Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mediaportal und die Meldung "Kanal nicht verfügbar"

Daroxx

Ist oft hier
Registriert
23. März 2013
Beiträge
164
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Nabend,

ich habe seit Ewigkeiten ein kleines Problem mit dem Mediaportal (immer aktuellste Version) auf meinem 800er Clone mit NN2. Seitdem ich keinen Kabelanschluss mehr habe (dementsprechend halt auch kein Kanalsignal am Tuner) kommt bei einem Stream-Wechsel immer die Meldung "Kanal nicht verfügbar" (Image wurde bereits neu aufgespielt).
Danach muß ich erst wieder auf exit>stream beenden>ja und nochmal den gewünschten Stream anklicken damit er losgeht. Da ich, wie oben schon erwähnt, denke, dass es nur rein mit dem fehlenden TV-Signal zu tun hat, schätze ich mal, dass man das auch irgendwie beheben kann. Leider habe ich bisher keine Option gefunden die das bewerkstelligt.
Dies ist z.B. der Fall wenn ich Serien schaue und dann die nächste Folge anschauen will, dabei muß ich o.g. Prozedere durchführen, damit die nächste Folge startet (ist immer so und unabhängig von der Seite/ Serie/Film / Doku etc.)

Hat dazu jemand einen Tipp? Gerät läuft nur noch für MP und sonst nichts weiter. TV-Anschluss ist auch nicht wieder geplant.

Danke im Voraus
 
AW: Mediaportal und die Meldung "Kanal nicht verfügbar"

Hast du den Tuner deaktiviert?
 
AW: Mediaportal und die Meldung "Kanal nicht verfügbar"

Hey, ich denke nicht. Finde aber auch keine Option dafür. Unter Einstellungen>kanalsuche>tuner konfig> ist zwar mein philips tuner angezeigt, jedoch mit dem zusatz, dass nichts angeschlossen ist. Auch wenn ich drauf klicke steht dort bei Tunerkonfiguration nichts angeschlossen.
Gibts da noch ne andere Option?
 
AW: Mediaportal und die Meldung "Kanal nicht verfügbar"

Wenn der Tuner auf "nichts angeschlossen" steht, dann ist er deaktiviert.
Evtl. hilft ein Ausbau.
 
AW: Mediaportal und die Meldung "Kanal nicht verfügbar"

Hey,

also Tuner ist raus, aber die Meldung kommt immer noch. Bei Tuner-Konfig ist nun nichts mehr sichtbar.
Naja, dann wirds wohl so sein. Ist ja auch nicht wirklich schlimm, nervt halt nur, wenn wir Serien schauen.
 
Zurück
Oben