Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Medion E4430

Masterhary

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Mai 2012
Beiträge
31
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo!
Habe hier von einem bekannten ein Medion E4430 Navi wie ich das navi bekommen hat hat leider nichts funktioniert schien als wenn die software defekt wäre.
habe dan mir den gopal navigator 6 geladen und installiert funktionierte auch nur das problem ist seit dem reagiert der touchscreen nicht mehr.

was kann ich machen das das navi wieder funktionstüchtig ist?also aktueller gopal mit karten und pois?

Über Usb kann ich auf das gerät noch zugreifen.


Besten dank im vorraus
Mit freundlichen Grüßen
Harald
 
leider bringt eine neuinstallation nichts ich kann einfach den touchscreen nicht verwenden vor allem er installiert auch nicht alles neu da ich du rückstände nicht richtig löschen kann da ich keinen format reset durchführen kann.das touchscreen nimmt nur äuserst selten eine angabe an jedoch nur auf stellen wo es mir nichts bringt.
was kann ich nun machen?
 
Hola Masterhary,

falls vorhanden, bitte mal die Displayschutzfolie entfernen, dann sollte es mit dem Touchscreen auch wieder funktionieren ! Ansonsten liegt evtl. ein Defekt vor !

Gruss
antik555
 
nein eine display folie ist nicht vorhanden.
habe nun mal den akku ausgebaut abgehängt hat leider auch nichts gebracht!
kann ich noch etwas versuchen oder ist das teil defekt?(fremd software vl oder sonstiges)
 
Hola Masterhary,

lösch mal die Datei config.sys (direkt unter My Flash Disk), danach einen Softreset durchführen ! Nun erscheint die Bildschirmkalibrierung, diese mal mit einem etwas spitzeren Gegenstand genau ausführen ! Evtl. bringt es ja etwas !

Gruss
antik555
 
habe ich soeben paar mals versucht also wenn ich das lösche kommt immer wieder die kalibrierung jedoch lässt sich diese nicht durchführen. :/
 
Hallo,

dann vermute ich auch, dass hier eventuell ein Defekt vorliegt. Hast du oder dein Bekannter eventuell noch die Rechnung vom Kauf des Navis? Wie alt ist es ungefair? Ansonsten würde ich eventuell mal beim Medion-Service anfragen...

Leider fällt mir dazu auch nicht mehr ein. Tut mir leid.
 
Hallo
Ich kenne einen Fall da ging der Touchscreen auch nicht mehr bei ihn war Schmutz zwischen Rahmen und Display
gekommen und hat dadurch ständig eine Taste "gedrückt" so das keine andere Taste mehr angesprochen werden
konnte ,nach Reinigung ging alles wieder !
Vielleicht das mal überprüfen ,ansonsten wird wohl nur noch der Medion- Services helfen können !

Mfg UFO1
 
werde morgen abend noch mal gründlich das display reinigen und die plastik abdeckung dafür entfernen und gebe euch dan bescheid jedoch denke ich nicht das es schmutz ist denke leider an einen defekt.

:(
 
Bitte mal reinigen.
Hatte auch dieses Problem, das "nichts mehr ging"!
Vor allem unter dem Rahmen, dort lag mein Problem.
Nach akribischer Reinigung funktionierte mein E4430 dann,

Gruss

09lalle
 
habe es nun sorgfältig gereinigt jedoch leider ohne erfolg.
könnte das navi mit gopal 5 funktionieren kann es eventuell sein das es nicht mit gopal 6 umgehen kann?
 
Zurück
Oben