Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MediaNav Linux /Android Basis ab Mitte/Ende 2018 ->

Befindet sich seit 22.06.2020 im Downloadbereich --> anklicken siehe in der Mitte :smirk:
und du selber hast sie gerade 2x gepostet mit der Kurz-Anleitung?
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also wenn ich auf die Datei klicke geht sie sofort mit WIN RAR auf,
ev. hast du eine Firewall oder Virenscanner der das File blockt?

Anbei die ZIP Datei und habe nun den Dowloadlink auch geändert

lg
 

Anhänge

  • __Vitesse_Altitude.zip
    5,4 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Soll man wirklich die ZIP-Datei selbst in den neu erstellten Ordner "ux" auf dem USB-Stick kopieren (dann müsste das Navi die Datei entpacken) oder den Inhalt der ZIP-Datei?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja korrekt,
einfach so 1:1 kopieren, das Navi erkennt die ZIP Datei und greift darauf zu
/nng/ux/__Vitesse_Altitude.zip

Wenn du eine Sicherung gemacht hast, wirst du sehen das in diesem /UX/ Verzeichnis nur ZIPs sind :smirk:
Also auch andere Tools serienmäßig so installiert sind.

PS: Funktioniert auch bei nicht gepatchten (originalen) NAVIs !

lg
 
Habe es gestern installiert und getestet: Funktioniert einwandfrei!
Jetzt kenne ich auch die Abweichung von meinem Tacho zur "echten" Geschwindigkeit...

@softwarefun : Vielen Dank noch einmal für das Bereitstellen und die Hilfe!
 
Hallo,
könnte mir mal jemand genau erklären wie und wo ich diese ZIP-Datei rein kopieren muss?
Funktioniert bei mir irgendwie nicht.
Renault Captur S, Media Nav Evo 2, aktuelle Software, ungepatcht

Danke vorab
 
Hallo,

einfach diese RAR Datei (komplett fertig inkl. dem Copyscript .sh + Vitesse_Altitude.zip) unten auf einen 2-4 GB USB Stick 2.0 mit FAT 32 entpacken (man sieht dann im Hauptverzeichnis am Stick nur: autorun_bavn + nng) und am Media Nav Evo (Ende 2018) mit Linux ab Version 1.0.12.x anstecken, kurz warten bis der USB Stick nicht mehr blinkt und abziehen, fertig. (bei älteren Media Nav Evo funktioniert dieses Script nicht)

PS: Beim 1. Navi aktivieren musst du dann den Bestätigungsbutton 2x klicken,
da die nngnavi Hauptdatei im Script deaktiviert wird, dann sollten die Kmh und Meter sofort sichbar sein auf der Karte.

lg
 

Anhänge

  • autorun_ecrit_navi.rar
    4,6 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

TEMP Anzeige sollte normal bei allen neuern Media NAV Evo Linux ab Mitte 2018 aktiviert sein,
was hast du für ein Gerät bzw. Auto?

Dazu muss das KFZ aber ein bestimmtes Steuergerät haben,
dann kann man es im Micom Test Menü aktivieren :smirk:
siehe hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Das Micom Test Menü (im Micom Manager auf Micom Test drücken) ist ein mächtiges Tool mit dem man so ziemlich alles (ver)konfigurieren kann. Also Änderungen hier nur auf eigene Gefahr!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
IMG_20190815_074928-.jpg

Und für die ganz Mutigen (auf eigene Gefahr) funktioniert auch bei Dacia und Renault:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau hat einen Sandero Stepway und ich einem MCV Logan, beide Baujahr 2019 (Frühjahr).
Normalerweise wird bei uns oben rechts nur die Uhrzeit angezeigt und wenn meine Frau das Smartphone dabei hat links daneben der Ladezustand sowie die Empfangsqualität des Gerät. Die Temperatur wird im Navi nicht angezeigt, lediglich bei einer der vier Optionen beim Kilometerzähler hinter dem Lenkrad.
In das beschriebene Menü zu gehen und die Optionen frei zu schalten würde ich sofort machen, allerdings scheue ich mich davor an der Elektrik zu basteln und das Steuergerät einzubauen.
 
Zurück
Oben