Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPortal Anleitung, Download & Diskussion ( kein Support mehr für Images unter OE2.5 ) NUR für Dreamboxen !!

Die .ipk ist nur für Fremdimages, aber nicht für OE2.0 dort funktioniert das Plugin überhaupt nicht mehr.
 
Moin Leute.
Habe auf der DM900 (NN2 Image) folgendes Problem. Bei z.B einem Stream von gaskrank.tv oder der Abendschau in der ARD Mediathek hängt sich das Gui komplett auf. Der TV Sender im Hintergrund läuft weiter (Ton und Bild), aber die Box reagiert nicht mehr. "Reboot" via telnet hat auch keine Auswirkung. Es geht nur noch den Ein - / Ausschalter betätigen.
Habe MP deinstalliert. Dann habe ich update && dist upgrade durchgeführt und MP erneut via

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

neuinstalliert. Der erste Stream von gaskrank.tv lief bis zu einem greenscreen (. Beim zweiten Stream kam das gleiche Problem wieder. Habe dann beim Filmpalast einen Film ausprobiert (vivo.sx Anbieter) und die Box hat sich komplett neugestartet, ohne irgend einen Fehler auszugeben.

Laut Info meiner Mutter, hat sie das letzte mal ARD Mediathek am Donnerstag genutzt. Wieso es aber nach update && upgrade nicht mehr geht kann ich mir nicht erklären.
 

Anhänge

  • enigma2_crash_1608986541.log.txt
    115,4 KB · Aufrufe: 9
Vielen vielen Dank. Hat geklappt. Kannst du mir noch sagen, wieso das Probleme gemacht hat? Habe nichts installiert, sondern lediglich ein upgrade gemacht. Der Player müsste auch davor schon drauf gewesen sein?

Btw. gabs nicht mal nen Link wo man dir was spenden konnte? Würde das gerne mal machen.
 
Das hängt mit den letzten Update von Dream zusammen, der Player muss erst darauf angepasst werden. Du hast ihn nicht installiert aber das MediaPortal bei der Installation, der wird für Radio verwendet.

Spenden per PayPal an dhwz@gmx.net (Funktion Geld senden an Familie/Freunde)
 
Hallo zusammen,
habe eine Vu+ solo se mit Vti image
Bekomme im Mediaportal seit längerem bei Gaskrank keine Videos.
Geht das mit der Box nicht mehr?
Ansonsten funktioniert alles.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Frage zu Prime / DAZN.
Beide Plugins kann ich aus der Erweiterung starten. Starte ich aber zB. Prime Video aus dem MediaPortal bekomme ich eine Fehlermeldung "Prime Video konnte nicht gestartet werden"

Hab heute meine DM Two mit dem letzten NewNigma2 Daily geflashed und MP aus
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
installiert.
Sonst läuft alles problemlos.

Wo liegt das Problem?
 
Ja und nein, das sind Änderungen die nichts mit dem Plugin selbst zu tun haben die nur in der aktuellen Version vorhanden sind.
Ich hab das gefixt aber da es noch kein weiteres Fixrelease gab tut das natürlich noch nicht.
Und nein ich nenne kein Datum wann es wieder eines gibt.
 
Hallo
ich suche Mediaportal für Dreamboxone Ultra HD OE 2.6
hab verschedene probiert aber kriege nicht zum Laufen.
vielleicht kan mir jemand helfen.
danke

johann
 
Zurück
Oben