Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mediaplayer und NAS

mustrum

Newbie
Registriert
1. September 2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ich habe ein NAS (readynas duo von netgear) und würde gerne über den mediaplayer meines dreambox hd800 clones auf dieses zugreifen. Ist das möglich?
Momentan mache ich das über eine PS3, ich würde diese aber gerne in Rente schicken.
 
AW: Mediaplayer und NAS

Hi,
ja ist möglich weiss ja nicht welches Images aber normal unter Netzwerk/Netzwerkbrowser und da unter Freigaben kannst Du alles einstellen dann siehste die Dateien unter dem MediaPlayer!:emoticon-0112-wonde
 
AW: Mediaplayer und NAS

Danke. Das hat soweit funktioniert. Ich habe nun Zugriff und kann die Dateien auch im Mediaplayer auswählen. Leider resultiert dies immer nur in einem schwarzen Bildschirm. Es stürzt nichts ab, es beginnt einfach keine Wiedergabe.
Irgendwelche Ideen warum. Ich habe verschiedene Videoformate ausprobiert. Es geht keines davon.
Edit: ich dachte die box kann avi und xvis abspielen - geht aber nur über pc und vlc oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mediaplayer und NAS

Klingt gut.
Hast du eventuell eine Vorschlag für ein gutes Image?
Ich habe das newnigma2-dm800-8-26-ramiMAHER draufgemacht, da es das aktuellste mit den meisten downloads war.

Kann ich meine Settings auf das neue image übertragen? Habe diese soeben mit dreamboxedit gesichert.
 
AW: Mediaplayer und NAS

Hmm da bekomm ich einen Wrong Device Fehler beim Flash.
Ich habe jetzt einmal dieses image geflasht: Link ist nicht mehr aktiv.

Selbes Phänomen beim Abspielen von Videos. :(
 
AW: Mediaplayer und NAS

Sehen Deine Einstellungen so aus.

Freigabe Editor:
Lokaler Freigabename: Das kannst du dir selber aussuchen
Freigabetyp: CIFS
Server IP: IP vom NAS
Server Freigabe: Ordner des NAS
als HDD nutzen: ja oder nein
Freigabeoption: rw
Benutzername: Benutzername der NAS Eingeben
passwort: Passwort der NAS Eingeben
 
AW: Mediaplayer und NAS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe NFS ausgewählt. Cffs ging aber auch nicht. Ich probier das nachher gleich nochmsl. Bin gerade wieder am flashen. :dance3:
Danke für deine Mühe!

Edit: Beim CIFS hab ich das Problem. Das gibts mir nicht frei! Ich habe da immer noch ein rotes Kreuz. Da liegt der Hund begraben. Seltsam denn am NAS sollte es nicht liegen. Mit dem Ipad komme ich per CIFS auf das NAS.
Jetzt weiß ich aber wo ich ansetzen muss. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mediaplayer und NAS

Ich habe beide am laufen. NFS hat Zugriff resultiert aber in einem schwarzen Bildschirm beim playback.
Cifs verbindet erst gar nicht trotz korrekter Freigabe mit Passwort.

Edit: Bisher habe ich immer nur Cifs verwendet, hat immer funktioniert.
 
AW: Mediaplayer und NAS

Wenn er fragt bei Netzwerksuche NAS zum ersten mal pass setzen da sagste nein, erst bei den Freigaben setzt Du das Passwort, lösche mal alles und wieder von vorne, habe an der se und an der 8000er mit CIFS verbunden geht auf jedenfall!!
 
Zurück
Oben