Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Medilink_BP_HD_Notfall_Update

redcartr

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Oktober 2010
Beiträge
58
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Ort
ASLANTEPE
In letzter Zeit passiert so viele update fehler habe mal eine kleine Anleitung für Blackpanther :



Medilink_BP_HD_Notfall_Update

Das Archiv beinhaltet einen Ordner (update)
mit einer FirmwareUpdate.ini Datei

Anleitung:

1.Die FW für deine ML BP HD aus der Database herunterladen Link ist nicht mehr aktiv.


2.
USB Stick mit diesem Tool formatieren Link Removed

3.
Medilink_BP_HD_Notfall_Update Archiv herunterladen
und auf deinem PC entpacken und den Inhalt auf dein USB Stick kopieren.

Deine FW in den Ordner update rein kopieren.

Die Hilfe Datei im Ordner löschen

Dein USB Stick sollte nun nur einen Ordner
mit der Bezeichnung update beinhalten.

Notiz:
Im Ordner update sollte deine Firmware mit der
Bezeichnung update_pmhd.img und
die Datei FirmwareUpdate.ini vorhanden sein.

4.
Jetzt Receiver einschalten USB Stick anschließen
und warten bis es initialisiert wird

So jetzt gehst du auf MENÜ ---> Installation ---> Werkseinstellung ---> Werkseinstellung OK

Der Receiver fährt herunter und fängt im Anschluß mit dem Flashen der neuen Firmware.

Es sollte im Display die Prozentanzeige kommen
und dann lass es laufen bis die Uhr angezeigt wird.

Dann USB abziehen und dann Strom abziehen und ne weile warten (1min oder so)

Dann wieder Strom anschließen und dein Receiver einrichten.

Fertig


Gruß
REDCARTR
 
AW: Medilink_BP_HD_Notfall_Update

ich würde diesen therared fest halten !!!!!!!!!!!!
 
AW: Medilink_BP_HD_Notfall_Update

Ich finde Medilink_BP_HD_Notfall_Update Archiv in datebase nicht,
wo kann ich herunterladen ?
mfg
 
AW: Medilink_BP_HD_Notfall_Update

Ich habe black panther mit 2XCI-1 karte,und bei booten zeigt auf Display Welcome und bleibt stehen.

mfg
 
AW: Medilink_BP_HD_Notfall_Update

hallo ich würde gerne bei meinem bp smart home s2 1card ml1200s dieses update durchführen ,

also flashen der software von ali die 1572 hat funktioniert , aber nicht wie in dem post beschrieben

es ging einfach über usb update auswählen

aber die software läuft nicht rund

bis der mal die verbindung aufbaut vergehen minuten und dann ruckelt des bild

ich würde sehr gerne ein notfall update durchführen , zumindest geht man davon aus das der receiver komplett leer gemacht wird ,

die vu solo musste ich ja ebenso flashen mit neustart und stick ran , danach ist die einfach leer und gut ist

ach und die files haben unterschiedliche endungen , im board gibt es .img und auf der ali seite sind es .upg
 
AW: Medilink_BP_HD_Notfall_Update

VU Solo ist ein Enigma² Receiver, den kannst du nicht mit der Büchse vergleichen die du da hast.
Geh mal hin und stell ihn auf Werkseinstellung zurück, das löscht normal alles raus.
 
AW: Medilink_BP_HD_Notfall_Update

hm ich hab einen fehler festgestellt ,

meine fritzbox vergibt dem receiver ständich die ip von einem alten netzwerk gerät und somit auch die bezeichnung in der fritzbox als solch altes gerät

hat der deswegen sole probleme ?
 
AW: Medilink_BP_HD_Notfall_Update

also bin jetzt auf die url meines receivers und wollte die cccam einstellungen vornehmen , da ist der server immer noch eingetragen :(((

kann man die ned richtig platt machen ?
 
AW: Medilink_BP_HD_Notfall_Update

Ja werkseinstellungen zurücksetzen

Hab ich mehrfach gemacht . Und auch via USB von Software 1571 auf 1572 und wieder zurück


Dennoch ist im oscam webif der Server noch vorhanden Oo
 
AW: Medilink_BP_HD_Notfall_Update

Dürfte normal nicht sein, hab da jetzt leider auch keine andere Lösung mehr parat.
 
AW: Medilink_BP_HD_Notfall_Update

Ich würde sehr gerne einen firmware Flash durchführen durch einen Neustart durch booten des stick mit der .ini Und der Image Datei.

Leider hab ich des bisher nicht gebacken bekommen :(

Mit der Solo hat des doch auch funktioniert
 
AW: Medilink_BP_HD_Notfall_Update

Dann plag dich doch nicht weiter mit dem ollen 50.-€ Receiver rum, hat der überhaupt Enigma² drauf? Wohl eher nicht, deshalb kannst du da auch nichts machen.
Kauf dir einen Opticum Odin und gut ist, der kostet unwesentlich mehr und hat Enigma².
 
Zurück
Oben