Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mediaplayer Probleme

Madness4711

Newbie
Registriert
3. August 2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi zusammen,

ich habe eine DM800se SIM 2.1 mit dem Image NN2 drauf. Es ist nicht die neuste Version, sondern die vom Oktober 2011. (version weiss ich nicht mehr)
Das Problem besteht darin, das ich teilweise Probleme mir der Wiedergabe von Filmen habe. Mansche Filme laufen durch und teilweise bleiben sie stehen.
Diese Filme habe ich mit der internen Festplatte aufgenommen.

Habe auch schon ein Onlineupdate für den Mediaplayer gemacht, aber leider keine Veränderungen.

Ich habe mit dem Configsaver meine Daten gesichert, aber nun weiss ich nicht, wenn ich die neuste Version NN2 (Januar 2012) installiere, ob danach alle Daten wieder einzubinden sind.
Meine Box läuft als Server und es war ne Menge Arbeit alles zum laufen zu bekommen.

Vielleicht hat ja von Euch einer eine gute Idee.


Gruss Karsten
 
AW: Mediaplayer Probleme

Ich nehme an du hast ein eB Image auf der Box. Als erstes dein Image mit dflash sichern! Dann mit DCC/FTP von /media/hdd/backup das gesicherte Image von deiner Box auf deinen PC kopieren. Jetzt hast du das komplette Image gesichert und kannst es im "Notfall" wieder zurück spielen.
----------------------------------
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Neues Image flashen und mit dem Configsaver deine Einstellungen zurück sichern !
 
AW: Mediaplayer Probleme

Hallo Karl-Heinz,

danke für die Hilfe. Ich habe es so gemacht, wie du es beschrieben hast. Hat alles wunterbar funktioniert.
Nur ein Problem mit der internen HDD hatte ich.
Nach dem flashen wollte ich mit dem Configsaver meine Daten wieder aufspielen, aber er hat kein Medium gefunden.
Dann habe ich unter Einstellungen, HDD geschaut und dort waren zwei Platten aufgelistet, meine und eine mit 600GB.
Die Box sagte mir, ich solle die HDD initialiesieren, was ich auch gemacht habe, nur sind alle meine Daten weg. (zum Glück nichts wichtiges).
Die andere Platte konnte ich so löschen.
Nun wird die Platte auch nicht mehr unter HDD angezeigt, sondern unter dem Namen der Festplattenbezeichnung.

Was habe ich falsch gemacht, es ist auch für die Zukunft wichtig, wenn ich nochmal flashen möchte.

Gruss Karsten
 
AW: Mediaplayer Probleme

"Menü > Einstellungen > System > Festplatte > OK
Festplatte automatisch einhängen = ja
Einhängepunkt = /media/hdd"
 
AW: Mediaplayer Probleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Deine HDD wird dir in der Festplattenauswahl angezeigt. Deine HDD muß dann nur noch nach /media/hdd eingehangen werden!
Initialisieren war nicht notwendig (sofern in ext2/3 formatiert ist)
Aber egal deine HDD ist jetzt in ext3 initialisiert und muss wie gesagt nach /media/hdd (wird dir vorgegeben) eingehangen werden!
Das wars!

----------------------------------------------------
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wo hast du denn dein Daten gesichert USB oder HDD!?
 
AW: Mediaplayer Probleme

OK, beim nächstem mal werde ich es auch wohl so hinbekommen.
Die Daten waren auf der HDD, aber zum Glück habe ich das Backup und die Configsaver auch auf dem PC gesichert.

Ich vermute mal, weil der die Daten nicht gefunden hat war, das die HDD Eingehangen war.

Gruss Karsten
 
AW: Mediaplayer Probleme

Ja hast du jetzt deine gesicherten Einstellungen (Configsaver) im Backup oder extra auf dem PC gesichert?
 
Zurück
Oben