Bin überzeugt, einige Fachleute kennen sich damit aus...
In Übrigen möchte ich ein großen Dank und Anerkennung aussprechen an Diejenige die den ganzen Navi-kram entwinkelt haben
und das alles zur Verwerfung stellen.
Hut ab!
MgG

alkutom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben