htpc-Steini
Newbie
Hallo allerseits,
ich hatte mich vor einigen Tagen hier registriert und vorgestellt.
Nachdem ich hier einiges gelesen haben bin ich wohl noch verwirrter als vorher.
Ich habe ein Problem mit meinem HTPC, CI-Modul und HD Sendern, ich habe vergebens versucht hier im Forum eine Lösung zu finden, entweder habe ich es nicht gefunden oder ich sehe vor lauter Bäume den Wald nicht mehr.
Also, ich habe einen HTPC Windows7 64 bit mit MediaPortal, eine TV-karte und CI-Slot von DigitalDevices "
dazu noch ein CI-Modul mit USB Programmer "
Ich habe einen Kabelanschluß von Unitymedia und ein Abo auf "DigitalTV Highlights" und die HD Option. Leider kann ich die Sender wie z.B. Pro7, RTL usw. NICHT in HD schauen, möchte ich aber gerne.
Ich habe irgendwo gelesen das das nur mit verifizierten Geräten (SerienNr.) möglich ist. Weiterhin habe ich gelsen das man eine SerienNr. in das DeltaCAM aufspielen kann und somit die HD Sender schauen kann.
Ich weiß aber leider nicht wie das geht, habe diesbezüglich auch nur wenige Informationen gefunden.
Könnt Ihr mir bitte sagen wie das geht, oder Links posten wo ich das nachlesen kann. ODER vieleicht gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten von denen ich nichts weiß und die vieleicht besser sin.
Achso, ich bin absoluter Anfänger auf diesem Gebiet, habt bitte nachsicht mit meinen Fragen.
Vielen Dank fürs lesen..
Gruß
htpc-steini
ich hatte mich vor einigen Tagen hier registriert und vorgestellt.
Nachdem ich hier einiges gelesen haben bin ich wohl noch verwirrter als vorher.
Ich habe ein Problem mit meinem HTPC, CI-Modul und HD Sendern, ich habe vergebens versucht hier im Forum eine Lösung zu finden, entweder habe ich es nicht gefunden oder ich sehe vor lauter Bäume den Wald nicht mehr.
Also, ich habe einen HTPC Windows7 64 bit mit MediaPortal, eine TV-karte und CI-Slot von DigitalDevices "
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
"dazu noch ein CI-Modul mit USB Programmer "
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
"Ich habe einen Kabelanschluß von Unitymedia und ein Abo auf "DigitalTV Highlights" und die HD Option. Leider kann ich die Sender wie z.B. Pro7, RTL usw. NICHT in HD schauen, möchte ich aber gerne.
Ich habe irgendwo gelesen das das nur mit verifizierten Geräten (SerienNr.) möglich ist. Weiterhin habe ich gelsen das man eine SerienNr. in das DeltaCAM aufspielen kann und somit die HD Sender schauen kann.
Ich weiß aber leider nicht wie das geht, habe diesbezüglich auch nur wenige Informationen gefunden.
Könnt Ihr mir bitte sagen wie das geht, oder Links posten wo ich das nachlesen kann. ODER vieleicht gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten von denen ich nichts weiß und die vieleicht besser sin.
Achso, ich bin absoluter Anfänger auf diesem Gebiet, habt bitte nachsicht mit meinen Fragen.
Vielen Dank fürs lesen..
Gruß
htpc-steini