Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MediaNav Linux /Android Basis ab Mitte/Ende 2018 ->

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Leute, ich habe wie in der Anleitung vom FR-Forom beschrieben ist versucht neue Karten auf das Media Nav Evo zu bringen und dabei ist was schief gegangen.
Jetzt habe ich nur noch Media und kein Nav mehr. Siehe Bild
Kann mir bitte einer von euch helfe das ich wieder die Navigation auf das Media Nav Evo bekomme?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo ich bin neu und habe schon viel gelesen aber mit 69 ist man nicht mehr so fit ,würde mich über eine genaue anleitung freuen vieleicht PDF
und wo die links finden kann
vielen dank im voraus
 
Hallo Lieber Bob !

Geht mir genauso, versuche schon seit Tagen das wieder hinzubekommen,aber nix geht,weder Backup noch neue Karten aufspielen ;-((


nochmal vielen Dank an albundy56 und softwarefun für Eure Hilfe
hat aber leider nicht hingehauen.
 
@Lieber Bob: Halte Dich an das Script und an die Anleitung aus Betrag 133 und 135. Dann klappt das.

@softwarefun: Habe jetzt auch das neue script auprobiert und alles neu draufgemacht. Komplett Europa, alle Poi´s, und 3d-Dateien. Hat einwandfrei funktioniert.

Vielen Dank.

PS. Speedcam reicht die .txt Datei, oder?
 
Mahlzeit...

Habe jetzt versucht,Löschscript auf form.32 Stick
keine Karten,Pois,speedcam..anbei die Ecrit_Navi.txt

neuer Versuch auf form.32 Stick Backup kopiert mit nur 1 Karte...anbei die Sauvegarde.txt

Bei beiden Versuchen plinkt die LED CA 30 Sekunden dann Stick entnommen...immer noch kein Navi Button vorhanden.,;-((


Kann sich sich ja vllt mal jemand anschauen,der schon bissel mehr Plan hat als ich.
 

Anhänge

  • Ecrit_Navi.txt
    48,8 KB · Aufrufe: 41
  • Sauvegarde.txt
    135,3 KB · Aufrufe: 36
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast Du gewartet, bis das Auto komplett aus war? Also Stick entfernt. Dauert circa 20 Min. Oder bleibe mal länger auf dem Einschaltknopf. Dann wird quasi ein Neustart durchgeführt. Dann sollte der Navibutton eigentlich wieder kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm, dann weiß ich leider auch nicht weiter.

Tut mir leid...:confused:

PS. Frag mal im DaciaForum nach. Vielleicht weiß da noch jemand Rat.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Oder bei den Franzosen...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Micky2907, danke für deine Hilfe.
Mir geht es ganauso wie @McLoo, nur hat das blinken am USB-Stick (Daten Übertragen) ca 5 min. gedauert und das Ergebnis ist das gleiche. Immer noch kein Navi Button vorhanden :(
Das einzeigst was sich geändert hat das die Datei Ecrit_Navi.txt auf den Stick geschrieben wurde.
Kann sich ja mal jemand ansehen der mehr davon versteht als ich ;)
 

Anhänge

  • Ecrit_Navi.txt
    129,3 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
@McLoo

Du hast keine Karten im map Order und keine POI im POI Ordner

Mit dem ecrit Script lt. Anleitung reinkopieren :)


@Lieber Bob
Was kopierst du da alles, mit ecrit kopiert man normal nur Maps,POIs,licencen,3d, dein Navi ist voll lt. Log, unnötiges löschen, damit du unter 4 GB bist, und deine gepatchte nngnavi ist scheinbar nicht kopiert worden?
Lg

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht er ja, aber es will einfach kein Navi Buton mehr zu Vorschein kommen :mad:

Weis echt nicht mehr weiter
 
lt. Log sind keine Karten drinnen und es wurden auch keine kopiert.

hast du die Rücksicherung jetzt nicht gemacht (wie per PN beschrieben) mit dem restauration_navi Script?
damit wird alles unter /navi/ gelöscht und deine Sicherung 1:1 wieder eingespielt
und dann kann man es noch mal von vorne versuchen.

restore Navi.rar Stick zum Sicherung einspielen
autorun_bavn --> ist der Ordner vom restore Script autorun.sh
nng2 --> (Namen nicht umbennen) deine Dateien von der Sicherung mit allen Unterordnern hier am Stick reinkopieren
anstecken fertig

Wichtig: Den Script USB-Stick NUR auf einem Windows PC/Notebook erstellen,
auf MAC gibt es angeblich div. Probleme.

lg
 

Anhänge

  • restore_navi.rar
    639 Bytes · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@softwarefun
Danke für deine Info.
Also ich habe alles aus dem nng Ortner der von meinem MNE stammt rein kopiert, das sind 3,77 GB.
Habe es auch geschafft das mir wieder die Schaltflächen Karten und Nave angezeigt werden :). Habe aus dem FR-Forum stammenden Punkt 1. Absatz 2 noch mal ausgeführt und nach dem neustart waren die Schaltflächen wieder da. wenn ich jetzt auf Navi oder Karten klicke zeigt mir das MNE den Hinweis Bildschirm (siehr Bild) Vorsicht! ... an und die Zustimmen Schaltfläche bleibt grau, also hat sie keine Funktion :(

IMG_20200815_171857[1].jpg

Wie bekomme ich den den unnötigen Ballastr vom MNE wiede runter?

LG, Bob
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es gibt 3x Möglichkeiten zu löschen:

1.) mit dem Restore Script = alles unter /Navi/ wird gelöscht, Sicherung von dir eingespielt
2.) mit dem neuem Ecrit Kopier Script hier werden alle Karten + POIs+ Speedcam+ Buildings vor dem Einspielen der neuen Daten gelöscht.
3.) mit dem Löschscript um einzelne Datein / Karten zu löschen

alle Drei siehe hier:

PS: Nach jedem Navi Update musst du diesen Bestätigungsbutton 2x drücken, je nach dem wie das Navi bereits überladen ist kann das 2x drücken (Freigabe vom Button) auch länger dauern. ;)

lg



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Media Nav Evo Baujahr ab Ende 2018 siehe hier mit Videoanleitung und Textanleitung im Script
Falls du ein Älteres hast bist du hier falsch, dann bitte im Win CE Bereich posten
https://www.digital-eliteboard.com/...reich-fuer-die-baujahre-ab-mitte-2018.490157/


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, aber nicht im speedcamordner,
dazu gibt es ein eigenes Script (autorun_speedcam-Archiv) --> ist bei der Sammlung im download dabei
speedcam.TXT kommt dann in verstecktes RW Verzeichnis

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben