Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mediaportal + MDAPI + Acamd

d3a1hmas13r

Newbie
Registriert
14. April 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo lieben Eliteboard Team,

hab folgendes Problem:

Ich habe bei Sky GER nur ein schwarzes bild und der ton fehlt auch!
Hatte einer schon diesen Fehler?


System:

WinXP SP3
MePo 1.1.3 (TV-Server)
MDAPI (mdapifilter.ax): 2.0.0.10
Acamd: 0.6.1.8

Vielend Dank schon mal für die Hilfe bzw. tipps.
 
AW: Mediaportal + MDAPI + Acamd

Sind echt viele Infos :)

Bei Acamd hast du doch einen Monitor... was sagt der wenn du auf ein Kanal von sky zappst?
 
AW: Mediaportal + MDAPI + Acamd

Moin,

also ich hatte vorher eine andere Version des MDAPI + Acamd laufen, dort war eine TrayIcon zu sehen, diesmal ist es nicht der fall. Der im "neuem" Acamd (Hier ausm Forum: "MepoSoft") mitgelieferte Monitor ist nicht so das ware. Somit habe ich keine Logs zur Verfügung.

Aber im MDPlugins unter der TV-Karte wird eine AcamdTemp ordner erstellt.


Wenn Ihr mehr Infos braucht einfach sagen ;)

Desweiteren werde ich heute mal das System neu aufsetzen vllt. bringt es was. Melde mich dann.

Grüsse
 
AW: Mediaportal + MDAPI + Acamd

Ja mehr Infos!!!... so müssen wir in die Glaskugel schauen, die ich erstmal wieder suchen muss ;)
 
AW: Mediaportal + MDAPI + Acamd

Hallo,

nach dem "neu aufsetzen" hat der Monitor auch funktioniert, dort fand ich dass die Zugangsdaten zum Server nicht gepasst haben.

--> Korrigiert und schon tuts ;)

Was so eine "neuinstallation" alles bringen kann :) :emoticon-0179-headb :emoticon-0179-headb

Danke trotzdem
 
AW: Mediaportal + MDAPI + Acamd

Na dann viel erfolg...
Darf ich frage wie deine Umschaltzeiten sind?
Ich habe z.B. ganz lange Wartezeiten wenn ich den HTPC hochfahre und dann LiveTV einschalte bis zu 20Sek bis ein Bild kommt...
 
AW: Mediaportal + MDAPI + Acamd

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nach dem Booten habe ich mit ähnlicher Konfiguration auch eine sehr lange Dauer bis zum ersten Bild.

Und Umschalten zwischen Providern dauert auch sehr lange, also von Pro7 HD zu KabelHD geht recht schell (1-2 Sekunden), aber zu RTL HD dauert es bestimmt 5 Sekunden.
 
AW: Mediaportal + MDAPI + Acamd

Wegen dem ersten Booten bis zum ersten Bild.

Ich musste auch immer lange warten bis das erste Bild kommt...bis zu 20 Sek.
Ich habe die Windows-Firewall am Server ausgeschaltet und IPv6 ausgeschaltet.
Siehe da! Das erste Bild kommt jetzt innerhalb 3 Sek.
 
AW: Mediaportal + MDAPI + Acamd

Ich habe Probs mit mediaportal als client.

Acamd geht überhaupt nicht. Was für eine Version nutzt ihr da?

hadu funktioniert mit dvbviewer. Sobald ich die funktionierende config ins mediaportal verzeichnis kopiere krieg ich jedoch immer "graph konnte nicht erstellt" error :/
 
AW: Mediaportal + MDAPI + Acamd

@nieroy:
Aber MDApi hast du installiert, oder?
hadu ist auch im Ordner mdplugin?
Hast du im TVServer eingestellt, dass ein CAM vorhanden ist?

Wenn du all diese Fragen mit ja beantwortest, dann sag mal, was im hadu Monitor steht, wenn du mit Mediaportal auf einen verschlüsselten Sender schaltest?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mediaportal + MDAPI + Acamd

habe nochmal alles neu installiert. jetzt funktioniert es
 
AW: Mediaportal + MDAPI + Acamd

Hallo,
habe MP+MDAPI+Acamd auf einem reinen TV-Server (per Sat) installiert. Wie kann ich testen ob MDAPI+ACAMD richtig läuft. Im Monitor unten wird relativ viel angezeigt. Muss ich noch was weiteres installieren ?
Habe allerdings bisher weder ein Account von jemand anders eingetragen, noch meine eigene Karte versucht zu sharen. Ich selbst habe das komplette Kabel-Abo von Sky. Habe so eine neue Karte von Sky. (komme nicht auf die Serie da sie im TV steckt- (TV an der Wand))
Kann ich meine Kabelkarte dann mit Smargo an ner Fritzbox zum Sharen bei mir nutzen für die Satsender nutzen ?

Danke,
SuperDummie.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mediaportal + MDAPI + Acamd

Ich würde gerne nochmal versuchen ACAMD mit Mepo richtig stabil zum laufen zu bekommen, dazu sollte ich genau wissen wie man es einstellt. Mit hadu läuft es ganz gut aber würde gern wieder zu acamd. Hier im Forum habe ich schon gelesen das die acamd 0.1.8 besser sein soll, also will ich es mit ihr versuchen ? Soll ich alles so lassen wie es ist und einfach nur hadu gegen acamd tauschen in den TV Karten Ordnern, imo habe ich 2 Karten drin, in Mepo habe ich bei jeder Karte bei decode auf 2 gestellt daher habe ich nun jeweils 2 ordner Karte 1 A und B Karte 2 A und B. Kann man das so für Acamd übernehmen ?

Kann ich dann bei allen 4ren die selbe Line mit dem selben Benutzer nutzen ? Da es ja bei hadu nicht geht und man immer Pro Line einen User braucht indem Fall 4 User für jeden Ordner einen.

Welchen der Clients sollte man dann nehmen, camd35 newcamd2 oder spielt das keine Rolle ? Oder wirkt sich das doch auf die Stabilität aus ?
 
Zurück
Oben