Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Medienserver für die Dreambox

ker73

Ist oft hier
Registriert
10. April 2012
Beiträge
122
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hi @all,

ich habe gerade folgende Überlegung und benötige Eure Hilfe.

Ich würde gern die Filme, die auf der Festplatte der Dreambox liegen auf meinen TV im Schlafzimmer ansehen. Ist es möglich über einen Mediaserver oder irgendwas anderes die Dream in meinen Sony Bravia sichtbar zu machen? Ok...es bleibt dann noch die Frage, ob der TV das Format abspielen kann. Aber das würde ich ja durch testen ´rausbekommen.

Im Moment habe ich das Snowflake Image d´rauf. Aber ein Plugin aufspielen wäre ja nicht das Problem. Nur welches benötige ich und geht as überhaupt?

Danke für Info
 
AW: Medienserver für die Dreambox

hi,

ich kann dir nur als Tipp das MediaTomb UPnP-Server-Plugin geben! Eventuell funzt es damit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Medienserver für die Dreambox

hm...das schaut ja schon mal ganz gut aus. gibt es so ein plugin auch für snowflake?
 
AW: Medienserver für die Dreambox

moin,

keine Ahnung ich kenn das image nicht....für mich sind die Newnigma-images für orig und clone die besten und dafür gibt es das Plugin!:emoticon-0169-dance
 
AW: Medienserver für die Dreambox

moin,

also das snowflake image hat nen mediaserver dabei und mein tv sieht die filme auf festplatte. aber er kann sie nicht abspielen. gibt es da eine möglichkeit sie abspielbar zu machen? kann ja wohl nicht gleich über vlc player am tv, oder? das format scheint das problem zu sein.

danke für feedback
 
AW: Medienserver für die Dreambox

danke für die Antwort...aber was heisst das in der Praxis? ich bekomm am tv meine dreambox festplatte angezeigt, aber was muss ich dann machen. hab da ja keinen zugriff auf die box. könntest du mir das für einen anwender ohne großen technischen verständnis etwas genauer erklären? danke :)

oder meinst du das webif am tv aufrufen???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medienserver für die Dreambox

also am Ipad kannst du definitiv deine Filme von der Platte abspielen...das einzige was du brauchst ist das APP "DreamboxLive"!

wenn du die Filme am TV siehst und sie nicht abspielbar sind dann kann dein TV das .ts Format eben nicht....leider!
aber wenn du das trotzdem unbedingt willst musst du dir die Filme eben konvertieren in ein Format was dein TV abkann :)
 
AW: Medienserver für die Dreambox

Hi. Ja das dreambox live App habe ich ja. War nur ein Test ob das iPad die Filme über webcontrol abspielt. Da geht es eben auch net.

Wie ist das dann mit dem konvertieren. Kann ich da dann das Format angeben? Und wie macht man das am einfachsten?
 
AW: Medienserver für die Dreambox

naja du musst dir die Filme (Aufnahmen) halt auf den PC runterladen und dann mit einer Software ins gewünschte Format konvertieren und dann wieder auf die Box kopieren!
ist schon umständlich finde ich!

ich z.b. nutze einen NAS-Laufwerk...dort nehme ich mit all meinen Boxen im Haus auf und ebenso können alle dreams dann darauf zugreifen und die Aufnahmen abspielen!
Habe auch einen Samsung der DLNA-fähig ist, aber drauf gesch....en und überall ne Dream ob orig oder Clone das ist egal aber so läuft das perfekt und ich würde das nie wieder ändern.
 
AW: Medienserver für die Dreambox

ja...da hast du recht - zumindest wie du es eingestellt hast. aber eigentlich wollte ich im schlafzimmer ausser dem tv nix. mal sehen wie ich das regel. aber vielen lieben dank für deine unterstützung. lg
 
AW: Medienserver für die Dreambox

Hi,

hat jemand ein Mediatomb Plugin auf OE 2.0 am laufen und kann sagen woher er es hat? ich finde leider nur eines für 0E 1.6
 
Zurück
Oben