Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal und HD+

htpc-Steini

Newbie
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo allerseits,

ich hatte mich vor einigen Tagen hier registriert und vorgestellt.
Nachdem ich hier einiges gelesen haben bin ich wohl noch verwirrter als vorher.

Ich habe ein Problem mit meinem HTPC, CI-Modul und HD Sendern, ich habe vergebens versucht hier im Forum eine Lösung zu finden, entweder habe ich es nicht gefunden oder ich sehe vor lauter Bäume den Wald nicht mehr.

Also, ich habe einen HTPC Windows7 64 bit mit MediaPortal, eine TV-karte und CI-Slot von DigitalDevices "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
"
dazu noch ein CI-Modul mit USB Programmer "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
"
Ich habe einen Kabelanschluß von Unitymedia und ein Abo auf "DigitalTV Highlights" und die HD Option. Leider kann ich die Sender wie z.B. Pro7, RTL usw. NICHT in HD schauen, möchte ich aber gerne.

Ich habe irgendwo gelesen das das nur mit verifizierten Geräten (SerienNr.) möglich ist. Weiterhin habe ich gelsen das man eine SerienNr. in das DeltaCAM aufspielen kann und somit die HD Sender schauen kann.
Ich weiß aber leider nicht wie das geht, habe diesbezüglich auch nur wenige Informationen gefunden.

Könnt Ihr mir bitte sagen wie das geht, oder Links posten wo ich das nachlesen kann. ODER vieleicht gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten von denen ich nichts weiß und die vieleicht besser sin.
Achso, ich bin absoluter Anfänger auf diesem Gebiet, habt bitte nachsicht mit meinen Fragen.

Vielen Dank fürs lesen..

Gruß
htpc-steini
 
AW: MediaPortal und HD+

UM nutzt seit April 2012 CAK 7 Pairing für die privaten HD Sender (wohlgemerkt nur für diese). Dieses Verfahren kann meines begrenzten Wissens nach nicht umgangen werden und deshalb bleiben diese Sender auch Dunkel.

Da ist es dann leider auch egal welches Cam du probierst.
 
AW: MediaPortal und HD+

die privaten HD sender kann man bei UM NUR über orginal UM hardware schauen

oder über CS mit eine KBW karte , wie lange das aber noch gehen wird weis auch keiner
 
Zurück
Oben