Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MediaNav Windows CE Basis bis 2018

hallo in der Toolbox nein .....:angry-face-emoji:
hier Q3-18:hungry-emoji:
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, das ist mein erster Beitrag hier bei euch. Ich habe ein Problem mit dem Programm MediaNav Toolbox...

Ich habe bereits ein Auto erfolgreich updaten können. Beim 2. kommt es zu folgenden Problemen:

Ich habe wie beschrieben die Sync-Firmware 9.1.3 aufgespielt und danach die Geräteinformationen auf einen USB-Stick übertragen. Wenn ich diesen jetzt anschliesse und das Tool öffne ist der Reiter "Device Info" ausgegraut und kann nicht angewählt werden. Unter Licenses erscheint die Fehlermeldung "Unable to build licenses info tree!". Maps können nicht angewählt werden und es werden Maps angezeigt die gar nicht auf dem Navi sind (sondern beim 1. Auto installiert wurden). Im Fenster ganz unten wird der Speicherplatz mit "Free: 0,0G/0,0G" angezeigt.

Hat das Programm einen Cache oder ähnliches was man löschen kann? Hab auch die Version 1.5.6 probiert. Auch da waren bereits alle Einstellungen wie beim 1.5.3 vorhanden obwohl ich nix eingestellt habe und es frisch vom Netz gezogen hab.

Ich wäre über einen Hinweis sehr dankbar...

Nachtrag:
Im Media Nav Tool wird auch der Stick nicht erkannt. Ich habe im Reiter Maps auf beiden Seiten den Pfad zum Lokalen Laufwerk stehen und nicht wie üblich das links der Pfad vom USB-Stick steht.
Gerade eben kam im Programm auch ein Fehler der auf die Checksum verweist. Hab ihn leider zu schnell weggeklickt und kann ihn im Moment nicht reproduzieren :(

Wie kann ich die Originalfirmware aufspielen um dann nochmal ganz von vorne anzufangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
die Sync-Firmware 9.1.3 ist ja auch gepacht wie auch die Toolbox 1.5.3 ist also nicht Orginal. Das enzigste was du probieren kannst wird wohl sein ,wenn du die Originale 9.1.3 nicht gesichert hast. der Dacia-Toolbox im Fingerprint (in Tetxtdatei mit Editor ) vorzugaukeln (Abänderung auf 9.1.1) sodass du zur Original 9.1.3 kommst. Soiviel ich weis ist im Duster Forum die ganze Angelegenheit beschrieben mit der gepachten Sache mal googeln.
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zuerst von der Version 6.0.x auf 9.1.3 geupdatet (originale Firmware) und hab davon dann ein Fingerprint gemacht. Den hab ich gesichert bevor ich mit dem patchen angefangen hab. Wie bekomme ich den wieder auf´s Auto?
 
Hallo, Du mußt im Fingerprint im Ordner Navisync in der Device_status die Zeile ändern
"freesize = 1993179136 totalsize = 2978721792 capabilities="store_md5_files"os_version="9.1.2"os_build_version="9.1.3"
In am Ende version="9.1.1"os_build_version="9.1.2
Dann denkt das System das eine niedrigere Softwareversion drauf ist und Installiert die 9.1.3 nachmal neu.

Grüße
 
Hallo, das funktioniert soweit.
Wenn ich jetzt den USB Stick ins Auto stecke kommt aber jedesmal "Keine Mediendateien auf USB gefunden". Er steuert das Update nicht an...
Auf dem Stick ist die ist die "upgrade.lgu" und "synctool_log.txt" vorhanden.

Warum wird die Upgrade-Datei vom Auto nicht erkannt?

Kann es sein wenn die Sync-Firmware drauf ist das ein Aufspielen der originalen 9.1.3 verhindert wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Du solltest Deine Angaben ein bischen genauer Formulieren. Im Moment weiß ich nicht was Originale Datein/Fingerprint/Update ist und was gepatcht.
Ich hatte auch in einem anderen Forum gelesen das für die Sync 1.5.3 nur die dazugehörigen Update für 9.1.3 zu verwnden ist. Für neuere Versionen(1.5.6) gibt es wieder dazu passende 9.1.3 Sync Update.
Hast Du im WinCe eine Sicherung von StorageCard 4(NNG) gemacht? Dann wäre noch die möglichkeit die Originale NNG Datei wieder in den Ordner StoragCard4 zu kopieren.

Grüße
 
Hallo, das Problem ist mittlerweile gelöst. Hab per Supermodd die Karten kopiert.

Trotzdem vielen Dank für die Lösungsvorschläge...
 
Supermodd ist ein kleiner "Patch" der via .lgu Datei installiert wird. Danach erscheint oben rechts im Display des Navis ein kleines "Handysymbol" . Über dieses Symbol öffnet man ein Menü und kann mittels ttcmd ( ist im Patch integriert) Dateien vom USB-Stick auf den internen Speicher des Navis kopieren, zum Beispiel Karten, pois, speedcams, etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Q4 2018 ist erschienen. Siehe auch #46 und #95

Von den Lizenzen echt die Finger weglassen. Die sind zwar bei den Paketen immer dabei aber die gehen ja auch für andere Navis. Die Toolbox zieht die mit Absicht nicht mit auf den Stick, weil ja eine universelle unlimited Lizenz vorliegt. (grün). Ansonsten erscheint "Lizenzfehler".
Die BaseMap habe ich aber gelassen da ich Mal was davon gehört hab das das MN niemals ein Update zulässt wenn es den Befehl bekommt die BaseMap zu löschen.
Nur die Karten nehmen, die man wirklich braucht. Der Speicher beim MN ist begrenzt, ca. 2,8 GB.
Die Ordnerstruktur muß wie im angehängten Bild aussehen.
Die Ordnerstuktur anlegen, und die Karten dort hineinkopieren.
Bei Change Path muß der Ordner z.B. Q4_2018 heißen.
Also auf der Festplatte bis dortin gehen, wo der Ordner liegt.
Motor laufen lassen, da das update bis zu 30 Minuten dauern kann.
 

Anhänge

  • Ordnerstruktur1.jpg
    Ordnerstruktur1.jpg
    233,5 KB · Aufrufe: 167
  • Ordnerstruktur2.jpg
    Ordnerstruktur2.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 165
  • Ordnerstruktur3.jpg
    Ordnerstruktur3.jpg
    355,9 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben