Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Medienvertreter auch im Training aus Boxengasse verbannt

rooperde

Elite Lord
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
4.202
Reaktionspunkte
4.184
Punkte
373

Der kommerzielle Rechteinhaber Formula One Management (FOM) zieht die Sicherheitsregeln noch einmal straff nach. Nach dem Boxengassen-Unfall, wo Kameramann Paul Allen von einem herumfliegenden Rad von Mark Webber verletzt wurde, verbannte man Medienvertreter bereits für Qualifying und Rennen aus der Boxengasse. Lediglich von der Boxenmauer aus darf ab dem Ungarn-Grand-Prix gefilmt werden.

15492321824371020298.jpg


Nun korrigiert man bei FOM diese Regel noch einmal: Auch im Training darf sich kein Kamerateam oder anderes Rundfunkpersonal in der Boxengasse aufhalten. Dieser Beschluss wurde den Sendeanstalten am heutigen Mittwoch per Mail mitgeteilt. Nach dem Zwischenfall vom Nürburgring dürfen sich nur noch Eventmarshalls und Teammitglieder während der Sessions in der Boxengasse aufhalten.

Als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme wurde bereits das Geschwindigkeitslimit in der Boxengasse im Rennen von 100 km/h auf 80 km/h herabgesetzt, zudem müssen Teammitglieder, die während des Boxenstopps im Rennen am Auto tätig sind, einen Kopfschutz tragen. Die FIA erwartete heute einen Bericht des Red-Bull-Teams über den Vorfall und seine Gründe. Der Bericht soll an alle Teams herausgegeben werden, um die Sicherheit verbessern zu können.

Quelle: Formel1
 
Zurück
Oben