Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support medion brenner geht nicht

ich007

Newbie
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
hallo hardware profis,

ich habe heute an meinen läppi einen externen brenner angeschlossen (einen medion hinten steht drauf lg model: gp20n) er hat ein y-kabel. ich wollte heute was brennen aber es läuft nicht.
das gerät wird erkannt. ich lege dann eine leere dvd ein (habe es schon mit mehreren probiert) und er fängt an zu laufen. plötzlich geht das laufwerk weg. er läuft aber immer noch. wenn ich die dvd entnehme erscheint das laufwerk auch wieder. ich habe verschiedene brennprogramme versucht.

WAS KANN ES SEIN BITTE HELFT MIR !!!!!!!!!!

grüße
 
AW: medion brenner geht nicht

was für ein Läppi hast du denn/Betriebssystem/RamSpeicher/CPU???
wenn es ein älterer ist mit USb 1.1 kann es sein,das die Daten nicht so schnell rüberkommen,wie der Brenner sie braucht.
brenn mal nur 2fach.
kann auch sein,das der USB Anschluß nicht genug Saft hat.
 
AW: medion brenner geht nicht

War der Y-Adapter als original Zubehöhr dabei? Wenn ja dann brauch dein externer Brenner mehr als 500mA Strom und du musst auch den zweiten USB-Stecker für die Spannungsversorgung einstecken.
 
danke für eure antworten,

der y-stecker war dabei. probleme beim brennen habe ich noch nicht weil soweit komme ich garnicht.

ich schließe den brenner an und er erscheint. sobald ich eine dvd einlege fängt er an zu laufen aber ist weg!!!! das heißt ich kann auf den brenner nicht mehr zugreifen. wenn ich die dvd wieder auswerfe ist der brenner wieder da.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich habe beide stecker angeschlossen und habe ein ca. 2 jahre alten läppi mit windows vista
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben