Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

also bei mir hat folgendes funktioniert: 1.) MP installiert und neustart, 2.) dann mpgz installiert (ist ein plugin hier zu dowloaden als ipk, seite 1) dann neustart. MP entsprechend bearbeiten. ich konnte mit mpgz nichts anfangen, braucht lange bis ich dahinter kam, dass es sich um eine separat zu installierende datei handelte.
 
Hallo ist die Grauzone im Mediaportal 9.0.6 (*.deb) 2017-10-14 schon mit drinnen ??? Bei normalen Update fehlt sie wieder Gruss!!!!
 
GZ ist nicht mehr enthalten,lies einfach mal die letzten paar Seiten,da steht oft genug was du machen musst
 
HD Filme läft mit ruckler
noch jemand das problem, oder nur bei mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun auch mal auf 9.0.7 gewechselt. Die Grauzone war danach raus. MPGZ war weiterhin installiert. Ich habe MPGZ wie auch mediaportal komplett deinstalliert, Box neu gestartet und alles neu installiert. Es bleibt wie gehabt, die Grauzone fehlt. Was mir dabei auffällt ist das im MP Menü auch die Option Grauzone entfernt wurde.

Edit: Fehler gefunden. Im Menü nennt es sich nicht mehr Grauzone sonder User Erweiterung. Dies muss nach dem Update neu aktiviert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ,Box ist ne 800SE clone,hab da Mediaportal mit einem FTP Programm gelöscht inclusive mpgz,dann konnte ich es nicht mehr installieren ,
Es kommt nur 0 installiert mit 2 Fehler.
Speicher ist auf ein Stick ausgelagert
 
folgendes Problem:

User-Erweiterungen aktiviert, Code eingegeben und im Menu unter "USER-ERWEITERUNGEN" nix zum anklicken, da ist einfach nix.
Im FTP Verzeichnis \\DM800SE\Root\usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\MediaPortal\additions\useradditions
sind alle verfügbare plugins drin, nur werden diese nicht angezeigt.

Wo steckt der Fehler??

Danke
 
Zurück
Oben